Altes Haus in Hogsmeade - Samstag, 04.09.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Altes Haus in Hogsmeade - Samstag, 04.09.

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Altes Haus in Hogsmeade
Datum: Samstag, 04.09.
Zeit: 12.35

Laertes tat es schlagartig leid, dass er vorhin über den Geist gelacht hatte. Er schien ein wirklich anständiger Mensch gewesen zu sein. Alles wirkte so traurig.
"Das tut mir ehrlich leid. Das war sicherlich alles nur schwer zu verkraften. Können sie uns eines verraten? Dieses Haus ist so wunderbar, aber so verkommen. Hier scheint niemand leben zu wollen, das verstehen wir nicht. Wo liegt hier das Problem? Sind sie es? Wollen sie weiterhin ihre Ruhe und in ihrer Traurigkeit leben. Ihr Vater hatte geschrieben, dass es sich wünscht, dass die Freude hier wieder einzieht... Ich gehe davon aus, dass sie dies wohl mit ihrer Frau hier erlebten oder war es schon damals ein düsteres Haus?", fragte Laertes vorsichtig, aber er wollte wissen, was mit diesem Haus los war.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Altes Haus in Hogsmeade - Samstag, 04.09.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Ort: Altes Haus in Hogsmeade
Datum: Samstag, 04.09.
Zeit: 12:37


Lauren beobachtete den Geist genau.
"Als Vater immer öfter zur Flasche griff, war er kaum noch in der Lage, sich um das Haus zu kümmern. Damals waren meine Frau und ich bereits verheiratet und ausgezogen. Zehn Jahre später war er nicht mehr als ein Häuflein Elend, was einst ein starker Mann gewesen war, zu dem ich immer aufgesehen hatte. Er war ein verbitterter und depressiver Alkoholiker geworden und ich glaube, er hatte Wahnvorstellungen. Er sprach oft mit Mum und mit Mariette, als stünden sie vor ihm. Nach seinem Tod zogen meine Frau und ich hier her und ich... verfiel wohl dem gleichen Gram wie mein Vater, nachdem meine Frau mich verlassen hatte", seufzte er. "Dieses Haus ist alles, was ich noch habe und ich fand den Gedanken unerträglich, dass Fremde es besetzen und neu gestalten und mit Leben füllen, welches schon so lange aus mir gewichen ist."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Altes Haus in Hogsmeade - Samstag, 04.09.

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Altes Haus in Hogsmeade
Datum: Samstag, 04.09.
Zeit: 12.39

Was sollte man da noch sagen? Es war einfach traurig.
"Sehen sie. Wir finden dieses Haus wirklich passend für uns. Wir sind zusammen, doch uns trennt der Ozean. Lauren lebt im Schloss, ich in New York. Wir wollten dieses Haus für uns, um endlich Zeit füreinander zu haben... ihr Vater hatte die Hoffnung, dass hier wieder Leben einzieht, können sie sich nicht mit dem Gedanken abgeben, dass hier jemand einzieht? Das Haus zerfällt, irgendwann ist nichts mehr davon übrig, dann haben sie auch nichts mehr.", hilfesuchend blickte Laertes zu Lauren, vielleicht konnte sie den Geist noch umstimmen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Altes Haus in Hogsmeade - Samstag, 04.09.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Ort: Altes Haus in Hogsmeade
Datum: Samstag, 04.09.
Zeit: 12:42

"Wir könnten Ihnen eine Alternative anbieten", schlug Lauren dem Geist vor. "Wenn Sie mit nach Hogwarts kämen, wären Sie nicht mehr einsam. Sie hätten Gesellschaft von anderen Geistern, oder Menschen und Sie wären in der Nähe ihres Hauses und an Ihrer alten Schule."
Der Geist sah sie sehr skeptisch an. "Hogwarts? Mhh ja, ich war dort einmal, aber das über hundert Jahre her. Meinen Sie, ich finde mich dort noch zurecht?"
Lauren lächelte leicht. "Aber sicher. Die Welt der Geister dort verändert sich kaum. Die meisten kennen Sie vermutlich selbst. Die Graue Dame, der Mönch, der Fast Kopflose Nick..."
Zu ihrer Erleichterung lächelte der Geist fast ein wenig versonnen. "Oh, ich erinnere mich... nun gut, Sie haben mich überzeugt, dass dieses Haus es nicht verdient hat, zu verfallen. Aber wie wollen Sie mich nach Hogwarts bekommen?"
Lauren überlegte kurz. Geister konnten das Gebäude in der Regel nicht verlassen, in dem sie verweilten. "Wenn wir Ihnen versprechen, Sie in Hogwarts wieder heraus zu lassen, würden Sie erlauben, dass wir Sie in einem Geisterkorb zum Schloss bringen?"
Der Geist war verwirrt. "Was ist das?"
"Das ist ein Korb, mit welchem Geister gefangen werden, wenn sie ungewollt herum spuken oder bei Muggeln auftauchen. Geister sind nicht durch Materie gebunden, doch diese Körper wurden speziell gefertigt und verzaubert, sodass ein Geist nicht daraus entweichen kann. In Ihrem falle wäre es ein sicherer Transportweg nach Hogwarts."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Altes Haus in Hogsmeade - Samstag, 04.09.

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Altes Haus in Hogsmeade
Datum: Samstag, 04.09.
Zeit: 12.46

Es war unglaublich, wie machte Lauren das nur? Es war schon fast ein wenig beängstigend, wie sie diesen Geist um den Finger wickelte. Vielleicht sollte Lauren nicht Lehrerin sein, sondern Verhöre durchführen, ob da die Verbrecher auch so schnell sagten, was man hören wollte? Laertes konnte sich das bei Lauren vorstellen und so grinste er vor sich hin.
Jetzt würde dem Kauf des Hauses scheinbar nichts mehr entgegen stehen, Laertes konnte es kaum fassen.
"Das klingt etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich stimme zu.", sagte der Geist schließlich und blickte zwischen Lauren und Laertes hin und her. "Das ist wirklich... großzügig von ihnen, das ist wirklich toll. Dann können Lauren und ich..." ein Patronus erschien und überbrachte eine Nachricht von Bain.
Laertes blickte Lauren irritiert an. "Charly?", er seufzte. "Was hat sie denn nun wieder angestellt. Fliegt sie gerade von der Schule oder warum ist es Bain so wichtig, mich um diese Zeit zu kontaktieren? Weißt du etwas?", wollte er von Lauren wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Altes Haus in Hogsmeade - Samstag, 04.09.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Ort: Altes Haus in Hogsmeade
Datum: Samstag, 04.09.
Zeit: 12:50

Lauren schüttelte den Kopf. "Nein, ich weiß von nichts. Aber es scheint Bain sehr wichtig zu sein, daher sollten wir wohl schnellstmöglichst zu ihm gehen, schätze ich. Mister... äh, Geist... wir kommen morgen noch einmal zu Ihnen, in Ordnung?", fragte Lauren den Geist, nach der Nachricht um Charly war sie überaus besorgt. Wenn Charly etwas passiert war... sie hatte doch hoch und heilig versprochen auf sie aufzupassen...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“