Ihr habt Fragen?

Bei Fragen rund um das Forum
Benutzeravatar
Team
Teamaccount
Beiträge: 1455
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:38
Kontaktdaten:

Ihr habt Fragen?

Beitrag von Team »

Sollte euch etwas unklar sein oder ihr habt Probleme mit dem Forum, so könnt ihr hier eure Fragen stellen oder euer Problem schildern.
Teamwork hat den großen Vorteil, daß man nie allein verantwortlich gemacht werden kann.
Willy Meurer (*1934)
Felix

Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von Felix »

Mir ist aufgefallen, dass manche Forensymbole (die Kreise) manchmal einen Punkt oben links haben, die Meisten aber nicht.

Was bedeutet der Punkt?
William_Temeraire

Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von William_Temeraire »

Das bedeutet, dass du in der Topic was geschrieben hast :D
Felix

Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von Felix »

Aaaaaaah - das ja clever ;) Bild
Felix

Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von Felix »

Gibt es eigentlich einen Grund, warum einige Rollenspiele auf der öffentlichen Seite verborgen sind und manche nicht?

Insbesondere bei den Heuschrecken ist es auf der öffentlichen (unangemeldeten) Seite recht leer...
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von Tjeika »

Einige Rollenspiele sind erst ab 18. Ganz einfacher Grund. Nur wenige User sind nicht in der Ü-18 Gruppe, vielleicht fällt es daher so sehr auf ;)
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Felix

Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von Felix »

Aaaaaaah. Und da fiel es ihm wie Schuppen von den Froschaugen. ;)



EDIT: Gleicher Beitrag, neue Frage: Foreninterne Links, bei denen der "sid"-Sermon (vermutlich session ID) entfernt wurde, loggen einen immer wieder automatisch aus...
Zumindest beim Test eigener Links bleibe ich eingeloggt, wenn ich die sid drin lasse.

Ich selbst - und die meisten anderen offensichtlich auch - ziehe es vor, den Zusatz immer rauszulöschen, was jedoch oben beschriebenes Problem aufwirft.
Zum einen macht es den Link deutlich kürzer und übersichtlicher und außerdem weiß ich nicht, ob da nicht irgendwas durcheinander kommen kann, wenn wer anders mit meiner sid einen Link öffnet, usw. - Sprich: Ich habe keine Ahnung.

Gibt es irgendeine Lösung für das Problem und macht es einen Unterschied, ob ich selber oder jemand anders auf einen Link mit sid klickt?


Zum Test:
Link zu diesem Beitrag mit sid
Link zu diesem Beitrag ohne sid

Nochn Edit: In diesem Forum: Copzone geht das nämlich zum Beispiel... und das ist ja auch mit phpBB oder wie das hier heißt...
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von Tjeika »

Mich hat es noch nie ausgeloggt...

Edit: Und bei mir gibt es auch nirgends SIDs, wie es bei deinen Links (scheint übrigens keine Rolle zu spielen ob mit oder ohne).
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
William_Temeraire

Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von William_Temeraire »

Vllt lässte den Haken bei "Immer eingeloggt bleiben" mal dran...dann sollte es dich auch nicht ausloggen...die Session ID's bekommst nämlich nur, solange du den Haken da weg machst, da du ja automatisch nach ner Zeit ausgeloggt wirst...
Crystal O'Donoghue

Re: Ihr habt Fragen?

Beitrag von Crystal O'Donoghue »

Hallo :)
Wenn ich mich mit diesem Account neu einlogge (aus irgendeinem Grund hatte ich mich vorhin ausgeloggt und dann den Haken vergessen) bekomme ich jedes mal wieder die Begrüßungs-Nachricht.
Liegt das irgendwie an mir, oder kann das jemand bestätigen?

Edit: grad mal getestet, mit dem anderen Account im Firefox passiert es nicht. Nur mit diesem im Safari
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“