Vortrag von Newt Scamander

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Vortrag von Newt Scamander

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Große Halle
Mittwoch, 25.05.
08:45

Die ganzen letzten Tage hörte man immer nur: Newt Scamander. Charly war nicht sonderlich davon angesteckt, das einzige, was sie wirklich interessant fand war, dass Newt auch in New York gewesen war. Aber sich deswegen das alles entgehen lassen, wollte sie auch nicht. Immerhin war dieser Mann in der Welt herumgekommen, alleine das war wahrscheinlich schon sehr interessant.
Charly betrat die große Halle, die erstaunlich gut gefüllt war. Wahrscheinlich wollte niemand zum normalen Unterricht gehen und sich lieber den Vortrag anhören.
Ihr Augen suchten ihre Freunde, schließlich war nicht vorgeschrieben, an den Haustischen zu sitzen. Da sie in dem Gewusel niemanden entdeckte, setzte sie sich relativ weit nach vorne an den Gryffindortisch und hoffte, ihre Freunde würden sie schon noch entdecken.
Es fielen immer wieder Wörter wie: Murtlaps oder Demiguise. Charly konnte mit all dem nichts anfangen, tat aber so, als wüßte sie Bescheid.
"... und er hat gegen Obscuri gekämpft, ein wahrer Held...", sprach ein Hufflepuff der bestimmt erst in der 3. Klasse war und ganz offensichtlich sehr aufgeregt war. "Ist doch unglaublich, oder?", er blickte Charly mit aufgerissenen Augen an.
"Oh ja... ganz toll!", bestätigte Charly und drehte sich etwas zur anderen Seite, um nicht weiter angequatscht zu werden.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Vortrag von New Scamander

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5) und Leevke van der Zon
Große Halle
Mittwoch, 25.05.
08:47

Brooke war aufgeregt. Sie fand magische Tierwesen enorm spannend und Newt Scamander zu treffen war wie ein Traum. Sie hatte alles über ihn gelesen und kannte jedes Tierwesen, das er entdeckt hatte. Es war ziemlich voll in der Großen Halle und so dauerte es etwas, bis sie ein bekanntes Gesicht sah.
"Hi!", sagte sie strahlend und setzte sich Charly gegenüber. "Ich bin sooo gespannt, was er erzählen wird! Ob er auch Tiere dabei hat? In seinem... Koffer? Ich wollte ihn schon immer mal treffen, aber dass er sogar nach Hogwarts kommt...", plapperte sie munter drauf los.

Leevke war lange nicht hier gewesen und es war erstaunlich schön, durch Hogwarts zu gehen. Die Gänge bargen nun keine Gefahren mehr, wie auflauernde Lehrer oder Geheimverstecke, sondern wirkten einladend und freundlich. Sie ertappte sich dabei, wie sie sogar das ein oder andere Portrait grüßte. Es war ein wenig wie nach Hause kommen und als sie die Große Halle betrat, blieb sie einen kurzen Moment stehen um den Anblick und die Atmosphäre aufzunehmen. Sieben Jahre hatte sie hier jeden Tag gegessen und gelebt, mit Freunden gelacht oder gestritten. Hatte jedes Jahr ein Willkommensfest und ein Abschiedsfest gefeiert. Bis zu ihrem eigenen Abschiedsfest vor einem Jahr. Es erschien ihr viel länger her und zugleich, als hätte sie die Große Halle erst gestern mit ihrem UTZ-Zertifikat verlassen.
Es waren schon viele Menschen hier und das Stimmengewirr drang langsam zu ihr durch. Sie suchte nach bekannten Gesichtern und entdeckte einige jüngere Schüler, die ihr noch bekannt waren. Sie war hier mit Brendan und Freyja verabredet und hoffte, sie in diesem Gewusel überhaupt zu finden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Vortrag von New Scamander

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) & Freyja McLorey
Große Halle
Mittwoch, 25.05.
08:48

Freyja war so aufgeregt. Nachdem sie mit Leevke gesprochen hatte, war für sie klar gewesen, dass sie zu dem Vortrag nach Hogwarts wollte. Lars hatte nur mit den Augen gerollt, schließlich waren sie gerade auf Weltreise, aber natürlich hatte er nichst dagegen. Er meinte nur "Ihr Hogwartsschüler seid schon was besonderes.", was auch immer er damit hatte sagen wollen.
Aber so hatte Freyja die Möglichkeit ihre Freunde zu sehen und so ein wenig nach Hause zu kommen. Dazu der berühmte Newt Scamander, das war alles einfach perfekt.

Als sie über die lange Brücke schritt und das Schloß so vor sich sah, bekam sie eine Gänsehaut. Sie hatte hier so schöne Jahre, wenn man von den nicht so schönen Ereignissen absah. Schließlich betrat sie das Schloß und es roch so bekann. Sie hatte nur noch ein Grinsen im Gesicht. Dann betrat sie die große Halle - zu Hause - schoß ihr durch den Kopf.
Dann sah sie einen Hinterkopf, den sie ganz genau kannte: "LEEVKE!", rief sie durch die Halle, es war ihr ganz egal, was andere dachten und rannte auf ihre Freundin zu.


"Äh... ja...", Charly hatte ihre Augenbrauen gehoben und leicht mit dem Kopf geschüttelt. "Genau... nein, ich hoffe nicht! Diese armen Geschöpfe und wenn die hier abhauen... da wäre was...", Charly lachte. "Du kannst nicht verbergen, dass du dich darüber sehr freust, aber ich verstehe das schon, ist ja irgendwie dein Ding.", sagte sie lachend zu Brooke.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Vortrag von New Scamander

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips (H/5)
Große Halle
Mittwoch 25.05.
08:49

Sie betrat die große Halle mit reichlich gemischten Gefühlen. Die Tierwesen, die sie bisher kennengelernt hatte, waren zumeist auf die eine oder andere Art sehr anspruchsvoll, dass sie sich dadurch unter Druck gesetzt fühlte. Allerdings konnte sie nicht sagen, dass sie das Ganze nicht interessant fand.
Als sie dann nach ihren Freunden suchte, sah sie Brooke und Charly ziemlich weit vorne.
Sie ging dorthin und setzte sich neben Brooke, die sehr aufgekratzt wirkte.

"Hallo. Freut mich, euch zu sehen, obwohl es bei dir", damit schaute sie zu Brooke doch eigentlich klar war."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Vortrag von New Scamander

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5) und Leevke van der Zon
Große Halle
Mittwoch, 25.05.
08:49

Brooke merkte wie sie etwas rot wurde.
" 'Tschuldigung", murmelte sie etwas verlegen. "Weißt du, ich wünschte fast, meine Eltern wären hier. Sie waren auch einmal Zauberer und glauben jetzt, alle Magie sei gefährlich. Wenn sie hier wären, könnten sie sehen, warum mir diese Welt so wichtig ist und dass sie keine Angst davor haben müssen." Sie schüttelte etwas den Kopf.
"Bringt ja nichts, sie sind nicht hier und ich hoffe, sie lassen mich nach den ZAGs zurück kommen. Alsooo freue ich mich besonders, dass Mr Scamander heute kommt und nicht erst in einem Jahr. Der Mann ist so ein Genie, Charly! Wenn ich nur ein Drittel so viel über magische Tierwesen weiß wie er bin ich schon froh. Und... naja, witzig wäre es irgendwie", lachte sie bei der Vorstellung. "Solange es nichts Gefährliches ist..."
Als sie laut den Namen Leevke hörte, sah sie auf. "Hey, die kenne ich, die war in meinem Haus. Sie hat letztes Jahr ihren Abschluss gemacht. Komisch, ich dachte, hier wären nur Schüler und Lehrer", wunderte sie sich etwas. Erfreut sah sie auf, als Teresa sich zu ihnen setzte.
"Hey, hi! Uhm, naja, irgendwie schon", meinte sie grinsend. "Ich würde aber auch zu einem großen Zauberer eines anderen Fachs gehen", verteidigte sie sich und sah sich um. "Wo bleibt Michael?"

Leevke hörte tatsächlich ihren Namen und als ihr Blick sich auf Freyja fokussierte, konnte sie gerade noch ihre Arme heben und umarmte ihre Freundin anschließend fest.
"Tut das gut dich zu sehen!", freute sie sich und drückte Freyja fest. "Ich kann es kaum glauben, wieder hier zu sein und keine Schülerin zu sein. Sieh sie dir an, sie wirken so klein", meinte sie lachend und meinte die umstehenden Schüler. "Merlin, mich hat sogar ein Portrait gegrüßt! Mit Namen", lachte sie, es war wirklich verrückt, wieder hier zu sein. "Wie geht es dir? Ihr seid doch noch auf Weltreise?", hakte sie nach und hätte am liebsten tausend Fragen auf einmal gestellt.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Vortrag von New Scamander

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5] & Brendan Steward [R/7]
Große Halle
Mittwoch, 25. Mai
08:50 Uhr

Michael war viel später dran, als er eigentlich wollte und er befürchtete, dass er keinen Platz mehr ganz vorne bekommen würde. Vielleicht hatte er Glück und seine Freunde reservierten ihm einen Platz.
Sein Kater Ferdinand rannte ihm maunzend hinterher, als Michael durch die Korridore sprintete und sich beim Versuch, drei Stufen auf einmal hinunter zu nehmen, beinahe die Beine brach. Er hielt sich gerade noch aufrecht und lief nun doch ein wenig langsamer, sodass der Kater ihn tatsächlich wieder einholte. Er war heute sehr anhänglich und Michael hatte ihn partout nicht dazu bringen können, im Schlafsaal zu bleiben. Nun, was soll's Newt Scamander wäre vermutlich der Letzte, der sich über die Anwesenheit eines Tieres beschweren würde.
Schließlich rutschte Michael um die letzte Ecke und hinein in die Große Halle. Es waren eine Menge Schüler hier und so hatte Michael etwas Mühe, seine Freunde zu finden. Doch als er sie fand, ging er grinsend zum sonstigen Gryffindortisch und ließ sich neben Charly nieder. Sein Kater hatte es sich schließlich anders überlegt beim Anblick der vielen Leute und sich wieder verdrückt, vermutlich würde er sich erst einmal eine Maus auf den Ländereien fangen. Michael sollte es recht sein.
"Hab ich schon was verpasst? Habt ihr ihn schon gesehen?", fragte er aufgeregt.

Brendan betrat die überfüllte Große Halle und runzelte die Stirn. Es gab offenbar viele Schüler, die die Chance nutzten, um keinen regulären Unterricht haben zu müssen. Zu denen zählte er selbst sich heute ebenfalls, denn im Grunde hatte er für Tiere - ob nun magisch oder nicht - nicht allzu viel übrig. Doch dieser Vortrag bot auch eine tolle Gelegenheit, alte Freunde wieder zu treffen. Der Schulleiter hatte nichts dagegen gehabt, als Brendan ihn gefragt hatte und so hatte er Leevke und Freyja geschrieben. Und tatsächlich würden beide heute hier sein.
Er entdeckte sie gar nicht weit von sich und ging grinsend auf sie zu.
"Klein?", hakte er nach, als er Leevkes letzte Worte vernahm und baute sich hinter ihr auf, er überragte sie um einen guten Kopf. "Bist du sicher?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Vortrag von New Scamander

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) & Freyja McLorey
Große Halle
Mittwoch, 25.05.
08:52

"Deine Eltern dürften niemals auf meine Eltern treffen. Die würden ja noch mehr Panik bekommen." sagte Charly zu Brooke, aber das würde wohl niemals passieren.
"Ich weiß nicht... mir sind diese magischen Wesen sehr suspekt. Sie sind doch noch unberechenbarer als normale Tiere. Mir würde sein Vortrag reichen.", wobei sie den verbotenen Wald ja durchaus spannend fand. Aber magische Wesen hier in der großen Halle?!
Kurz darauf kamen schon Teresa und Michael und setzten sich ebenfalls zu ihnen. "Nein, er war noch nicht da.", antwortete sie auf Michaels Frage hin. "Du bist genauso aufgeregt wie Brooke!", stellte sie lachend fest.


In Freyjas Augen drangen sich Tränen. Sie war so glücklich hier zu sein und ihre Freunde zu sehen. "Es ist wirklich so unglaublich schön dich zu sehen und hier zu sein.", erwiderte Freyja sichtbar glücklich. "Ja, wir sind noch mittendrin und es ist einfach herrlich. So viele atemberaubende Eindrücke", schwärmte Freyja, "eigentlich wollen wir gar nicht zurück."
Eine bekannte Stimme tauchte hinter ihnen auf. Grinsend drehte sich Freyja um und sagte: "Ach sie an Leevke, sie werden ja so schnell groß, die KLEINEN!", lachte sie und nahm kurzer Hand Brendan in den Arm. "So unglaubich schön, dich zu sehen. Und tolle Idee von dir!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Vortrag von Newt Scamander

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5) und Leevke van der Zon
Große Halle
Mittwoch, 25.05.
08:54

"Naja, sooo anders sind sie auch nicht", wandte Brooke lachend ein. "Komm, ein wenig cool ist es schon. Er hat so viel gesehen und unser Lehrbuch geschrieben. Du musst ihn ja nicht gleich mögen", meinte sie und stupste Charly leicht an. "Wenn er unsympathisch ist, wird er sich eh unbeliebt machen."

"Bren!", rief Leevke begeistert und umarmte ihn fest, kaum, dass Freyja ihn wieder frei gegeben hatte. "Naja, ein weniger... kleiner", schmunzelte sie und atmete tief durch. Es war irgendwie ziemlich überwältigend, hier zu sein.
"Ja, toll, dass wir hier sein können. Danke, dass du an uns gedacht hast. Es ist sooo toll, dich - euch zu sehen! Nach dem Vortrag müssen wir unbedingt quatschen, ja?!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Vortrag von Newt Scamander

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5] & Brendan Steward [R/7] & Newt Scamander
Große Halle
Mittwoch, 25. Mai
08:55 Uhr

Michael streckte Charly die Zunge heraus und grinste, ehe er nach dem Krug mit Kürbissaft griff, um sich daraus einzugießen. "Noch jemand?", fragte er in die Runde, dann sah er zurück zu Charly.
"Naja, es ist Newt Scamander!", sagte er, als würde das alles weitere erklären. "Ich hoffe so sehr, dass ich nachher mit in den Wald kann, das wird bestimmt mega cool. Vielleicht können wir ja die Lose irgendwie verhexen, Brooke, sodass wir beide auf jeden Fall gezogen werden", zwinkerte er ihr zu und lachte leise.

Grinsend erwiderte Brendan die Umarmung Freyjas, ehe er Leevke fest in seine Arme zog. Es war lange her, dass er die beiden gesehen hatte. Natürlich schrieben sie sich regelmäßig Eulen, doch es war nicht das Gleiche. Außerdem war Brendan ja doch etwas unzuverlässig, was Briefe anging, auch wenn es schon viel besser geworden war.
"Wir müssen uns auf jeden Fall unterhalten", nickte er zustimmend. Darauf freute er sich viel mehr als auf den eigentlichen Vortrag, musste er gestehen.
"Kommt, lasst uns sehen, wo wir uns hinsetzen, Mister Scamander müsste gleich anfangen, schätze ich", sagte er und warf einen Blick auf seine Armbanduhr, ehe er sich in der Halle umblickte. "Dort, am Hufflepufftisch ist noch was frei", erkannte er dann und wies zu den entsprechenden Plätzen.

Hogwarts. Es war schon viele Jahre her, seit er zuletzt hier gewesen war und doch war es ein bisschen, als wäre er nie fort gewesen, das Schloss sah noch genauso aus wie damals.
"Ich werde Sie kurz ankündigen, Mister Scamander, danach haben Sie die Schüler ganz für sich", erklärte Professor Dearborn, während sie durch das große Eichenportal traten und die Eingangshalle durchschritten. Newt nickte und fasste den Koffer in der rechten Hand ein wenig fester. Trotz dass er nun schon so viele Jahre Vorträge hielt, hatte er sich noch immer nicht daran gewöhnt. Große Gruppen waren einfach nicht so seins. Obwohl, wenn er es recht überdachte, waren ihm auch kleine Gruppen nicht unbedingt recht.
Über sich selbst schmunzelnd klopfte er kurz leicht auf die Brusttasche seines Umhangs und ein kleiner grüner Ast schaute daraus hervor und sah sich neugierig um. Aus der Innentasche lugte ein Kopf hervor und Newt schob ihn geduldig wieder zurück.
"Nicht jetzt, du kannst später herauskommen", sprach er leise zu dem schwarzen Niffler, der sich eher widerwillig wieder zurück schieben ließ. Dearborn sah fragend zu ihm hin, zuckte dann aber nur mit den Schultern, als sie schließlich die Große Halle betraten, in der die Tische voll besetzt waren. Es wurde furchtbar still, während Newt mit dem Schulleiter durch die Reihen ging, dann lief ein Raunen durch die Menge, das zu einem Rauschen anschwoll.
"Oh, bei Merlin, er ist es wirklich, sieh nur" hörte er aus einer Ecke, "Er hat einen Bowtruckle dabei, wie süß" kam von einem anderen Tisch.
Schließlich kamen sie am Lehrerpodest an und Dearborn trat an das Rednerpult heran. Augenblicklich wurde es wieder still.
"Guten Morgen liebe Schüler und Gäste", begrüßte der Schulleiter die Anwesenden und alle Blicke wandten sich ihm zu. "Ich darf Ihnen Mister Newt Scamander vorstellen, der sich bereit erklärt hat, heute einen Vortrag über magische Tierwesen zu halten. Bitte begrüßen Sie ihn herzlich." Er trat einen Schritt zur Seite und Newt trat an das Pult, den Koffer direkt neben sich stellend.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Vortrag von Newt Scamander

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) & Freyja McLorey
Große Halle
Mittwoch, 25.05.
09:00

"Jaaa,an meinen alten Tisch!", sagte sie begeistert. Sie hielt ein wenig Ausschau nach bekannten Lehrergesichtern. Sie hätte nichts dagegen Prof. Eirikson zu sehen, jetzt war das alles schließlich viel entspannter.
Als sie dann so da saß, war sie dennoch irgendwie überwältigt von dem, was sie umgab. Sie war plötzlich wieder Schülerin, wie sie die Zeit hier in Hogwarts doch geliebt hat und jetzt durfte sie es für ganz kurze Zeit noch mal genießen.
"Da ist er!", sprach sie flüsternd, sie war nicht minder aufgeregt, als die Schüler um sie herum.


"Mhhh", Charly war noch nicht ganz so überzeugt von der ganzen Sache. Aber als dann Newt Scamander eintrat, da versprühte dieser Zauberer eine ganz eigene Faszination. Auch Charly konnte sich nicht dagegen verwehren. Die Anspannung in der Halle konnte man fast greifen. Und dann sah sie so ein kleines niedliches Geschöpf und Charly war schockverliebt. "Bei Merlin, wie niedlich", hauchte sie.
Nachdem Prof. Dearborn Mr Scamander angekündigt hatte, brach die Halle in einen großen Jubel aus und auch Charly war angesteckt und applaudierte begeistert mit.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“