Drei Besen - Dienstag, 25. Mai

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Drei Besen - Dienstag, 25. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Drei Besen
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 20:35 Uhr

Vivi schüttelte den Kopf. „Ich verstehe sie, ich beneide dich darum auch“, meinte sie lächelnd. Sie musste zwar auch nicht jede Kalorie zählen, oder tat es viel mehr nicht, da sie dafür einfach zu gerne aß, aber so wie bei Brendan, das hatte sie vorher noch nie erlebt.
„Ich hoffe wir bekommen nur Mädchen, die dieses Phänomen nicht geerbt haben, denn wenn es sonst nur Männer geerbt haben, bleibt es hoffentlich auch so.“
Als Madam Rosmertha kam holte Vivi schon ihren Geldbeutel hervor. „Geht das zusammen ihr Lieben?“, wollte sie wissen und Vivi nickte.
„Ja“, meinte sie und bezahlte, ehe Brendan auch nur reagieren konnte. Sie hatte zwar gesagt, sie wolle ihn einladen, aber wer wusste ob er es nun, wo es ans Bezahlen ging, das auch noch so widerspruchslos hinnahm.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Drei Besen - Dienstag, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 20:37 Uhr

"Was, damit du nicht dabei zusehen musst, wie die Mädchen das können, was du nicht kannst?", lachte Brendan und grinste. Die Vorstellung war schon irgendwie sehr amüsant, fand er.
Madam Rosmerta kam mit der Rechnung, doch Brendan hatte sein Becken noch nicht einmal angehoben, um an sein Portmonee zu kommen, da hatte Vivi ihres schon längst in der Hand. Er hatte schon den Mund geöffnet, um zu protestieren, klappte ihn aber wieder zu, vor der Wirtin wollte er nun nicht diskutieren.
Schließlich hatten sie Essen und auch die Getränke und verließen die Drei Besen.
"Du hättest das nicht bezahlen müssen", meinte er leise. Er wusste ja, dass Vivi das gerne tat, aber nun hatten sie ja auch noch etwas zum Mitnehmen genommen, dazu die Getränke.
Er hob eine Hand, ehe Vivi etwas sagen konnte. "Beim nächsten Mal zahle ich", sagte er und griff nun nach ihrer Hand, lächelte liebevoll.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Drei Besen - Dienstag, 25. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Drei Besen
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 20:43 Uhr

Vivi lächelte. „Ich sagte doch, dass ich dich einlade und dann mache ich das auch“, sagte sie und küsste ihn kurz auf die Wange, ehe sie seine Hand nahm, in welcher er keine Tüte trug. „Und das nächste Mal darfst gerne du bezahlen, ich möchte es ja nicht immer tun, aber ich möchte mich eben auch nicht immer einladen lassen. Ist das irgendwie logisch?“, wollte sie wissen und hoffte Brendan war deshalb wirklich nicht böse auf sie.
„Ich hoffe jetzt nur, dass wir möglichst ungesehen ins Schloss und in das Klassenzimmer kommen, wo wir uns treffen wollen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Drei Besen - Dienstag, 25. Mai

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Ländereien
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 20:45 Uhr

Brendan lächelte.
"Das ist durchaus logisch, ja", meinte er und drückte Vivis[/color] Hand, während sie dem Hogwartsgelände wieder näher kamen. Er verstand Vivi ja, aber er war eben so erzogen worden, dass es an den Männern war, die Frauen einzuladen. Aber an diesen Umstand würde er sich schon irgendwann gewöhnen.
"Es wird schon klappen", sagte Brendan, sah sich dabei aber aufmerksam um, ob auch niemand sie entdeckte. Sie waren immerhin recht spät. Allerdings war Vivi Vertrauensschülerin, irgendwie würden sie sich schon heraus mogeln können.
Das war allerdings gar nicht nötig, denn schließlich betraten sie unbemerkt den leeren Klassenraum.

nach hier
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“