Verteidigung gegen die dunklen Künste - 6. Klasse

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 6. Klasse

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Ort: Klassenraum
Zeit: 13:18 Uhr
Datum: Mittwoch, 06.01.

Victor verfolgte mit seinen Augen David, bis dieser an der angewiesenen Stelle stand. Dann führte er den Satz, den er vor der Unterbrechung sprechen wollte weiter fort.
"...diesen Zauber. Ich möchte ihnen anhand dieses kleinen Modells..." Victor ließ ein kleines Haus erscheinen "vorführen. Mit ein paar extra Zaubern, kann ich den Hausfriedenszauber nur auf dieses kleine Modell anwenden.", erklärte er und bereitete alles so weit vor
"Der Zauber liegt nun über diesem Modell, mit dem Zauberspruch "testari appareti, belege ich diese kleine Puppe" er hielt eine Stoffpuppe nicht größer als sein Daumen in die Luft. Dann ließ er die Puppe in der Nähe des Hauses auf seinen Tisch fallen. Ein leises läuten war zu vernehmen.
"Wie sie sehen, der Zauber war richtig gesprochen, der Puppe ist bis auf eine unsanfte Landung nichts geschehen und im Haus hat es leise geläutet. Ich werde ihnen jetzt demonstrieren, was geschieht, wenn der Zauber falsch gesprochen wird."
Er löste kurz den Zauber auf das Haus, und legte erneut den Hausfriedenszauber auf dieses, jedoch bewußt falsch. Wieder ließ er die Puppe in der Nähe herunterfallen, diesmal landete sie nicht einfach auf dem Tisch, sondern wurde weggeschleudert und landete auf dem Fußboden.
"Dies ist nur eine Folge, wenn man den Zauber falsch anwendet. Sie werden weggeschleudert. Ich lasse jetzt noch die Puppe genau auf das Haus fallen, als würde sie direkt in das Haus apparieren wollen."
Mit dem Zauberstab ließ er die auf dem Boden liegene Puppe zu sich scheben und ließ sie schließlich über dem Haus fallen. Die Puppe wurde durchgerissen.
Victor machte eine kurze Pause und ließ das geschehene kurz sacken.
"Seien sie also vorsichtig, bei der Anwendung dieses Zaubers. Den Grundzauber werden wir heute zunächst üben. Wenn diese sitz, werden wir den Zauber ausbauen, wie sie es nur auf eine Wohnung anwenden oder gar nur auf ein Zimmer, oder wie sie bestimmen können, welche Menschen ins Haus apparieren dürfen, sie können auch die Art und Weise bestimmen, wie sie über einen Gast informiert werden wollen. Aber dafür muß der Zauber ansich zu 100% klappen."
Victor ließ auf jedem Tisch ein Modellhaus erscheinen und dazu jeweils 4 Puppen.
"Sie üben an dem Haus. Ich habe sie so präpariert, dass ihr Zauber nur auf ihrem Haus wirkt, aber dort so, wie auf ein reales Haus. Wenn sie den Zauber gesprochen haben, lassen sie die Puppe neben oder auf das Haus fallen. Die Reaktion spricht dann für sich. Wie der Zauber ausgeführt wird, sehen sie vorne an der Tafel, dort erscheint die Zauberstabsbewegung. Sie dürfen zu zweit arbeiten, aber ich will keine außerunterrichtlichen Unterhaltungen vernehmen. Ich werde mir ihre Arbeiten ansehen. Starten sie."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“