Altes Haus in Hogsmeade - Samstag, 04.09.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Altes Haus in Hogsmeade - Samstag, 04.09.

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Altes Haus in Hogsmeade
Datum: Samstag, 04.09.
Zeit: 11.30

Laertes wartete auf Lauren am Kastanienbaum in Hogsmeade. Er hatte Lauren unter dem Vorwand hier her gelockt, dass er mit ihr Picknicken wollte, unweit von Hogsmeade. Aber eigentlich wollte er ihr ein Haus zeigen, dass er selber noch gar nicht gesehen hatte, dieses aber zum Verkauf stand. Er hoffte, dass es Lauren und natürlich auch ihm gefallen würde. Dann hätten sie auch außerhalb des Schlosses die Möglichkeit zusammen zu sein und dies nicht nur in New York. Ihm gefiel auf jeden Fall der Gedanke. Er wußte das Passwort für das Haus, der Besitzer hatte ihm erlaubt, dass er es sich mit Lauren in Ruhe alleine anschauen konnte. Jetzt fehlte nur noch Lauren. Er konnte seine Aufregung kaum verbergen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Altes Haus in Hogsmeade - Samstag, 04.09.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Ort: Altes Haus in Hogsmeade
Datum: Samstag, 04.09.
Zeit: 11:35

Lauren war etwas spät dran, weshalb sie sich beeilte zum verabredeten Treffpunkt mit Laertes zu kommen. Sie freute sich sehr ihn endlich wieder zu sehen, nachdem sie sich unter der Woche nicht hatten sehen können. Der Schulanfang war zwar erst wenige Tage her, doch wie alle Lehrer hatte Lauren wegen Konferenzen und Vorbereitung des Schuljahres bereits vor einer Woche hier sein müssen und seither hatten sie und Laertes keine gemeinsame Zeit mehr gefunden.
"Hi!", grüßte sie ihn daher erleichtert, als sie endlich bei ihm war und fühlte sich etwas wie ein Schulmädchen, das ihren Freund am Wochenende in Hogsmeade traf. Bis auf das Schulmädchen traf es schließlich auch zu.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Altes Haus in Hogsmeade - Samstag, 04.09.

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Altes Haus in Hogsmeade
Datum: Samstag, 04.09.
Zeit: 11.37

Es war so schön, Lauren endlich wieder zu sehen und sie in seine Arme schließen zu können. "Schön, dich zu sehen. Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.", flüsterte er ihr zu und gab ihr einen sanften Kuß.
"Lass uns dort entlang gehen.", sagte er und nahm Laurens Hand. Sie schlenderten an ein paar Häusern vorbei, bis Laertes vor einem stehen blieb.
Es sah von außen nicht sehr einladend aus, vielleicht hätte er es sich doch erst alleine ansehen sollen. "Ähm... Lauren...", sagte er etwas unentschlossen. "Dieses Haus steht leer und zum Verkauf.", erklärte er langsam. "Ich dachte, wir könnten es uns ansehen und vielleicht, wenn es uns gefällt, dann könnte ich es kaufen, dann hätten wir ein Haus außerhalb von Hogwarts und doch so nahe... allerdings, ich kenne es noch gar nicht und es sieht... nun ja, etwas mitgenommen aus.", gab er etwas enttäuscht zu. Er hätte lieber Lauren ein strahlendes Haus gezeigt und nicht ein so verfallendes. Aber vielleicht sah es auch nur von innen so aus.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Altes Haus in Hogsmeade - Samstag, 04.09.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Ort: Altes Haus in Hogsmeade
Datum: Samstag, 04.09.
Zeit: 11:42

Lauren musste sich Mühe geben, nicht zu lachen.
"Okay, lass mich das kurz übersetzen: du hast dieses Haus zum Verkauf gefunden, dich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt ohne es dir vorher anzusehen, weil du dir... mir.. äh, uns ein gemeinsames Haus in der Nähe von Hogwarts kaufen willst?", fragte sie und klang nun doch ein klein wenig ungläubig. "Aber... Laertes, du hast doch gerade deine Wohnung und... wow...", sagte sie und aus ihrem Unglauben wurde ein Strahlen, mit dem sie ihn spontan küsste. Damit hätte sie nie im Leben gerechnet. "Aber dann bestehe ich darauf, einen Teil zu übernehmen. Ich kann doch kein Haus als Geschenk annehmen", murmelte sie und blickte wieder zu dem Haus.
"Herunter gekommen oder nicht, was heißt das schon? Wir sind Zauberer, wir können das im Handumdrehen reparieren und nach unseren Wünschen gestalten. Du bist wirklich wahnsinnig!", lachte sie, sah Laertes noch einmal mit leuchtenden Augen an und ging dann auf die Gartenpforte zu, deren Angeln beim Öffnen quietschten. "Na was ist nun, kommst du oder muss ich mir das Prachtstück allein ansehen?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Altes Haus in Hogsmeade - Samstag, 04.09.

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Altes Haus in Hogsmeade
Datum: Samstag, 04.09.
Zeit: 11.45

Laertes mußte zugeben, dass er von Laurens Euphorie überrascht war. Ihn stieß die Rumpelbude ab. Lauren hatte etwas besseres verdient, Zauberer hin oder her.
Aber er freute sich über ihre Freude, schließlich war es das, was er eigentlich erreichen wollte.
"Ich werde auch in New York wohnen bleiben, nicht dass du jetzt denkst, ich ziehe hier gleich ein. Aber ich dachte, eine Wohnung oder eben ein Haus hier in der Nähe wäre auch nicht schlecht. Vorrausgesetzt, es gefällt uns und du möchtest es überhaupt. Aber deiner Freude nach zu Urteilen, war es nicht der schlechteste Gedanke.", Laertes lachte und folgte Lauren. Als er die Pforte schloss, brach sie auseinander. Er seufzte, es war eine dumme Idee, das Haus nicht vorher anzusehen. Er sprach das Passwort, mit dem das Haus gesichert war und öffnete Lauren die Tür. "Du könntest dir also wirklich vorstellen, mit mir, naja hin und wieder in so einem Haus zu wohnen?", wollte er von Lauren noch mal zur Versicherung wissen. Als sie eintraten kam ihm ein modriger Geruch entgegen, nicht gerade einladend, neben den ganzen Spinnweben.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Altes Haus in Hogsmeade - Samstag, 04.09.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Ort: Altes Haus in Hogsmeade
Datum: Samstag, 04.09.
Zeit: 11:48

"Naja - etwas sauberer wäre vielleicht nicht schlecht", sagte sie und zog ihren Zauberstab um es mit einem "Ratzeputz" zu versuchen, der aber nur sehr punktuell wirkte und somit quasi nutzlos war.
Der Eingangsbereich war recht klein, davon gingen drei Türen ab. Lauren öffnete die erste vorsichtig, wobei ihr beinahe der Türgriff entgegen kam. Der Raum dahinter war groß und wäre wohl auch hell gewesen, wären die Fenster nicht von Staub und Spinnweben verhangen.
"Wenn ich es mir sauber und renoviert vorstelle, ist es sicher toll. Aber für die Bruchbude müsste der Verkäufer dir noch Geld geben. Hier fällt ja alles aus einander."
Als sie vorsichtig ein paar Schritte in das Zimmer machte, knarzten die Dielen unter ihren Füßen, bis sie eine sah, die gänzlich fehlte und die Leere darunter preis gab.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Altes Haus in Hogsmeade - Samstag, 04.09.

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Altes Haus in Hogsmeade
Datum: Samstag, 04.09.
Zeit: 11.52

Neugierig schaute sich Laertes um. Mit ein wenig Ausbesserungsarbeiten. "Woah, vorsichtig.", sagte Laertes als er sah, dass ein paar Dielen fehlten. "Hier ist mehr als nur ein paar Ausbesserungsarbeiten zu tun.", seufte er. "Eigentlich mag ich ja richtig helle Häuser.", sinierte er "wenn man dort drüber ein wenig die Wand wegnimmt und dafür eine Glasfront, das wäre sicherlich schön für den Raum.", spann er einfach ein wenig. Freie Häuser in Hogsmeade waren rar. "Wäre es dir eigentlich zu nah an Hogwarts? Und wäre Hogsmeade der richtige Ort oder würdest du lieber in einer größeren Stadt wohnen?", fragte er Lauren und reichte ihr die Hand, um zum nächsten Raum zu gehen. Von diesem Raum konnte man in den nächsten gehen, der wahrscheinlich die Küche darstellen sollte.
"Nicht gerade appetitlich, wenn ich mir vorstellen sollte, hier Kaffee zu kochen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Altes Haus in Hogsmeade - Samstag, 04.09.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Ort: Altes Haus in Hogsmeade
Datum: Samstag, 04.09.
Zeit: 11:55

Lauren musste lachen. "Jetzt ist es wirklich alles andere als schön. Aber sauber und frisch gestrichen sicher recht ansehnlich. Das Haus hat etwas, obwohl es beinahe einsturzgefährdet aussieht, finde ich. Hier Küche, dort Wohnzimmer, nebenan vielleicht das Bad und das Schlafzimmer unter dem Dach... oder so? Das Haus ist so weit am Rande, da verirren sich die Schüler kaum hin. Ich kann schnell und problemlos wieder in die Schule und wir haben auch hier einen Ort, wo wir uns treffen können, ohne dass du gleich in die Schule kommen musst. Die Idee gefällt mir, nur am Haus müssten wir wohl etwas arbeiten... welchen Preis er dir auf jeden Fall vorgeschlagen hat, er ist auf jeden Fall zu hoch."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Altes Haus in Hogsmeade - Samstag, 04.09.

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Ort: Altes Haus in Hogsmeade
Datum: Samstag, 04.09.
Zeit: 11.59

"Du bist wirklich unglaublich.", sagte Laertes zu Laurens Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Seine Skepsis wich der Freude, die er hatte, als er das Angebot sah. "Ach weißt du Lauren, um dich so zu sehen, zahle ich gerne jeden Preis.", gab er lächelnd zu und gab ihr einen Kuß. "Man kann gewiss viel aus diesem Haus machen. Aber lass es uns erstmal insgesamt ansehen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir es wagen können, die Treppe hochzugehen.", sagte er skeptisch, als sie davor standen. "Ich versuchs mal mit einem Stabilisationszauber.", schlug er vor und schwang seinen Zauberstab. "Wir sollten am Rand der Treppe bleiben, denn ich befrüchte, dass der Zauber nicht ganz ausreichen wird. Er hält zwar die Treppe an sich, aber dennoch könnten einzelne Stufen brechen.", gab er zu Bedenken.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Altes Haus in Hogsmeade - Samstag, 04.09.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Ort: Altes Haus in Hogsmeade
Datum: Samstag, 04.09.
Zeit: 12:03

Lauren wurde bei der Treppe ein wenig unbehaglich, ging dann aber doch langsam, fast an die Wand gedrückt, die Stufen hinauf. Es knackte und knarrte und Lauren fragte sich, wie lange hier wohl niemand mehr wohnte. Das Haus war in sehr schöner Lage, war an sich schön geschnitten, warum wurde so ein Haus derart verfallen gelassen?
Sie erreichten das obere Stockwerk wie durch ein Wunder ohne Einstürze. Teilweise war das Geländer der Treppe weg gebrochen, hatte hier und da sogar halbe Stufen mit genommen. Oben war es etwas kleiner und es gab zwei Räume. Lauren sah sich etwas stirnrunzelnd um als sie meinte, von oben Schritte auf dem Dachboden zu hören.
"Wäre kein Wunder, wenn sich hier ein Ghul eingenistet hat."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“