Geschichte der Zauberei, Montag, 23.5.2003

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65516
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Geschichte der Zauberei, Montag, 23.5.2003

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte der Zauberei]
Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei
Montag, 23. Mai, 9:34 Uhr
===============================================

Die Nachfragen hielten sich tatsächlich in Grenzen. Dafür setzte allmählich Getuschel ein. Ausnahmsweise ließ Kem das erst einmal zu. Es war ja schon ein spannendes Projekt, das sie ihnen da aufgetragen hatte. Entsprechend gab es sicherlich viel auszutauschen.
Die Nachfrage von Miss Seesaw ließ sie schmunzeln.
"Natürlich werde ich das. Aber erst, wenn Sie alle fertig sind. Ich kann Ihnen aber versprechen, auch ich bin auf Überraschungen gestoßen", deutete sie schon einmal an, bevor sie zu Mister Adams sah.
"Sehr guter Gedanke. Natürlich dürfen Sie das benutzen. Sie dürfen alles benutzen, was Ihnen in den Sinn kommt. Es gibt keine Beschränkungen."
Das war ja auch ein Teil der Übung, vielleicht auf unkonventionelle Weise zum Ziel zu kommen. Und gerade für die Reinblüter in grün hatte sie durchaus die Hoffnung, dass ihnen auch Vorteile aus der Muggelwelt auffallen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Geschichte der Zauberei, Montag, 23.5.2003

Beitrag von Siria »

Charleen Seesaw (G/5)
Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei
Montag, 23. Mai
09:36

"Das wird spannend.", sagte Charly schmunzelnd. Sie sah Michael etwas fragend an, sprach ihre Frage aber nicht aus. Wie wollte er hier das Internet nutzen? Wenn sie bis zum Endes des Schuljahres Zeit hatten, dann würde es bedeuten, dass Michael sich aus dem Schloß schleichen wollte. Sie kniff kurz die Augen zusammen, aber sie wäre sicherlich dessen nicht abgeneigt. "Ich gönne den reinblütigen, arroganten Slytherins, dass sie ganz viele Muggel in ihrem Stammbaum finden.", sprach sie leise vor sich hin.
"Ich habe das gehört, Seesaw.", raunte jemand hinter ihr. Sie wußte, dass hinter ihr Rowena saß. Charly drehte sich kurz um: "Und?", grinste sie diese an. Es störte sie herzlich wenig, dass sie es gehört hatte.
"Ich bin sehr gespannt auf die Überraschungen.", sagte sie wieder etwas lauter.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Geschichte der Zauberei, Montag, 23.5.2003

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei
Montag, 23. Mai
09:38 Uhr

Michael grinste bei Charlys geflüsterten Worten.
"Und ich erst", wisperte er zurück und zwinkerte Charly zu, ehe er wieder nach vorne zu Professor Tugasi blickte.
"Da die Muggeltechnologien hier im Schloss ja nicht funktionieren, würden Sie uns erlauben, ausnahmsweise vielleicht einen weiteren Tag - abgesehen von dem ja ohnehin geplanten Samstag diese Woche - nach Hogsmeade zu gehen, um von dort aus im Internet zu forschen?", fragte er nach. Sonst würde der ganze Samstag dafür drauf gehen und dafür war es einfach zu schade. Tatsächlich kam ihm die Zeit bis zu den Ferien nun noch viel kürzer vor, weil sie ja auch noch die ZAG-Prüfungen haben würden.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65516
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Geschichte der Zauberei, Montag, 23.5.2003

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte der Zauberei]
Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei
Montag, 23. Mai, 9:39 Uhr
===============================================

Die Nachfrage von Mister Adams war wenig überraschend, zumindest hätte Kem damit rechnen müssen. Hatte sie aber nicht. Daher biss sie sich kurz auf die Unterlippe.
"Ich kann das nicht entscheiden ohne Rücksprache mit den Hauslehrern und dem Schulleiter zu halten", vertröstete sie den Schüler.
Denn immerhin hatten sie ja auch so die Gelegenheit bei den regulären Ausflügen nach Hogsmeade nachzuforschen.
"Also schön, wenn es keine weiteren Nachfragen mehr gibt...?"
Die Frage ließ sie offen und sah noch einmal in die Gesichter der Schüler. Wenn nicht, würde sie den Unterricht ganz regulär fortsetzen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Geschichte der Zauberei, Montag, 23.5.2003

Beitrag von Siria »

Charleen Seesaw (G/5)
Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei
Montag, 23. Mai
09:40

Charly schaute zu Michael, nachdem Prof Tugasi verkündete, dass sie erst Rücksprache halten mußte. Sie zwinkerte ihm zu, was so viel heißen sollten, wenn nicht offiziell, dann eben inoffiziell. Wenn sie heraus bekam, wann ihr Onkel mal nicht zu hause war, konnte sie auch einfach ins Haus von Lauren und Laertes, da gabs auch Internet und sie würden im Dorf nicht weiter auffallen.
Sie blickte die anderen Mitschüler an, denn sie selber hatte im Moment keine weiteren Fragen dazu.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Geschichte der Zauberei, Montag, 23.5.2003

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei
Montag, 23. Mai
09:41 Uhr

"Ich hoffe, das geht in Ordnung", murmelte Michael kaum hörbar. Es gab in diesem Schuljahr schließlich nur noch ein Hogsmeade-Wochenende und das war schon diesen Samstag. Bis dahin musste er sich also schon mit seiner Schwester ausgetauscht haben, was sie über ihre Vorfahren wusste - und wenn es nur ihre Urgroßeltern wären - und sich einen Plan machen, wie er das Ganze genau aufbauen wollte. Dazu noch das Lernen für die Prüfungen. Puh.
Er drehte den Kopf etwas zur Seite und sah Charlys Zwinkern, das ihn leicht lächeln ließ. Es wäre nicht das erste Mal, dass sie sich heimlich ins Dorf schlichen. Aber wenn sie zu viel Informationen aus dem Internet holten, würde es vielleicht auch auffallen, weil sie ja im Grunde gar nicht so viel Zeit dafür hatten. Nun gut, darüber konnte er sich dann immer noch Gedanken machen. Und vielleicht klappte es ja doch, dass sie eine Ausnahmegenehmigung bekämen.
Auf die Worte von Professor Tugasi schüttelte er den Kopf, er hatte erst einmal keine Fragen mehr und sollten ihm doch noch welche einfallen, konnte er sie ja auch nach dem Unterricht stellen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65516
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Geschichte der Zauberei, Montag, 23.5.2003

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte der Zauberei]
Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei
Montag, 23. Mai, 9:42 Uhr
===============================================

"Gut, dann fahren wir jetzt mit dem normalen Unterricht fort", fand Kem.
Sie würde mit den anderen Lehrern wegen des zusätzlichen Aufenthaltes in Hogsmeade sprechen. Alleine entscheiden konnte sie das ja nicht.
"Schlagt die Bücher auf Seite 887 auf. Und erschreckt euch nicht", warnte sie vor.
Auch die Geschichtsbücher hatten mitunter ihre Eigenheiten. Jenes hier zeigte besonders blutige Szenen gerne einmal en detail und recht realistisch.
"Wir sind letztes Mal bei den Vampirkriegen stehengeblieben."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“