Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4597
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
16:24 Uhr

"Ja, ich glaube, ich gehe mit meiner Gitarre mal wieder an den Rand vom Verbotenen Wald. Da störe ich niemanden."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) & Leon Lavoie (G/5)
Klassenzimmer
Freitag, 13.05.
16:25

"Ich wußte gar nicht, dass du auch Gitarre spielst.", sagte Charly überrascht. Magst du sie morgen mitbringen? Dann bringe ich meine auch mit. Dann üben wir erst ein wenig und dann könnten wir zusammen was spielen.", schlug Charly vor.


"Das stimmt, aber ich will in so vielen Fächern wie möglich mit E abschließen und dafür muß man eben einiges tun. Aber das 6. Schuljahr wird ja wieder etwas entspannter. Da kann man sich auch wieder mehr Zeit für die anderen Dinge nehmen.", erwiderte Leon. Er war zwar nicht so sehr verbissen, dennoch war ihm ein guter Schulabschluss wichtig.
"Du spielst also Geige? Das finde ich eher ungewöhnlich. Ich habe mal Saxophon gelernt, aber leider in den letzten Monaten seeeeeeeeeehr vernachlässigt. Ich finde es schwierig hier in Hogwarts zu üben. Ich will ja niemanden nerven. Wie oder wo übst du denn? Schmeißen dich deine Zimmergenossen nicht hochkant raus, wenn du damit anfängst?", wunderte sich Leon. Ihm wurde bisher oft unverständnis entgegen gebracht wenn er anfing zu üben. Manchmal hatte er sich ein leeres Klassenzimmer gesucht, aber da war die Atmosphäre nicht so schön.
Als Michael Fang erwähnte fing er an zu lachen: "Oh man... Fang. Das kann ich mir gut vorstellen. Dann sollten wir morgen gut aufpassen. "Also, ich bin dabei. Morgen Mittag am Portal.", das klang wirklich gut. Und Michael schien ja auch ein ganz cooler Typ zu sein.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
16:26 Uhr

"Saxophon?", fragte Michael überrascht, das hätte er Leon gar nicht zugetraut. "Tenor-Saxophon oder welches spielst du?", fragte er neugierig nach. "Ich finde Saxophon echt cool. Und wenn es jemand auch wirklich spielen kann, könnte ich stundenlang zuhören." Er zögerte einen Moment, Leon vom Probenraum zu erzählen, wäre vermutlich keine gute Idee.
"Die anderen im Schlafsaal haben mich nach dem zweiten Mal mit Kissen beworfen, als ich dort geprobt habe", erklärte er schmunzelnd. "Ich probe an ganz unterschiedlichen Orten. Mal in einem leeren Klassenzimmer, dann auf den Ländereien außer Hörweite." Das war nicht einmal gelogen, so hatte er früher immer geübt. "Einmal hab ich auf dem Astronomieturm gespielt, zugegebenermaßen nach Sperrstunde. Einmal und seitdem mache ich außerhalb des Unterrichts einen großen Bogen um den Turm und Nocturnus." Seine Stimme war zum Ende hin immer leiser geworden, doch schließlich schüttelte er leicht den Kopf, daran wollte er nun wirklich nicht denken.
"Würdest du mir vielleicht irgendwann mal etwas vorspielen?", fragte er, biss sich aber sogleich auf die Unterlippe. "Also nur wenn du magst
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4597
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
16:27 Uhr

"Ich spiele ganz leidlich. Allzu oft übe ich ja nicht. Nur dann und wann. Aber ich kann sie morgen gerne mitnehmen", meinte Teresa mit einem glücklichen Lächeln.
"Du musst aber versprechen, mich nicht auszulachen."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) & Leon Lavoie (G/5)
Klassenzimmer
Freitag, 13.05.
16:28

"Warum sollte ich lachen? Niemand ist perfekt, aber jemand, der Dinge ausprobiert oder für etwas übt, sollte voller Achtung behandelt werden. Zumindest ist das meine Ansicht. Und jeder, der mich wegen meiner nicht stark ausgeprägten Zauberkünste auslachen sollte, drehe ich die kalte Schulter entgegen... Also, werde ich dich sicherlich nicht auslachen.", sprach sie entschlossen.
"Also, einfach mitbringen und wir schrammeln zusammen auf unseren Gitarren.", lachte Charly.


"Oh, du kennst dich aus.", war Leon überrascht. "Nein, ich spiele nicht Tenor- sondern Altsaxophon. Ich mag es etwas lieber als das Tenor, aber letzten Endes könnte ich auch Tenor spielen, es macht von der Technik her keinen Unterschied.Das Alt eignet sich gut für Jazz und der interessiert mich am meisten. Auch die rockige Richtung finde ich sehr spannend, aber ich übe zu wenig...", Leon schmunzelte. Wer hätte das gedacht, dass sich Michael auch noch als Musikliebhaber entpuppte. Der Kerl wurde ihm immer sympathischer.
"Aber bei so einem Schmuddelwetter da draußen ist das nicht so gut für deine Violine oder wie schützt du die dann vor der Feuchtigkeit? Und Nocturnus.", Leons Stimme war ebenfalls etwas leiser geworden. "würde ich auch eher aufpassen. Ich würde ja gar nicht auf den Gedanken kommen, bei ihm im Turm zu üben.", er schüttelte leicht mit dem Kopf. Ganz sicher nicht. Da war ihm jedes noch so unsympathisches Klassenzimmer lieber.
"Vorspielen?! Mhh", Leon war nicht unbedingt so der Vorspieler, schon gar nicht so ungeübt wie er im Moment war. "Vielleicht in ein paar Wochen, wenn ich wieder mehr geübt habe? Aber dann nur mit Gegenleistung von dir mit deiner Violine.", entgegnete grinsend.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
16:29 Uhr

"Jazz ist fantastisch", nickte Michael, als sie eine Treppe nach unten gingen. "Allerdings für Geige eher ungeeignet. Ich hab's mal versucht, aber es klang etwas seltsam. Aber Rock ist cool. Hast du uns letztes Jahr gehört? Zugegeben, Nothing else matters ist so ziemlich das einzige Stück, das wir wirklich gut können, aber das macht wirklich Spaß. Und die Geige passt dazu." Er geriet schon wieder ins Schwärmen und spürte, wie er errötete.
"Sorry, wenn es um Musik geht, bin ich kaum zu bremsen", murmelte er verlegen und rieb sich den Hinterkopf, wie er es in solchen Momenten oft tat.
"Also der Impervius ist für solche Gelegenheiten echt praktisch", erklärte er Leon. "Wenn es aber richtig feucht ist, kann ich draußen nicht spielen, das klingt dann so komisch, selbst wenn Geige und Bogen wasserabweisend sind." Er zögerte einen Moment. "Weißt du was, wenn das Wetter morgen passt, bringe ich neben dem Frisbee auch meine Geige mit. Dann spiele ich dir zwischendurch etwas vor."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4597
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
16:30 Uhr

Sie lächelte fröhlich.

"Vielleicht kannst du mir ja auch noch ein paar Tricks beibringen. Dann ist das Verhältnis auch ausgeglichen."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) & Leon Lavoie (G/5)
Klassenzimmer
Freitag, 13.05.
16:31

Charly lächelte Teresa an: "Klar, mach ich gerne!", vesicherte sie ihr. Da sie mittlerweile an den Treppen angekommen waren, verabschiedete sich Charly von ihr "Dann bis später oder spätestens bis morgen."


Leon lachte: "Ja, man merkt, dass du da voll drin aufgehst. Mir ist Musik zwar auch wichtig, aber ich glaube es nimmt nicht so viel Platz in meinem Leben ein, wie es bei dir scheint.", gab er zu. "Ja, ich habe euch kurz gehört, aber ich gebe zu, ich habe dem nicht so viel Beachtung geschenkt, einfach aus dem Grund, dass ich solche Anlässe gerne vermeide. Ich war also nur kurz auf dem Ball und bin dann wieder gegangen.", zu viele Menschen konnte Leon nicht ausstehen und ein Ball war einfach gar nicht seins.
"Meinst du wirklich?", fragte er etwas skeptisch. "Lass uns das doch lieber getrennt machen. Ich finde die Kombination aus Frisbee und Musik etwas merkwürdig." er zog etwas entschuldigend die Schultern hoch. Für ihn sollte Musik wenn schon, dann einen schönen Rahmen haben und nicht einfach mal so neben bei stattfinden. Deswegen mochte er Jazz, das war aus seiner Sicht Musik, bei der man hörte und weniger nebenbei.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4597
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
16:32 Uhr

"Dann bis dann. Ich freue mich schon drauf."

Darauf ging sie mit federndem Schritt zu ihrem Gemeinschaftsraum.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
16:32 Uhr

Michael lächelte verlegen.
"Als Kind, als ich mit Musik angefangen habe, konnte ich es nicht ausstehen", erklärte er. "Da war es nur leidige Pflicht. Bis ich gemerkt habe, dass ich damit eben auch das widerspiegeln kann, was ich fühle. Da hab ich die Musik lieben gelernt." Er zuckte verlegen die Schultern und lächelte.
"Ich kann verstehen, dass du diese großen Veranstaltungen nicht magst. Ich bin da auch nicht so für." Und außerdem waren solche Feiern ja keine Pflichtveranstaltung.
Dann runzelte er die Stirn.
"Das war auch nur so eine Idee. Wenn ich alleine raus gehe, ist es wohl auch etwas anderes. Dann machen wir das mit dem Vorspielen ein anderes Mal. Ich freu mich schon drauf."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“