Abendessen - Dienstag, 15. Februar

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Dienstag, 15. Februar

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:58 Uhr
Datum: Dienstag, 15. Februar


Bain hörte aufmerksam zu, was die beiden Schüler zu berichten hatten. Sofort kam ihm wieder seine Entdeckung im Raum der Wünsche wieder in Erinnerung, ob es da wohl einen Zusammenhang gab? Auch fiel ihm ein, dass die Treppen sich etwas seltsam verhalten hatten. Er dies aber als Einbildung abgetan hatte.
"Vielen Dank, dass sie mir das berichten. Das ist wahrlich seltsam. Bei den Bildern, wäre meine erste Vermutung auch gewesen, dass sich irgendjemand einen schlechten Scherz erlaubt hat und die Bilder mit einem Zauber belegt hat. Aber da Sie von den Treppen sprachen, habe ich so meine Zweifel an der Streichtheorie. Die Schlosszauber sind eigentlich zu stark als dass ein Schüler oder auch ein Lehrer sie so einfach manipulieren könnte." Seit er und Victor sich mit dem Raum der Wünsche beschäftigten, hatte er schon viel über die Magie des Schlosses herausgefunden und daher wusste er, dass die Zauber nicht so einfach zu manipulieren waren.
"Ich hatte vorher auch den Eindruck als würden sich die Treppen heute etwas merkwürdig verhalten. Aber wenn Sie es jetzt nicht angesprochen hätte, hätte ich gesagt ich bilde mir das nur ein." Wo er jetzt darüber nachdachte, fiel ihm auch ein, dass der Zugang zum Schulleiterbüro in letzer Zeit häufig eine doppelte Aufforderung benötigte bis er funktionierte.
"Ist ihnen außer den Bildern und den Treppen sonst noch irgendetwas seltsames in letzter Zeit aufgefallen?", fragte er die beiden Schüler.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 15. Februar

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: gr. Halle
Datum: Dienstag, 15. Februar
Zeit: 19:00

Charly überlegte einen Moment, schüttelte dann aber mit dem Kopf: "Nein, Sir. Mir fällt jetzt spontan nichts ein. Vielleicht war auch noch was, aber ich habe es als nicht wichtig empfunden, wie sie es gerade selber mit den Treppen angesprochen haben.", sie blickte zu Michael, vielleicht war ihm noch etwas aufgefallen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abendessen - Dienstag, 15. Februar

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 15. Februar
Zeit: 19:02 Uhr

Michael zuckte mit den Schultern.
"Ich habe es vermutlich auch einfach abgetan", gestand er und überlegte, ob da noch etwas war, das es zu erwähnen galt. "Naja, der Türklopfer vorm Gemeinschaftsraum hat vielleicht ein paar Fragen mal doppelt gehabt in letzter Zeit, aber das hielt ich einfach für Zufall", erklärte er. Dass Auch Professor Lennox derartiges aufgefallen war, ließ ihn allerdings nicht an einen Zufall glauben.
"Sir, glauben Sie, da fuscht jemand mit der Magie des Schlosses herum?", fragte er nach. Er konnte sich einfach nicht vorstellen, dass die Kraft Hogwarts in irgendeiner Weise nachlassen oder sogar versagen sollte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Dienstag, 15. Februar

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Große Halle.
Zeit: 19:03 Uhr
Datum: Dienstag, 15. Februar


Er wäre so einfach. Die Frage mit einem 'Ja' zu beantworten. Aber das konnte er nicht tun, weil er nicht wusste was er damit auslösen würden. Außerdem war er sich selbst noch nicht ganz sicher mit seiner Theorie. Daher ließ sich Bain etwas Zeit mit der Antwort.
"Die Magie des Schlosses ist anders aufgebaut und wird auf andere Weise mit Energie gespeist als es beispielweise bei den Artikeln aus Weasleys Scherzartikeln der Fall ist oder auch bei den Quidditchbällen der Fall ist. Es erfordert ungeheuerliche Kräfte die Zauber zu zerstören. Dämonsfeuer ist zum Beispiel ein solcher Zauber Schwarzmagischer Zauber. Aber damit wären die Treppen oder Bilder einfach vollständig zerstört und verbrannt worden und würden nicht das beobachtete Verhalten zeigen."
Er machte eine kurze Pause, wobei er zu den Schülern schaute.
"Das Verhalten was sie beschrieben haben ist das Selbe wie es bei den Scherzartikeln auftritt, wenn die darin gespeicherte Energie aufgebraucht ist. Soetwas darf und sollte in Hogwarts eigentlich nicht vorkommen. Es ist niemand bekannt, wie die Gründer das Schloss mit Energie versorgen und daher sollte die Energiequelle auch nicht so einfach zum Versiegen gebracht werden können. Wir werden das untersuchen müssen, was das Problem ist, dass auf einmal solche Phänomene auftreten, die nicht auftreten sollten."
Bain würde jetzt noch dringender mit Victor sprechen müssen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 15. Februar

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: gr. Halle
Datum: Dienstag, 15. Februar
Zeit: 19:06

Charly wurde ein wenig unruhig. Ihr behagte die ganze Sache noch weniger als vorher. Jetzt war ja irendwie klar, dass sie nicht gesponnen haben. Und als dann Michael dann noch die Frage an Prof. Lennox stellte, fing Charly vor Nervosität unbewußt unter dem Tisch mit ihren Fingern an zu spielen.
Gebannt lauschte sie, was der Professor zu sagen hatte. Das klang plausibel, aber irgendwie erschreckend. "Das klingt in meinen Ohren ganz ehrlich gesagt nicht sehr gut. Es ist ja so, als würde jemand dem Schloss das Leben nehmen...Ich meine ein Mensch ist ja auch manchmal etwas müde, kann es nicht eine ganz natürliche Schwankung sein?", fragte sie vorsichtig nach. Sie fand es ein wenig merkwürdig, dass niemand so richtig wußte, wie das Schloss zu seiner magischen Energie kam.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Dienstag, 15. Februar

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:07 Uhr
Datum: Dienstag, 15. Februar


"Erinnern sie sich noch an meinen Vortrag zur Rituellen Magie und der dort auch erwähnten ursprünglichen Elementaren Magie?", fragte Bain zu Miss Seesaw gewandt.
"Wie damals bereits erwähnt, ist das Wissen darüber so gut wie verloren. Daher ist alles denkbar auch die von ihnen vermuteten Schwankungen, wären denkbar. Die Frage ist dann nur wie es kommt, dass sie plötzlich so groß sind und solche Auswirkungen haben. Mir ist nicht bekannt, dass soetwas schonmal vorgekommen wäre. Wie gesagt ich werde mir das nachher mit den Kollegen genauer anschauen und untersuchen. Hoffentlich lässt sich dann etwas genaueres über die Ursache sagen und herausfinden."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 15. Februar

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: gr. Halle
Datum: Dienstag, 15. Februar
Zeit: 19:08

Charly atmete tief ein und aus. Ihr behagte das gar nicht, war Hogwarts überhaupt noc sicher? Was wäre, wenn die magischen Räume plötzlich anfangen würden, sich zu verändern? Doch sie sprach ihre Fragen nicht offen aus, sie wollte darauf lieber keine Antworten hören.
"Bekommen wir es denn auch zu hören, wenn sie etwas heraus gefunden haben?", wollte Charly dennoch wissen. Die Frage war natürlich, ob sie ehrliche Antworten bekommen würden, aber besser, als irgendwie ignoriert zu werden.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abendessen - Dienstag, 15. Februar

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 15. Februar
Zeit: 19:08 Uhr

Michael griff nach Charlys Fingern unter dem Tisch. Sie machte ihn damit ganz nervös - noch nervöser, als ihn die ganze Sache sowieso schon machte. Beruhigend drückte er ihre Hand, während er zu Professor Lennox blickte.
"Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es bloß Schwankungen sind", gab er seinen Gedanken preis. "Ich meine, dann hätte man doch immer mal wieder derartige Ereignisse bemerken müssen. Und nun passiert alles so geballt im gesamten Schloss." Für ihn klang das tatsächlich nach Willkür. Jemand machte sich an Hogwarts' Magie zu schaffen. Dass Professor Lennox ihm nicht widersprochen hatte, als er seine Vermutung zuvor als Frage geäußert hatte, bestärkte ihn nur in dem Verdacht.
Auf Charlys Frage hin nickte er bekräftigend. "Ja, das fänd ich auch super, wenn Sie uns informieren würden. Es betrifft ja schließlich auch uns Schüler."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Dienstag, 15. Februar

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:09 Uhr
Datum: Dienstag, 15. Februar


Dass die Schwankungen sehr unwahrscheinlich waren, da konnte Bain Mr. Adams eigentlich nur zu stimmen, aber er würde diesen Punkt einfach offen lassen.
Bain würde die Schüler durchaus gerne ein paar Details über die Erkenntnisse wissen lassen. Die Frage war wie weit er eben dies tun konnte und durften. "Ja nachdem was die Untersuchungen ergeben, könnte es sein dass der Schulleiter dann zu allen etwas dazu verkündet." Das würde der Fall sein, wenn die Sache Auswirkungen auf die Sicherheit oder den Schulbetrieb hatte.
"Ansonsten sehe ich zu, dass sie eine Rückmeldung von mir bekommen was bei der Untersuchung herausgekommen ist. Vielleicht nicht mit allen Details. Das kann ich ihnen nicht versprechen. Aber eine Rückmeldung bekommen Sie von mir. Die bin ich Ihnen schuldig."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 15. Februar

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: gr. Halle
Datum: Dienstag, 15. Februar
Zeit: 19:11

Charly lächelte gequält. "Danke, dass sie uns informieren würden.", nur, beruhigte sie das irgendwie nicht.Sie drückte Michaels Hand.
"Ich hoffe, sie bekommen etwas beruhigendes heraus.", gab sie dann zu. "Und, ich denke, wir werden ihnen berichten, wenn uns noch etwas auffällt, wenn sie dies wünschen.", schlug sie dann noch Prof. Lennox vor.
Sie sehnte sich jetzt nach einem Spaziergang, erstmal raus aus diesem unheimlichen Schloss.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“