Geschichte der Zauberei, Montag, 23.5.2003

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Geschichte der Zauberei, Montag, 23.5.2003

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte der Zauberei]
Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei
Montag, 23. Mai, 8:55 Uhr
===============================================

Das Wochenende steckte Kem noch tief in den Knochen. Sie hatte viel recherchiert, damit das morgige Treffen mit Lauren und Victor auch zu etwas führen würde. Und entsprechend wenig hatte Kem geschlafen. Eigentlich hatte sie das Gefühl, in ihrem Kopf steckten nur noch Papierrollen, alte, staubige Bücher und, man mochte es kaum glauben, Recherchen im sogenannten Internet der Muggel. Und in allen drei Bereichen war sie fündig geworden.
Schade nur, dass es in Hogwarts nicht einen einzigen Drucker gab. Nicht einmal im Klassenraum für Muggelkunde. Ihr Zauberstab hatte am vergangenen Wochenende die Rolle einer Tipse übernommen.
Nach und nach trudelten die Schüler ein und Kem lächelte. Sie hatte für die heutige und die kommenden Stunden etwas Besonderes geplant. Und sie war sich sicher, dass die Abwechslung den Schülern gefallen würde. Bis auf die üblichen Ausnahmen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Geschichte der Zauberei, Montag, 23.5.2003

Beitrag von Siria »

Charleen Seesaw (G/5)
Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei
Montag, 23. Mai
8:56

Es war Montagmorgen oder anders MONTAGMORGEN - und das war schrecklich. Die erste Stunde in der Woche war einfach nur furchtbar. Geschichte konnte durchaus interessant sein, aber doch nicht um die Uhrzeit nach einem Wochenende, an dem man so viel erlebt hat, dass man Erholung vom Wochenende gebrauchen könnte.
Charly hatte das im-Bett-Bleiben so lange wie nur möglich hinausgezögert, was aber zur Folge hatte, dass sie es zum Frühstück nicht mehr geschafft hatte. Stattdessen hatte sie sich unterwegs ein paar Kekse in den Mund geschoben und einen etwas verschrumpelten Apfel hatte sie auch noch auf ihrem Fensterbrett gefunden. Der war zwar nicht mehr knackig und saftig, dafür füllte er erstmal ihren Magen.
"Guten Morgen.", murmelte sie etwas leise, als sie den Klassenraum betrat, Prof. Tugasi lächelte die Schüler an, wie konnte man so früh am Morgen schon so lächeln?
Charly begab sich zu ihrem Platz und ließ sich etwas unsanft auf dem Stuhl nieder.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Geschichte der Zauberei, Montag, 23.5.2003

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips (H/5)
Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei
Montag, 23. Mai
8:57

Teresa war nicht allzu gut gelaunt, als sie den Klassenraum betrat. Die Haare trug sie ausnahmsweise mal offen, damit es nicht so auffiel, wenn sie die Augen schloss und versuchte, wachzubleiben. Wenn es nach ihr ginge, könnte es ruhig schon anderthalb Stunden später sein. Oder vielleicht ein paar Stunden früher.
Deshalb betrat sie den Raum mit einem grimmig-verschlafenen Ausdruck im Gesicht. Wie eigentlich üblich im Geschichtsunterricht.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Geschichte der Zauberei, Montag, 23.5.2003

Beitrag von Siria »

Charleen Seesaw (G/5)
Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei
Montag, 23. Mai
8:58

Charly blickte sich um, sie sah Teresa, die irgendwie genauso müde aussah wie sie sich fühlte. "Du siehst ganz schön fertig aus.", bemerkte sie mit einem Lächeln. Montagmorgende sind einfach Höchststrafe, oder?", sie mußte wieder ein Gähnen unterdrücken. Sie sollte mal Lauren nach einem Wachmachtrank fragen. Der wäre jetzt wirklich hilfreich.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Geschichte der Zauberei, Montag, 23.5.2003

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips (H/5)
Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei
Montag, 23. Mai
8:59

Teresa brummte fragend und schielte durch den Vorhang aus Haaren zu Charly.

"Hast du was gesagt? Tut mir leid, ich schlafe noch."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Geschichte der Zauberei, Montag, 23.5.2003

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei
Montag, 23. Mai
08:59 Uhr

Michael wusste nicht, wann er zuletzt verschlafen hatte. Es musste schon Monate her sein - wenn es ihm überhaupt schon passiert war. Dann hatte ihn natürlich auch noch Filch erwischt, als er durch die Korridore rannte, um noch pünktlich in Geschichte zu sein.
Trotzdem schlüpfte er um Punkt neun Uhr noch ins Klassenzimmer, schlängelte sich atemlos durch die Tischreihen und ließ sich schließlich auf dem freien Platz neben Charly nieder, gerade als die Schulglocke läutete.
"Morgen", murmelte er erst jetzt, als er wieder einigermaßen Luft bekam und holte Pergament und Tinte hervor.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Geschichte der Zauberei, Montag, 23.5.2003

Beitrag von Siria »

Charleen Seesaw (G/5)
Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei
Montag, 23. Mai
8:59

"Oh, ich wollte dich auch nicht wecken.", erwiderte Charly Teresa schmunzelnd. Zur gleichen Zeit traf Michael ein. "Was ist denn mit dir? Du hast doch nicht etwa verschlafen? Was hast du gestern Abend gemacht?", hakte sie nun bei ihm breit grinsend nach. Auch wenn sie selber wirklich müde war, war es doch auch amüsant, dass es anderen auch so ging.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Geschichte der Zauberei, Montag, 23.5.2003

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei
Montag, 23. Mai
09:00 Uhr

"Haha, sehr witzig", lachte Michael ohne jedes Amüsement in der Stimme, doch dann schmunzelte er. "Meine Schwester hat mir ein neues Buch geschickt, so ein dicker Muggelwälzer, mega spannend, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Und ich freue mich schon, wenn der Unterricht nachher vorbei ist, damit ich weiter lesen kann", grinste er Charly an.
"Und was habt ihr getrieben, dass ihr so müde seid? Oder liegt es einfach am Montag selbst?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Geschichte der Zauberei, Montag, 23.5.2003

Beitrag von Siria »

Charleen Seesaw (G/5)
Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei
Montag, 23. Mai
9:01

Charly blickte kurz auf, doch Prof. Tugasi schien noch keine Anstalten zu machen zu beginnen. "Ahhhh, jaaa.", Charly grinste Michael an. "Bei mir ist es einfach nur Montagmorgen.", sprach sie mit gedämpfter Stimme, immer wieder nach vorne blickend. Dann blickte sie zu Teresa, was war es wohl bei ihr?
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Geschichte der Zauberei, Montag, 23.5.2003

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips (H/5)
Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei
Montag, 23. Mai
9:02 Uhr

Teresa genoss den Geschichtsunterricht eigentlich immer. Auch wenn sie ihn nicht sonderlich mochte. Aber es gab immer die Möglichkeit, dass man langsamer als sonst wach wird. Besonders am Montag morgen. Von daher war es so ziemlich der beste Start in der Woche, den sie sich vorstellen konnte. Einfach noch ein wenig dösen und sonst auf Automatik stellen. Hauptsächlich, damit man nicht vom Stuhl fällt oder ähnliches.

Durch Teresas Kopf sickerte dann aber noch die Frage: "Sollte der Unterricht nicht mal langsam beginnen? Ist zar schön, aber ich könnte auch im Bett liegen, anstatt hier rumzusitzen."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“