Verwandlung 6. Klasse

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Sternentaenzer24

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von Sternentaenzer24 »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Talia Davis [H/6]
Ort: Klassenzimmer für Verwandlung
Zeit: 15: 18 Uhr
Datum: Mittwoch, 6. Januar
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Talia versuchte sich zu konzentrieren. Dass dieser Teil des Unterrichts aktiv durchzuführen war, machte es leichter. Sie wollte zunächst in ihr Buch nachgelesen was alles zu beachten war, ehe sie ihre Schachtel mit Schreibfederspitzen in einen Quader verwandeln wollte. Jedoch lag nicht wie zuvor erwartet der Quader vor ihr, sondern gar nichts mehr. Talia war die Verwunderung ins Gesicht geschrieben. Die Hufflepuff hatte damit gerechnet bei dem ‚Invisibilis‘ Probleme in der Durchführung zu bekommen, aber doch nicht mit der Verwandlung eines Gegenstandes in einen Quader. „Wo zum … ist?“, grummelte sie etwas verärgert. Dass Professor Heston ganz in der Nähe stand, um Bens Frage zu beantworten machte die Situation noch peinlicher. Etwas hilflos sah sie zu ihrem Freund, der auf die andere Seite ihres Stuhles wies und ihn wieder vor Talia auf den Tisch zauberte. Talia wollte gerade fragen ob Ben wüsste, was sie falsch gemacht habe, als Professor Heston James darauf ansprach. Sie hatte gar nicht gewusst, dass er hinter ihr saß. Sie drehte sich kurz zu ihm. Sein Grinsen war von seinem Gesicht gewichen. An einem anderen Tag hätte sie es dem Gryffindor vielleicht eher verzeihen können. Talia hatte sich so sehr konzentrieren müssen, um überhaupt etwas zustande zu bringen. Immerhin erwiderte James nichts. Talia wendete ihre Zuwendung erneut den Zaubersprüchen, die Professor Heston der Klasse aufgetragen hatte. „Danke“, flüsterte sie Ben verliebt zu, nachdem die Professorin in der Reihe etwas weiter zu David gegangen war.
Kassi

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von Kassi »

David Burney [H/6]
Ort: Klassenzimmer für Verwandlung
Zeit: 15:25 Uhr
Datum: Mittwoch, 6. Januar

„Ich habe ein Problem damit, den Quader vernünftig hinzubekommen“ sagte David leise und versprach, in den nächsten Tagen wieder besser zu werden. Er sah zu den anderen rüber, die zum größten Teil auch noch an dieser einfachen Aufgabe verzweifelten. Er strengte sich noch einmal an, aber diesmal formte er eine Kugel. Professor Heston schüttelte etwas den Kopf. David wurde leicht rot und drehte sich nach hinten zu Brendan um zu beobachten, ob er seinen missglückten Versuch beobachtet hatte. Es hatte David sichtlich zugesetzt, dass er so abgelenkt war aber er war mit dem Kopf bei komplett anderen Dingen. „Kann ich vielleicht kurz vor die Tür gehen Professor Heston? Ich brauche dringend frische Luft.“ Er redete so leise wie möglich, damit wenige Davids Probleme mitbekommen.
Zuletzt geändert von Kassi am So 22. Jan 2012, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Ort: Klassenzimmer für Verwandlung
Datum: Montag, 04. Januar
Zeit: 15:27 Uhr

Laurens Gesichtsausdruck wechselte von skeptisch zu besorgt. "Ist Ihnen nicht gut, Mister Burney?", fragte sie nach, er wirkte mit einem Mal sehr geknickt.
"Sie haben fünfzehn Minuten. Wenn es Ihnen dann nicht besser geht, melden Sie sich auf der Krankenstation, in Ordnung?", sagte sie, das gefiel ihr gar nicht. Nicht das Verhalten von Mister Burney, sondern das der gesamten Klasse, nur wenige waren bereits soweit, an den eigentlichen Zaubern zu arbeiten.

Lauren ging weiter durch die Reihen und korrigierte hier und da, berichtigte und gab Hilfestellungen. Als die Stunde sich schließlich dem Ende neigte, hob sie die Aufgabe auf.
"Dass die Zauber schwer waren, weiß ich", sagte sie und sah mit ungewohnt festem Blick in die Klasse. "Aber dass viele von Ihnen derart unkonzentriert gearbeitet haben, enttäuscht mich ehrlich. Der Verwandlungszauber war ein Grundzauber, den Sie im zweiten Jahr durch genommen haben. Und doch ist ein Großteil von Ihnen daran gescheitert. Sie befinden sich hier in der sechsten Klasse und möchten in diesem Fach ihren ZAG ablegen. Wenn es etwas gibt, was ich bezüglich Ihrer kollektiven nicht vorhandenen Konzentration wissen sollte, dann sagen Sie es mir bitte. Ansonsten möchte ich das nächste Stunde nicht noch einmal sehen. Als Hausaufgabe geben Sie mir drei Seiten Pergament über Tarnzauber und ihre Anwedungsgebiete und Gefahren ab bis zur nächsten Stunde."
Damit entließ sie die Klasse aus dieser äußerst seltsamen Stunde und hoffte, dass es in der nächsten Stunde besser werden würde.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/6)
Verwandlungsunterricht
Freitag, 11.06.
13:27 Uhr


Vivi war müde, sie hatte in der Nacht nicht wirklich gut geschlafen, außerdem hatte sie keine Lust mehr auf Schule generell im Moment. Sie sehnte die Ferien herbei, aber zum Glück war es nicht mehr lange, dann konnten sie endlich einmal wieder richtig entspannen.
Lustlos schrieb sie das, was Professor Heston in Stichpunkten mit. Denn auch wenn sie keine Lust hatte, sie war zu pflichtbewusst um es nicht zu tun.
„Aaaaah“, rief, sie als plötzlich etwas explodierte und sie plötzlich blau war, aber nicht nur sie, auch der Tisch und ihre Unterlagen so wie alle um sie herum. Einen kurzen Moment später kam auch noch ein Konfettiregen über sie.
Leevke“, knurrte sie leise und begann dann zu lachen. So hatte sie sich den Streich dieser sicherlich nicht vorgestellt. So hatte sie sich das eigentlich nicht gedacht.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von Siria »

Valeria Collins (S/6)
Verwandlungsunterricht
Freitag, 11.06.
13:27 Uhr

Es war Freitag, Freitag Nachmittag, es war schön draußen und Valeria wollte endlich zu Fabiano, aber nein, sie hatten Unterricht, so kurz vor den Ferien, wo sich so vieles entscheiden würde, hatte sie keine Lust darauf.
Plötzlich gab es einen lauten Knall und Valeria war über und über mit roter Tinter befleckt. "Was zum Merlin!", schrie sie erbost. Ihre Unterlagen waren ihr egal, aber ihre Haare! "Wer war dieser Idiot?", fragte sie entsetzt, es gab einen zweiten Knall, diesmal flog Konfetti durch die Luft. "Idioten, an dieser Schule sind einfach nur Idioten.", Valeria empfand dies gar nicht als lustig. Im Gegensatz zu ein paar anderen Schülern, die laut aufgrölten und scheinbar ihren Spaß daran hatten.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Verwandlungsunterricht
Freitag, 11.06.
13:29 Uhr

Lauren wusste, dass die Schüler keine Lust mehr hatten, vor allem Freitagnachmittag im Sommer wollte niemand mehr in diesem Klassenraum sitzen, inklusive ihr. Dennoch hatten sie Stoff zu bearbeiten, auch wenn viele der Schüler ziemlich lustlos wirkten. Lauren konnte es ihnen nicht verdenken und beschloss gerade, statt der Theorie in die Praxis zu wechseln, als ein seltsames Geräusch von der Tür her kam. Doch sie konnte nichts erkennen und hob gerade dazu an, weiter zu sprechen, als etwa eine Handvoll Luftballons plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht waren und im nächsten Moment zerplatzten und einen Regen aus Tinte, Konfetti und anderen Stoffen verstreuten.
Auch Lauren bekam eine Ladung roter Tinte ab und dazu einen Konfettiregen über das Haar, sodass sie nun sicherlich ziemlich albern aussah. Überrascht blickte sie im Klassenzimmer umher, welches sich im Nu in Chaos verwandelt hatte.
'Heute ist der letzte Tag, heute wird Radau gemacht! Tür'n und Fenster aufgerissen und die Lehrer rausgeschmissen', hörte sie es da den Gang hinunter brüllen und lachte. Den Unterricht konnte sie nun wohl vergessen, doch das war an diesem Freitag sowieso nicht weiter schlimm.
"Da haben Sie ein praktisches Beispiel des Zaubers, den ich Ihnen gerade erklären wollte", sagte sie und hob den Zauberstab um sich von der Tinte zu befreien. "Ich gehe nicht davon aus, dass das jemand von Ihnen war, wenn ich die Rufe draußen gerade richtig deute, oder?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/6)
Verwandlungsunterricht
Freitag, 11.06.
13:31 Uhr

Vivi zog auch ihren Zauberstab und befreite sich und ihre Unterlagen von Tinte und Konfetti, wie es Professor Heston vorgemacht hatte und schüttelte über Valeria nur den Kopf. Das diese Zicke aber auch einfach keinen Spaß verstand. Am liebsten würde sie dafür sorgen, das diese sich nicht so einfach davon befreien konnte, aber das wäre dann doch etwas zu auffällig.
„Nein, aber ich würde auf den Abschlussjahrgang tippen. Sie wollen scheinbar unvergessbar bleiben“, meinte Vivi und konnte nur schwer ein freches Grinsen verstecken, denn sie wusste genau, dass zumindest Leevke mit dahinter steckte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von Siria »

Valeria Collins (S/6)
Verwandlungsunterricht
Freitag, 11.06.
13:32 Uhr

"Pah, Abschlussjahrgang... da stecken doch gewiss auch noch andere Leute dahinter.", sagte Valeria und blickte zu Vivi. Diese war schließlich kein unbeschriebenes Blatt und steckte bestimmt mit dahinter. Sie befreite sich von dem Unrat und hoffte insgeheim, dass dise Saboteure eine gerechte Strafe dafür bekommen würden.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/6)
Verwandlungsunterricht
Freitag, 11.06.
13:31 Uhr

„Natürlich Valeria. Ich habe mir diesen Streich ausgedacht um dich lächerlich zu machen“, meinte Vivi und rollte mit den Augen. „Hat mal jemand eine Tüte Mitleid und eine mit Humor für die Zicke in der letzten Reihe?“, wollte sie laut wissen und schüttelte den Kopf.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Verwandlungsunterricht
Freitag, 11.06.
13:33 Uhr

"Miss McFarlane, keine Beleidigungen in diesem Klassenraum. Miss Collins - es war nur Tinte und sie ist nun wieder weg. Kein Grund für Feindschaften", versuchte Lauren etwas zu verschwichtigen und hob erneut ihren Zauberstab. Sie würde vermutete stark, dass dies das Werk einiger Schüler aus dem Abschlussjahrgang war und fand das ganze eher lustig - es war ja auch mit einem Schwung des Zauberstabes wieder beseitigt.
"In Ordnung. Da es Freitag nachmittag ist, lasen wir die Theorie jetzt ruhen. Wir sprachen gerade über den verselbstständigten Aufblaszauber, den wir danach eindrucksvoll vorgeführt bekommen haben. Nehmen Sie doch nun bitte den Zauberstab und führen Sie die Bewegung nach", sagte sie und ließ ihren Zauberstab in der Luft schweben, der die Bewegung vor machte. "Es ist ein stumm gesprochener Zauber, daher ist die Bewegung des Zauberstabes sehr genau einzuhalten."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“