Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
19:36

Charly drehte sich erneut um, aber niemand schien ihnen gefolgt zu sein. "Seit wir angegriffen worden sind, hab ich das Gefühl, ständig auf der Hut sein zu müssen... abgesehen davon, dass wir uns gerade nach Hogsmeade geschlichen haben.", lachte Charly.
"Also, wohin gehen wir für unsere Recherchen? Wir könnten natürlich zu Laertes Haus gehen. Ich weiß aber nicht, ob er da ist...", momentan wußte Charly nie, wann er wo war. Und sie war sich auch nicht so sicher, ob es Lauren und Laertes gut heißen würden, wenn sie die Schüler dort entdecken würden.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogseade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
19:37 Uhr

"Manchmal habe ich sogar das Gefühl, ich werde verfolgt", gestand Michael und blickte sich wie auch Charly immer wieder um. "Wahrscheinlich werde ich langsam paranoid." Er zuckte mit den Schultern und sah ein weiteres Mal zurück. Es war immer wieder erstaunlich, wie oft man sich als Schüler nach Hogsmeade schleichen konnte, ohne von einem Lehrer erwischt zu werden.
"Hm, habt ihr in Laertes' Haus Internet?", fragte er Charly. "Oder besser noch W-Lan? Dann könnten wir uns in der Nähe irgendwo hin setzen und recherchieren", schlug Michael vor und tippte auf dem Handy herum, das seine Schwester ihm vor ein paar Tagen zum Geburtstag geschickt hatte. Michael wusste nur leider nicht, ob der Zauber, der jegliche Muggeltechnologie in und um Hogwarts nicht funktionieren ließ, auch hier im Dorf noch aktiv war.
"Oder wir versuchen es einfach in den Drei Besen, vielleicht kriegen wir ja einen Tisch in einer dunklen Ecke?" Er sah von Charly zu Brooke.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogseade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
19:39 Uhr

"Nehmen wir erst einmal die Drei Besen", meinte Brooke unsicher, sie wollte sich nicht unbedingt in dem privaten Haus von Professor Heston breit machen ohne jede Absprache. Und wenn Charlys Onkel und ihr ehemaliger Lehrer Mr Seesaw auch da war, dann würde es mehr als unangenehm werden.
"Irgendwo nach hinten, wo wir alles im Blick haben", stimmte sie indirekt dem Gefühl der Unsicherheit der beiden anderen zu.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogseade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Hogseade
Donnerstag, 26.05.
19:41

"Es gibt W-Lan bei Laertes, allerdings nur verschlüsselt. Jedes Mal, wenn ich zu Hause bin, brauche ich einen neuen W-Lan Schlüssel, aber netter weise liegt dieser in einem Versteck, dass ich kenne.", Charly lachte. "Ich glaube, er ist in der Hinsicht auch etwas paranoid...", wobei sie nur mit den Schultern zuckte. "Dann gehen wir lieber in die Drei Besen. Und wenn wir dort kein Tisch bekommen sollten oder sich Lehrer aufhalten, dann können wir noch immer ins Haus gehen.", schlug sie vor und steuerte die drei Besen an.
"Vielleicht schauen wir erstmal von außen, ob wir irgendjemanden entdecken können.", flüsterte sie nun nur noch.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Hogseade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
19:43 Uhr

"Okay, dann erst die Drei Besen", stimmte Michael zu und trat mit Brooke und Charly die Straße entlang, bis sie vor dem Gasthaus standen. Vorsichtig lugte Michael durch eines der Fenster und blickte die Tische entlang.
"Also es ist zumindest schon mal nicht viel los", gab er bekannt. Es war schließlich mitten in der Woche. Am Samstag dagegen wäre hier ganz offiziell alles voller Hogwartsschüler.
Er ging an ein anderes Fenster, um auch die hinterste Ecke einsehen zu können, ohne das Gesicht gegen die Scheibe quetschen zu müssen, was mehr als auffällig gewesen wäre.
"Ich kann keine Lehrer sehen", zuckte er schließlich mit den Schultern. "Dann lasst es uns versuchen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogseade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
19:45 Uhr

"Hoffentlich kommt auch keiner mehr", murmelte Brooke und öffnete zögernd die Tür der Drei Besen. Es war wirklich ziemlich ruhig und viele Tische leer. Brooke entdeckte einen Tisch hinten in der Nähe des Fensters.
"Gehen wir dorthin?", schlug sie ihren Freunden vor und deutete auf den entsprechenden Tisch, der keine direkten Sitznachbarn hatte, sodass sie rlativ ungestört waren.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
19:47

Charly blickte sich um, es war nicht sehr voll, was definitiv gut war und dennoch fand sie, dass es eine merkwürdige Stimmung war. Ein wenig bedrückend. Aber vielleicht lag dies auch nur daran, dass es eine ganz andere Welt zu Hogwarts war. Dort lebte man nun mal ein wenig unter einer Käseglocke.
"Ja, gehen wir zu dem Tisch.", stimmte Charly nickend zu und setzte sich auf einen Stuhl an der Wand.
"Ich könnte in Hogsmeade nicht leben.", sprudelte es leise aus Charly heraus. "Nur unter Zauberern und hier ist doch überhaupt nichts los. Bekommen die Menschen die hier leben überhaupt mit, was sonst noch so in der Welt passiert?", fragte sie ihre Freunde, auch wenn sie nicht wirklich eine Antwort darauf erwartete.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
19:50 Uhr

"Über die Zaubererwelt dürften sie bestens informiert sein", kommentierte Brooke die Überlegungen Charlys. "Von der Muggelwelt haben sie vermutlich keine Ahnung."
Sie setzte sich einfach neben Charly auf einen Stuhl.
"Das ist wirklich voll hier. Besser für uns", meinte sie, auch wenn es so natürlich deutlich lauter war.
"Mh, ob wir Butterbier kriegen?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Hogsmeade
Donnerstag, 26.05.
19:52

"Die wollen doch Umsatz machen, dh wir bekommen bestimmt ein Butterbier.", sprach sie ein wenig leiser und zwinkerte Brooke zu. "Ich probiere es mal!", sie erhob sich und ging zum Tresen, um dort Butterbier zu bestellen. Und siehe da, sie bekam sofort die Gläser randvoll gefüllt.
"Tadaa!", lachte Charly als sie die Gläser auf dem Tisch abstellte. "Mich hat überhaupt niemand beachtet. Die sind alle am diskutieren über irgendwelche Vorfälle, die hier in Hogsmeade passiert sein müssen.", erklärte sie und hob ein Glas. "Auf... uns!", lachte sie, denn etwas besseres fiel ihr gerade nicht ein.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Hogsmeade - Donnerstag, 26.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson [H/5]
Hogsmeade
Donnerstag, 26. Mai
19:5 Uhr

Brooke strahlte und nahm das Butterbier entgegen.
"Auf uns!", bestätigte sie und schielte dann zu den Leuten, die Charly wohl gemeint hatte.
"Konntest du hören, worüber sie gesprochen haben?", fragte sie leise, aber ziemlich neugierig. Schon wieder neue Vorfälle in Hogsmeade?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Antworten

Zurück zu „Hogsmeade“