Ihr habt Fragen?

Bei Fragen rund um das Forum
Benutzeravatar
Valan Telamon
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Jan 2018, 22:10

Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von Valan Telamon »

Hi,

meine Freundin und ich spielen schon seit Jahren RPGs miteinander. Wir sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Wir würden gerne auf einer eigenen von uns erfundenen Welt spielen. Mitspieler sind natürlich willkommen.

Falls wir hier willkommen sind, wäre die Frage wo wir anfangen dürfen.

Hier eine kleine Zusammenfassung der Welt auf der wir spielen:
Meloria
Eine Welt, die einen blauen Stern umkreist. Sie nennen ihre Sonne M’alan. Es gibt 3 bewohnte Kontinente und einige Inseln.
Im Norden befindet sich Kar’Thak mit seinen Feuerbergen. Der gesamte Kontinent ist zum größten Teil Wüste, aber nicht unbewohnt. Vom Wüstenvolk weiß man leider nicht viel, da sie jeglichen Kontakt mit Fremden ablehnen.

Elyson ist der hauptsächlich besiedelte Kontinent mit der Insel Avlon. Er erstreckt sich fast um den ganzen Planeten.

Im Süden befindet sich der Kontinent Ledana, der soweit bekannt gänzlich von Eis bedeckt ist.


Avlon: Sitz des Hohen Tempels der Göttin M'alan und des Kristallgartens.

Kristallmagie: Bestimmte Personen können mit Hilfe von besonderen Kristallen, die nur unter der Sonne Melorias auf der Insel Avlon wachsen, die kosmische Energie nutzen und durch diese Elementarmagie (Feuer, Wasser, Erde, Wind, Geist) wirken. Auch verschiedene Maschinen werden von Kristallen betrieben.
Die meisten magiebegabten können jeweils nur ein Element beherrschen. In den Adelshäusern kommen auch Magier vor, die mehrere Gaben besitzen und sogar alle (Omni).
Seltener gibt es Personen, die auch ohne Hilfe von Kristallen in der Lage sind Magie zu wirken (Peylar).
Die Peyl
Die Peyl sind die Herscherkaste auf Meloria. Diese besteht aus 6 Adelshäusern.

Telamon: Das Herrschende Haus
Damodred
Evian
Luxar
Alanna
Belar

Blaue Augen sind ein Zeichen von adeligem Blut und zu fast 100% ein Indikator für magische Begabung.
Sehr helle, eisblaue Augen kommen nur bei einem Peylar vor, der auch ohne Hilfe von Kristallen Magie wirken kann. Bisher hat es solche Ausnahmen nur in der Linie von Telamon gegeben.

Das Haus Telamon stellt den Hochkönig und die Hohe Priesterin.
Der Erbe des Hochkönigs ist niemals sein Sohn, sondern immer der Sohn der Hohen Priesterin. Diese hat die Pflicht sowohl Ihrem Haus einen Erben zu schenken, als auch eine geeignete Erbin für ihr eigenes Amt. Die männlichen Nachkommen des Hochkönigs stellen meistens die Oberbefehlshaber der Armee und der Ordnungshüter, heiraten in andere Häuser oder entscheiden sich für das Priestertum.
Die Hohe Priesterin heiratet niemals. Geeignete Partner für ihre Nachkommen werden vom Tempelrat ausgewählt und erfüllen in einer Zeremonie ihre Pflicht. Sollte die Hohe Priesterin nicht in der Lage sein ein Kind zu empfangen, fällt diese Aufgabe ihrer nächsten weiblichen Verwandten aus der weiblichen Linie zu.

Eine weitere Ausnahme stellt das Haus Luxar dar. Es ist ein Matriarchat. In Luxar gibt es einen kleineren Tempel der Göttin M’alan. Die Mitglieder sind ausschließlich Frauen und deren Oberhaupt ist ebenfalls die Matriarchin Luxars. Sie werden auch blaue Hexen genannt.
TELAMON
Marten † (Hochkönig): Daimon (57, Oberbefehlshaber der Streitmächte und Ordnungshüter), Belara
Telara †(Hohe Priesterin): Iness (54), Reyan (52) Daria (49), Daros (35)
Riven
Elara
Mira
Iness Telamon (54, Hohe Priesterin): Ceylan (32), Rickon (28, Kronprinz), Inara (21)
Reyan Telamon (52, Hochkönig) + Diana Luxar Telamon(50): Alura (30), Valan (23), Velan (23)
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65471
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von Tjeika »

Ihr seid hier sehr willkommen. :)

Stellt euer Rollenspiel (gerne auch als eigenen Thread, ansonsten im Thread "Allgemeine Fragen") im Bereich "Unsere Rollenspiele" vor, dort können sich dann auch Mitspieler melden. Den Bereich findet ihr ein Forum weiter unter diesem hier. Hier ist eher der Bereich für technische Fragen.

Wenn sich mindestens ein weiterer Spieler findet, dann bekommt ihr euer eigenes Rollenspielforum, in dem ihr euch austoben könnt, so viel ihr wollt. Solltet ihr zu zweit bleiben (wovon ich bei der Idee nicht ausgehe ;) ), dann könnt ihr im Bereich "Offenes Rollenspielforum" zu zweit in einem Thread spielen.

Wenn du noch weitere technische Fragen hast, dann sag hier einfach Bescheid. Ansonsten stell dich doch kurz in der Shoutbox vor ;) Willkommen bei uns :D
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6177
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von silverbullet »

Ich kann mich im Mom nicht mehr mit dem Handy anmelden :(
Siphiria

Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von Siphiria »

Versuchs mit Abmeldebutton -> Seite ganz schließen -> Browser neu starten -> Seite neu aufrufen -> Anmeldebutton -> Daten eingeben und Haken bei angemeldet bleiben -> anmelden.

Das hilft zumindest bei mir wenn die Seite sich über mein Handy brim anmelden immer wieder diekt abmeldet und ich dadurch nicht rein komme
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6177
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von silverbullet »

Jupp, danke! Dachte schon, wäre blöde :braue:
Siphiria

Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von Siphiria »

Habe ich mir bein ersten Mal aucg gedacht ^^
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6177
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von silverbullet »

Gut, dann bin ich nicht alleine *ggg*
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von Odin »

Ich habe Lust, literarisch tätig zu werden, und dies hier einzustellen. Eine FanFic soll es nicht werden, sondern eher von einer Sache inspiriert. Diese Geschichte spukt schon länger in meinem Kopf herum.

Worauf muss ich denn eigentlich achten, wenn ich diese Geschichte hier einstelle? Also irgendwelche Vorgaben, was die Form angeht?
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65471
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von Tjeika »

Du kannst es halten, wie du möchtest :) Alles, was es zu beachten gibt, steht angepinnt im entsprechenden Bereich.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Wilferedh

Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von Wilferedh »

Hallo, ich bin neu hier und finde ums verrecken nicht den User-Vorstellungstread. Wo soll der den sein?
Eine andere Frage betrifft das Rollenspiel. Ich habe tatsächlich noch kein einziges Rollenspiel gespielt. Allerdings habe ich mich schon an Gemeinschaftstexten/Forenromanen versucht.
Ein Charaktersteckbrief werde ich wohl erst erstellen können, wenn ich weiß wo ich mitspielen kann. Mein Hauptinteresse gilt der HdR-Welt. Ich habe einen Avarar bestellt, von dem ich aber nicht weiß, wann er fertig sein wird. Ist er es, wird er einen Elben darstellen, eine Rasse, die ich auch am liebsten spielen würde.
Sicher kann dem verwirrten Neuzugang jemand helfen.
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“