Zauberkunst - 5. Klasse

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 12:16 Uhr
Datum: Donnerstag 02.12.


Bain beeilte sich mit dem Zusammenpacken seiner Unterlagen etwas. Da er noch den ganz Nachmittag Unterricht hatte und sein Essen nicht unbedingt hinunterschlingen wollte, beabsichtigte er sich zu beeilen in die Große Halle zu kommen.
Bain wollte gerade Mr. Fisher auffordern, dass dieser sich doch etwas beeilen sollte als selbiger bereits auf ihn zu kam, um ihn anzusprechen.
Bain seufzte innerlich. Das war es dann wohl mit der gemütlichen Mittagspause gewesen.
"Wie kann ich Ihnen helfen Mr. Fisher?", fragte der Zauberkunstprofessor freundlich. "Ich hoffe es dauert wirklich nicht zu lange, denn ich habe noch den ganzen Nachmittag unterricht und würde dementsprechend gerne in Ruhe zu Mittag essen", fügte der Professor noch erklärend hinzu.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Datum: Donnerstag, 02. Dezember
Zeit: 12:18 Uhr

Skyler nickte. „Ich habe nur zwei kleine Fragen an sie. Aber ich kann gerne auch nach dem Unterricht zu ihnen kommen“, antwortete er und sah den Professor einfach nur neutral an. Es passte ihm nicht, dass vielleicht auf den Nachmittag zu verschieben, immerhin war er da mit Michael verabredet. Aber wenn Professor Lennox nun keine Zeit hatte, würde er es auch verschieben.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 12:19 Uhr
Datum: Donnerstag 02.12.


Bitte schießen sie los. Wenn ich ihre Fragen, schnell beantworten kann, dann mache ich das gerne direkt, so dass sie nicht später nochmal kommen brauchen", forderte Bain den Schüler auf mit seiner Bitte fortzufahren.
Würde die Beantwortung einer der Fragen doch mehr Zeit erfordern, würde er Mr. Fisher eben später nochmal in seine Büro bestellen. So war ihnen beiden geholfen und vielleicht ließen sich die Fragen ja auch sehr schnell beantworten.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Datum: Donnerstag, 02. Dezember
Zeit: 12:21 Uhr

Skyler nickte. „Ich weiß nicht, ob sie es schon mitbekommen haben, aber ich habe mit einigen Freunden eine Schülerband gegründet. Gestern habe ich mit einem Mitglied geprobt und da haben wir uns die Frage gestellt, ob es in Hogwarts möglich wäre eine E-Gitarre zu spielen. Gibt es vielleicht einen Zauber, dass die Gitarre hier funktionieren würde? Und die zweite Frage wäre, ob wir vielleicht einmal etwas vor der Schule spielen können. Vielleicht bei einem Ball oder so“, brachte er seine Fragen hervor und sah den interessiert an.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 12:22 Uhr
Datum: Donnerstag 02.12.


Das war mal eine neue Idee der Schüler, die ihm bis jetzt noch nicht untergekommen war. Aber irgendwie hatte die Idee was und es sprach eigentlich nichts dagegen ein solches Projekt zu unterstützen.
"Ja, es gibt einen Zauber mit dem man elektrischen Strom erzeugen kann. Das funktioniert außerhalb von Hogwarts auch sehr gut. Hier in Hogwarts ist das größere Problem, dass das Gebäude sämtlichen elektrischen Strom in sich aufnimmt. Das ist auch der Grund warum selbst Batteriebetriebene Geräte hier drin nicht wirklich funktionieren. Das größere Problem ist es einen entsprechenden Schutzzauber zu erzeugen, der dafür sorgt, dass nicht sämtliche Energie direkt in die Gebäudezauber wandert. Machbar ist es sicher, aber definitiv nicht ganz einfach", beantwortete Bain die erste Frage.
"Was ihre zweite frage angeht. Da müsste ich zuerst mit Professor Dearborn Rücksprache halten. Er wird dann auf jeden Fall wissen wollen, wer daran namentlich alles beteiligt ist." Bain kratzte sich nachdenklich etwas am Kopf.
"Sie wissen doch sicher wie traditionsbewusst Hogwarts ist. Zu einem Ball gehört eben dazu, dass Musik für die klassischen Tänze gespielt wird und irgendwie glaube ich nicht, dass sie vorhaben soetwas zu spielen. An Halloween zum Beispiel, wäre dies sicher einfacher, denn da wird nichts klassisches gefordert. Da müsste ich schauen in welchem Rahmen man einen solchen Auftritt einer Schulband machen könnte."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Datum: Donnerstag, 02. Dezember
Zeit: 12:25 Uhr


„Könnten sie mir diese Zauber beibringen?“, fragte er, dann könnte er eine E-Gitarre nach Weihnachten mitbringen, wenn er von zu Hause kam.
„Was das andere betrifft. Nein, klassische Stücke spielen wir nicht wirklich. Eher Rock und Pop der Muggel oder eigene Stücke. Aber ich habe gehört, dass auch schon die Schicksalsschwestern zu Weihnachten hier gespielt haben. Und wir würden ja nicht den ganzen Abend spielen wollen, vielleicht eine halbe Stunde, wir müssten dafür auch erst ein Programm zusammen stellen und das dann üben.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 12:26 Uhr
Datum: Donnerstag 02.12.


"Wenn sie mir noch sagen, wer alles bei dieser Band beteiligt ist, bespreche ich das mit dem Schulleiter und dann auch mit den Kollegen. Aber Professor Dearborn möchte auf jeden Fall die Namen der Beteiligten, sonst lehnt er das direkt ab." Mehr konnte Bain zu diesem Zeitpunkt nicht anbieten, denn da hatte der Schulleiter das letzte Wort.
"Den Zauber für den Strom kann ich ihnen beibringen oder ihnen zumindest die entsprechende Literatur zukommen lassen. Je nachdem wie es ihnen lieber ist. Was den Schutzzauber angeht. Da habe ich eine grobe Idee wie es funktionieren könnte, aber da muss ich ein paar Details nachschlagen, ob das wirklich so funktioniert. Wenn sie einfach morgen Abend nach dem Abendessen in meinem Büro vorbeischauen, dann habe ich ihnen die Sachen rausgesucht", beantwortete Bain auch den anderen Teil der Frage.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Datum: Donnerstag, 02. Dezember
Zeit: 12:27 Uhr

Skyler strahlte, das war super. „Brooke Stephenson, Charleen Seesaw, Tarishi Thornton und Michael Adams und ich“, zählte er die Namen auf, auch wenn er bei den Nachnamen seiner Freunde einen Moment überlegen musste.
„Was die Zauber betrifft, so würde ich mich gerne erst einmal einlesen und für die praktische Übung würde ich ihre Hilfe sehr gerne in Anspruch nehmen, damit ich ihn gleich richtig lerne. Und nun lasse ich sie in ihre wohlverdiente Mittagspause, ich werde dann morgen Abend nach dem Abendessen in ihrem Büro erscheinen. Und vielen Dank für ihre Hilfe und ihre Zeit“, sagte er und strahlte noch immer. Das war doch gar nicht so schlecht gelaufen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunst - 5. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 12:28 Uhr
Datum: Donnerstag 02.12.


"Keine Ursache. Ich sehe sie dann morgen Abend in meinem Büro", sagte Bain freundlich, ging zusammen mit dem Schüler in Richtung der Türe des Klassenzimmers.
"Ich denke, wenn sie sich die Zauber erstmal selbst anschauen und dann, wenn sie Hilfe benötigen nochmal kommen ist sicher die beste Lösung", meinte der Professor noch, während er das Klassenzimmer verschloss.
"Dann wünsche ich ihnen eine guten Appetit und einen angenehmen Mittag", sagte Bain noch zur Verabschiedung und machte sich mit zügigen Schritten auf den Weg in Richtung große Halle.
Viele Grüße
LaBerg
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“