Gewächshäuser, Sonntag, 24. Mai

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Gesperrt
Quimbixx

Gewächshäuser, Sonntag, 24. Mai

Beitrag von Quimbixx »

von hier

Mortimer Tudor Creed
Professor für Kräuterkunde
Ort: Lehrerzimmer
Zeit: 07.36 Uhr
Datum: Sonntag, 24. Mai


Und was hast du jetzt vor? trällerte es irgendwo in seinem Inneren, Mortimer hasste diese Schadenfreude. Arbeiten... war seine knappe Antwort, als er sein Büro durchquerte, um kurz danach eines der Gewächshäuser zu umrunden. Hier standen einige Nadelhölzer, die schon länger zu Brennholz werden sollten und heute war ein hervorragender Tag dafür... die Arbeit entspannte Mortimer ein wenig und er nahm sich vor, Mia einfach zu fragen, was vor sich ging, wenn sie wieder da war. Jetzt wollte er erst einmal absolut abschalten, also wählte er in seinem Inneren aus...es war jetzt eine gute Gelegenheit, abzuschalten und gleichzeitig für inneres Gleichgewicht zu sorgen... übernimm du, aber nur Bäume mit der Säge, haben wir uns verstanden?! Sonst übernehme ich sofort wieder... Kurz schloss Mortimer die Augen und zog sich zurück, ein stärkeres Alter würde nun seinen Arbeit übernehmen. Irgendwann stand Nelly vor der ersten niedergesägten Tanne: "Hallo Mortimer, ich wollte nach Mia sehen, aber sie ist nicht in ihren Räumlichkeiten?" Der Professor für Kräuterkunde zerteilte gerade den Stamm in gleiche Stücke und sah finster auf. Ob die Krankenschwester dachte, er würde sie nicht verstanden haben, sie wiederholte jedenfalls noch einmal ihr Anliegen: "ich wollte nach Mia sehen, aber sie ist nicht in ihren Räumlichkeiten? Weißt du, wo sie ist?" ohne zu antworten, widmete er sich wieder dem Baum, sägte er ein Stück des Stammes ab, erst dann sah er kurz auf: "Zu einer Freundin...," brummte der Professor für Kräuterkunde und sägte weiter. Nelly machte einen Schritt auf ihn zu und fasste ihn am Arm, er stoppte die Säge und sah finster auf. Die Krankenschwester sah besorgt aus: "Aber dir ist schon klar, dass sie sich schonen sollte und..." "sie ist alt genug oder?!" unterbrach er, schüttelte Nellys Hand ab und startete erneut die Säge, sodass kurz darauf die Spähne in Nellys Richtung flogen. Die Krankenschwester machte einen Schritt zurück und sah den Professor musternd an. Er wusste es, aber er ignorierte sie, das musste er tun, wollte er nicht sofort zurück ins Dunkel.
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser, Sonntag, 24. Mai

Beitrag von Erzähler »

Nelly Brimstone
Ort: Am Gewächshaus
Zeit: 07.49 Uhr
Datum: Sonntag, 24. Mai

Nelly schüttelte mit dem Kopf. Manchmal konnte sie überhaupt nicht verstehen, was Mia an Mortimer fand. Sie mochte ihn, doch manchmal brachte er ein merkwürdiges Verhalten zu Tage.
"MORTIMER!", brüllte Nelly gegen den Sägenlärm und rollte mit den Augen.
Sie machte sich Sorgen, nicht nur um Mia, sondern auch um Mortimer. Das Verhalten der Beiden war doch merkürdig. War doch etwas zwischen ihnen passiert? Plötzlich erblasste sie. Mortimer und die Säge, dazu seine etwas finster wirkenden Augen. Er hatte sie doch nicht etwa... nein... Nelly schüttelte mit dem Kopf. Das wäre absolut absurt, er würde Mia doch nichts antuen, oder doch? Ihr wurde unheimlich. War es wirklich gut gewesen Mia allein zu lassen, mit ihm?
Nelly griff nach ihrem Zauberstab und beobachtete Mortimer genau.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Quimbixx

Re: Gewächshäuser, Sonntag, 24. Mai

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Professor für Kräuterkunde
Ort: Am Gewächshaus
Zeit: 8.00 Uhr
Datum: Sonntag, 24. Mai

Der Professor für Kräuterkunde sah aus dem Augenwinkel wie die Krankenschwester etwas gegen den Lärm anbrüllte und ihn anschließend weiter musterte. Er tat weiterhin so, als würde er sie ignorieren, aber behielt sie im Augenwinkel, so entging ihm auch nicht, wie Nelly ihren Zauberstab zur Hand nahm und mit welch skeptischen Gesichtsausdruck sie verfolgte, was er tat. Warum ging sie nicht, so langsam nervte sie ihn, was sollte das? Hatte sie nichts Besseres zu tun? Ihr Anwesenheit provozierte ihn mit jeder weiteren Sekunde. Schließlich hielt er die Säge an und sah böse zu Nelly. "Was?!" fragte er scharf. Die Krankenschwester blieb stumm, während seine Augen feststellten, dass sie den Zauberstab nun fester hielt. Er fixierte sie...eine falsche Antwort von ihr und...so, das reicht, deine Zeit ist um...dabei wird es doch gerade interessant, wie in alten Zeiten, oder meinst du, es würde sie jemand vermissen, wenn...nein, Schluss! Der Professor für Kräuterkunde griff sich mit der freien Hand an seine Schläfe und schloss dabei kurz die Augen, Nelly sollte nicht sehen, wie er die Augen für den Switch verdrehte. Danach sah Mortimer wieder zu Nelly, sein Blick war zwar noch ernst, aber nun heller. Jedes Mal bringt einer von euch mich in unvorteilhafte Situationen, wenn es so weiter geht, lasse ich keinen mehr raus...der darauf folgende Lärm in Mortimers Kopf war kaum zu ertragen...das schaffst du nicht und das weißt du...oh bitte bitte nicht...versuch es und es wird nicht nur unvorteilhafte Situationen geben...du hättest ihn nicht lassen dürfen...und der ganze Lärm nur wegen der kleinen Referendarin, früher hatten wir die Probleme nicht...dir ist schon klar, dass die Krankenschwester dir noch gegenübersteht? Mortimer warf die Säge von sich weg ins Gras. Bei der schnellen Bewegung hob sein Gegenüber ihren Zauberstab ein Stückchen an, Mortimers Blick sprang sofort auf den Stab in Nellys Hand, sie war aber nur in Hab-acht-Stellung. Dafür hatte Mortimer nur ein müdes Lächeln übrig. Als sein Blick wieder zurück zu Nellys Augen wanderte, seufzte er kurz: "Es tut mir leid...ich wollte nicht grob rüberkommen...das...das war alles etwas viel gestern und ich hatte gedacht, in der Arbeit jetzt etwas Ablenkung finden zu können. Ich kann genausowenig wie du verstehen, warum Mia sich nicht schont...aber ich kann sie nicht zwingen..." Er sah kurz weg und dann wieder zu Nelly, während er seine Handschuhe auszog und sich auf den noch ganzen Reststamm setzte. Er streifte seine Hände an den Hosenbeinen ab. Nelly musterte ihn jetzt erst recht skeptisch, Mortimer konnte es ihr nicht verdenken, er war schon so oft in einer solchen Situation gewesen... "Entschuldige bitte..." Danach wanderte sein Blick von ihren Augen zu dem Zauberstab in ihrer Hand, er lächelte ein wenig amüsiert, dabei zog er eine Augenbraue hoch, "oh, war ich so grob...? Das war keine Absicht, ich kann mich nur noch ein weiteres Mal entschuldigen...?" Fragend sah er Nelly an und wartete mittlerweile lächelnd auf eine Antwort, doch noch musterte sie ihn erneut stumm. War die Heilerin einfach nur noch verwirrt oder konnte sie Mortimers Anzeichen für einen Switch deuten...
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser, Sonntag, 24. Mai

Beitrag von Erzähler »

Nelly Brimstone
Ort: Am Gewächshaus
Zeit: 08.03 Uhr
Datum: Sonntag, 24. Mai

Nellys Herz schlug immer schneller. Was war nur mit ihrem Kollegen? Sein Verhalten verunsicherte sie immer mehr und ihr Griff um den Zauberstab fester. Und plötzlich tat er freundlich. Nelly fühlte sich unsicher in seiner Nähe, wie sie es noch nie gefühlt hatte. Ihre Angst um Mia, dass ihr etwas zugestoßen ist, wurde größer. Hatte Mortimer doch etwas mit ihrem Nicht-Dasein zu tun?
Als er sich seine Schläfen gerieben hatte, währe sie beinahe zu ihm gegangen, um ihn zu fragen, ob ihm etwas fehlte, doch sie hielt sich zurück, denn kurz danach, schien alles wieder normal. Nelly verstand nichts mehr. Es war unheimlich, Mortimer war unheimlich... was hatte dies alles nur zu bedeuten.
"Ja, du warst grob." sprach sie ihn scharf an. "Wenn ich ehrlich bin, ich verstehe dich gerade nicht. Erst dermaßen unfreundlich, wie ich dich nicht kenne und dann bist du, als wäre nichts passiert. Wenn ich dich nicht ein wenig kennen würde, wäre ich mir ganz sicher, dass du Mia das, was gestern passiert war, angetan hast. Mia vertraut dir, daher bleibe ich noch ruhig. Aber trauen tue ich dir im Moment nicht."
Nelly sagte schon immer ihre Meinung, daher tat sie es auch jetzt.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Quimbixx

Re: Gewächshäuser, Sonntag, 24. Mai

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Professor für Kräuterkunde
Ort: Am Gewächshaus
Zeit: 8.05 Uhr
Datum: Sonntag, 24. Mai

Nellys Antwort kam scharf: "Ja, du warst grob," die Worte, die sie danach sprach, waren nicht weniger hart, aber Mortimer konnte es ihr nicht verübeln, sie hatte Recht, nur konnte sie nicht wissen, dass sie es wirklich mit jemand anderem zu tun gehabt hatte. Endlich nahm sie den Zauberstab etwas herunter, sie entspannte sich zwar nicht wirklich, wirkte aber schon nicht mehr ganz so gestresst. Mortimer bewunderte ein weiteres Mal ihre ehrliche Art, eine Art, mit der man nicht immer und überall willkommen ist, aber Nelly hatte anscheinend noch nie ein Problem damit gehabt, hier und da anzuecken. "Ich würde Mia niemals irgendwie Leid zufügen..." stellte Mortimer mit ernstem Blick klar,"sie ist das Wichtigste für mich und ich möchte, dass sie glücklich ist. Nur manchmal habe ich das Gefühl, sie gibt mir nicht die Möglichkeit.." verlegen stubste Mortimer mit dem Fuß einige kleine Holzstücke über die Wiese, er redete nicht gerne über sich und schon gar nicht mit irgendwem über seine Beziehung, aber irgendwie ging das bei Nelly ganz gut, vielleicht auch, weil sie eine sehr gute Freundin von Mia war. Mortimer sah wieder zu Nelly auf: "Nelly, Mia verschweigt mir irgendetwas und ich weiß nicht, was es ist, ich weiß nur, dass es etwas sein muss, was sie sehr beschäftigt und ihr vielleicht sogar Angst macht...was immer es auch ist, sie verlässt Hogwarts dafür zu unmenschlichen Zeiten und erzählt mir was von irgendwelchen Freunden...wo kommen die alle her? So auf einmal?! Und dann gestern Abend? Mia ist sonst so stark, damit sie derart aus der Bahn geworfen wird...was kann da passiert sein? Du weißt nicht zufällig irgendetwas?"
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser, Sonntag, 24. Mai

Beitrag von Erzähler »

Nelly Brimstone
Ort: Am Gewächshaus
Zeit: 08.07 Uhr
Datum: Sonntag, 24. Mai

Nelly beobachtete Mortimer genau. Jetzt war er der, den sie kannte. Ein Mann, der sich wirklich sorgte. Nicht jemand, der so unnahbar schien, wie Mortimer vorhin war. Wie konnte er so verschieden wirken, was brachte ihn dazu?
Doch Nelly hatte im Moment keine Antwort dazu, auch nicht, was mit Mia war.
"Es tut mir leid, Mortimer dir das sagen zu müssen", ihre Stimme war nun wieder etwas sanfter "aber ich weiß es leider auch nicht. Ich hoffe, sie begibt sich nicht in ernsthafte Probleme. Aber du darfst auch nicht vergessen, dass sie um einiges jünger ist als du. Sie möchte auch noch ein wenig erleben, nicht nur in Hogwarts sein, in einem Schloss, in dem es ganz ehrlich gesagt, nur von Problemen wimmelt. Dass sie Freunde treffen will, ist meiner Meinung nach normal. Aber das gestern Abend...." sie machte eine Pause. Sie hatte das Bild von Mia, wie sie unter Schock stand noch vor Augen "... das war schon sehr heftig. Daher mache ich mir wirklich Sorgen um sie."
Nelly versuchte angestrengt darüber nachzudenken, was passiert sein könnte.
"Es muß ja im Schloss passiert sein, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Schüler sie geärgert haben, dass sie so unter Schock stand, oder? Ich meine, manche Schüler haben sehr merkwürdige Streiche im Kopf, da weiß man nie. Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Du hast doch gesagt, dass du sie im Lehrerzimmer getroffen hattest, oder? War dort noch jemand?" Nelly hatte nun gänzlich ihre Nervosität verloren, immerhin ging es um Mia!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Quimbixx

Re: Gewächshäuser, Sonntag, 24. Mai

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Professor für Kräuterkunde
Ort: Am Gewächshaus
Zeit: 8.10 Uhr
Datum: Sonntag, 24. Ma

Na super, das hatte Mortimer gerade noch gefehlt, dass Nelly ihn an sein Alter erinnerte. Aber immerhin verlor Nelly sämtliche Skepsis und setzte sich zu Mortimer auf den Baumstamm und ließ dort ihren Gedanken laut freien Lauf: "Es muß ja im Schloss passiert sein, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Schüler sie geärgert haben, dass sie so unter Schock stand, oder? Ich meine, manche Schüler haben sehr merkwürdige Streiche im Kopf, da weiß man nie. Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Du hast doch gesagt, dass du sie im Lehrerzimmer getroffen hattest, oder? War dort noch jemand?" Mortimer strengte sich an, sich zu erinnern. "Ich glaube auch nicht, dass es irgendwelche Schüler waren..." sagte Mortimer nachdenklich. Das Praktische an einem System aus verschiedenen Persönlichkeiten, die miteinander kommunizieren, ist, dass jeder seine eigenen Eindrücke speichert, Situationen können da schon einmal verschieden interpretiert werden aber was für den einen nur nebenbei abläuft, ist für den anderen vielleicht viel wichtiger und wird nicht vergessen. Im Endeffekt können sich so einfach mehr Details gemerkt werden, ein Vorteil, den Mortimer sich in seiner eigenen Schulzeit zunutze gemacht hat, verschiedene Alter für verschiedene Fächer, verschiedene Alter für verschiedene Prüfungen, verschiedene Alter für verschiedene Details...und auch jetzt galt es, Informationen abzufragen. Mortimer war in Gedanken gewesen, er wusste noch, dass er jemanden beim Betreten des Lehrerzimmers getroffen hatte, aber das Gesicht wollte ihm nicht mehr einfallen, dafür aber einem seiner Alter. "Maguire..." Mortimer drehte sich zu Nelly und auch sie riss den Kopf zu Mortimer um. "Er hat das Lehrerzimmer verlassen, als ich eingetreten bin, was aber nicht heißt, dass er irgendetwas getan hat...ja, ich bin mir sicher ...du bist dir gar nicht sicher, ich bin mir sicher... sonst waren Mia und ich alleine...es war Maguire, der das Lehrerzimmer verlassen hat, aber meinst du, er könnte etwas mit Mias Zusammenbruch zu tun haben?"
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser, Sonntag, 24. Mai

Beitrag von Erzähler »

Nelly Brimstone
Ort: Am Gewächshaus
Zeit: 08.12 Uhr
Datum: Sonntag, 24. Mai

Nelly lachte abfällig als sie den Namen Maguire hörte. "Ich kann den Kerl nicht ausstehen. Der hängt mit Souza doch eh unter einer Decke. Dennoch würde mich interessieren, was er Mia gesagt hat, dass sie so unter Schock stand. Es muß etwas sehr bedrohliches gewesen sein..." Nelly überlegte. "Wissen sie vielleicht doch etwas über euch? Vielleicht hat er auch damit gedroch, dich oder ihre Familie zu verletzten? Mir zumindest würde es in diesem Fall wirklich schlecht gehen!" traurig schüttelte Nelly mit dem Kopf. "Was ist nur aus Hogwarts geworden, wenn sich Kollegen untereinander bedrohen? Kann man sich überhaupt noch sicher fühlen?". Nelly stellte die Fragen weniger an Mortimer, als allgemein.
Doch dann blickte sie Mortimer an und richtete auch ihr Wort an ihn. "Du verstehst dich doch recht gut mit Souza... zumindest wirkt es so... ich verstehe das nicht. Sie hat etwas gegen Mia und du scheinst doch irgenwie zu Souza zu halten!"
Erneut wurde Nelly skeptisch, irgendwie passte das alles nicht zusammen.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Quimbixx

Re: Gewächshäuser, Sonntag, 24. Mai

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Professor für Kräuterkunde
Ort: Am Gewächshaus
Zeit: 8.20 Uhr
Datum: Sonntag, 24. Mai

"Ach was heißt, ich versteh mich gut mit Joana...ich schätze sie als Kollegin, sie ist sehr kompetent in ihrem Fach und auch sonst war sie nie unfreundlich zu mir. Aber so dicke mit ihr wie vielleicht Townend oder Maguire bin ich lange nicht. Sie vertraut mir nicht, auch wenn ich das gerne hätte." und ich erst... Mortimer schüttelte den Kopf während er in den Wolken nach den richtigen Worten suchte: "stört es dich, wenn ich rauche?" Nelly schüttelte den Kopf, während Mortimer er etwas mitgenommenes Päckchen aus der Hosentasche zog. In einer anderen Tasche fand er seine Streichhölzer. "Möchtest Du auch?" fragte Mortimer und hielt der Krankenschwester die Packung hin. Beim letzten Mal hatte er noch eine Standpauke bezüglich Rauchen erwartet und im Endeffekt hatten sie qualmend und quatschend auf einem Innenhof gesessen. Aber heute war Nelly anscheinend nicht nach einer Zigarette, denn sie schüttelte erneut den Kopf. Mortimer nahm einen Zug und sprach schließlich weiter: "Ich will, dass Mia, nach ihrem Abschluss hier an der Schule bleiben kann und Joana kann dafür sorgen, das weiß ich. Ich weiß auch, dass Mia sie absolut nicht mag, aber Joana hat nunmal, aus welchem Grund auch immer, die Möglichkeit, die richtigen Fäden zu ziehen..." Nelly hatte die ganze Zeit schon geschwiegen und einfach nur zugehört. Jetzt schwiegen sie beide, jeder in seinen Gedanken. Irgendwann löste Mortimer die Stille auf, in dem er von dem Baumstamm aufstand, seine Zigarrete daran ausdrückte und den Stummel noch einen Moment in der Hand hielt: "Nelly, sei mir nicht böse, aber ich möchte das hier fertig machen..."
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Re: Gewächshäuser, Sonntag, 24. Mai

Beitrag von Erzähler »

Nelly Brimstone
Ort: Am Gewächshaus
Zeit: 08.23 Uhr
Datum: Sonntag, 24. Mai

Ein wenig war Nelly überrascht. Nicht, was Mortimer zu Joana sagte, sondern dass er plötzlich wieder weitermachen wollte. Wollte er nicht weiter reden? Wurde es ihm zu heiß? Nelly war und blieb skeptisch. Sie schüttelte unbewußt mit dem Kopf. Das war ihr alles sehr suspekt.
"Ich will dich nicht aufhalten!", sprach sie knapp. "Wenn du Mia siehst, dann sag ihr doch bitte, dass sie sich bei mir melden soll, weil ich mir Sorgen mache." Sie erhob sich.
Sie war nun wirklich durcheinander.
"Wir sehen uns!" Nelly war irgendwie auch froh zu gehen. Sie sollte unbedingt mit Mia reden, sie fragen, was mit Mortimer war, vielleicht hatte sie eine Erklärung.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Gesperrt

Zurück zu „Die Klassenzimmer“