Frühstück - Mittwoch 19.01.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Mittwoch 19.01.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Große Halle
Zeit: 07:33 Uhr
Datum: Mittwoch 19.01.

"Gut dann werden wir die beiden nachher mal fragen, ob sie irgendetwas genaueres mitbekommen haben", sagte Bain. Auf die Sache, dass es vielleicht ein Schülerstreich war, ging er bewusst nicht ein. Eigentlich hatte Svea ja durchaus recht, aber er und Victor hatten dem letzt mit Angelegenheiten zu tun, die weit über normale Schülerstreiche hinausgingen und dafür hatte auch er kein Verständnis mehr.
"Ja es muss ziemlich zum Beginn der Nacht gewesen sein. Zumindest da, wo ich es gehört habe. Auf die Uhr habe ich nicht geschaut. Aber so 23 Uhr könnte schon hinkommen", stimmte er nickend seiner Kollegin zu.



Charakter: Rubeus Hagrid
Ort: Große Halle
Zeit: 07:35 Uhr
Datum: Mittwoch 19.01.

Eigentlich gab Hagrid nicht besonders viel auf die Warungen von Zentauren. Aber dass einer der Zentauren direkt bis zu ihm an die Hütte kam, um ihm zu berichten, war etwas das eigentlich nicht vorkam. Auch dass sie über einen ganz konkreten Vorfall berichteten war sehr ungewöhnlich. All diese Dinge zusammen mit der Warnung der Zentauren, waren es dann, die ihn davon abhielten selbst direkt in den Wald zu gehen.
Hagrid hatte seinen Fellwintermantel angezogen und seine Armbrust geschultert als er ins Schloss stiefelte. Vielleicht war ja bereits einer der Professoren wach. Ansonsten würde er eben alleine gehen.
Die wenigen Schüler, die an den Tischen drehte alle ihre Köpfe zu ihm als er in seinem Aufzug zielstrebig durch die Große Halle in Richtung Lehrertisch stapfte.
"Guten Morgen!", sagte er mit seiner tiefen Stimme als er an den Lehrertisch trat, wo zu seiner Verwunderung bereits drei Kollegen frühstückten.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65471
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Mittwoch 19.01.

Beitrag von Tjeika »

=========================
Prof. Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Große Halle, Hogwarts
Mittwoch, 19.01.2003 - 07:38 Uhr
=========================

Svea blinzelte, als Hagrid so rabiat in die Große Halle geeilt kam.
"Guten Morgen", wünschte sie ebenfalls und legte den Kopf leicht schief.
Derweil kam auch Professor Makemba Tugasi in die Große Halle und setzte sich übermüdet wirkend zu ihnen, nachdem sie sie begrüßt hatte.
"Sag mal, Hagrid, ist alles in Ordnung bei dir?", fragte Svea dann, nachdem sie Kem ohne groß zu fragen ebenfalls einen großen Pott Kaffee eingeschenkt hatte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Frühstück - Mittwoch 19.01.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Große Halle
Mittwoch, 19.01.2003
07:40

Lauren betrat viel zu früh die Große Halle, so hatte sie zumindest angenommen. Zu ihrem Erstaunen war sie nicht die Erste, neben einigen Kollegen hatten sich sogar bereits ein paar Schüler eingefunden, darunter auch einige Gryffindors. Erstaunt nickte sie ihnen zu und trat dann zum Lehrertisch.
"Guten Morgen", wünschte sie ihren Kollegen, die kaum wacher aussahen als sie. Offenbar war sie nicht die einzige, die vom Schlaf abgehalten worden war. Interessiert musterte sie Hagrid, während sie sich setzte.
"Äh - habe ich etwas verpasst?", fragte sie, als sie die große Armbrust bemerkte, die ihr zunächst gar nicht aufgefallen war und deutete darauf. "Ist das... wegen letzter Nacht?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Mittwoch 19.01.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgddK)
Große Halle
Mittwoch, 19.01.2003
07:41

Victor blickte skeptisch Hagrid an. Hier war irgendwas rein gar nicht in Ordnung. Die wenigen Schüler in der großen Hallen blickten fragend zum Lehrertisch.
"Hier gehen Dinge vor sich, die wir nicht hier klären sollten. Wo ist der Direktor?", fragte Hagrid leise und doch sehr eindringlich.
"Er war noch nicht hier.", antwortete Victor, er hatte ein sehr ungutes Gefühl.
"Hier sind schon zu viele Schüler, legt mal bitte jemand einen Zauber über uns?!", bat Hagrid, woraufhin Victor einen Zauber über die Lehrer legte, sodass die Schüler nichts hören konnten.
"Im Wald ist der kleine Zauberer, der dort versteckt gewohnt hat und der die zwei Schüler nach Finnland befördert hat, letzte Nacht ums Leben gekommen. Die Zentauren waren heute morgen bei mir, um mir dies zu berichten. Dazu dieses Wolfsgeheul und das merkwürdige Rumoren im Schloss, das kann doch kein Zufall sein, wir sollten etwas unternehmen."
Victor blickte Hagrid ernst an. Das waren keine gute Nachrichten und wenn dies zu den Eltern dringen sollte, dann gäbe es hier sicherlich große Probleme.
"Ich glaube, dies sind wirklich Dinge,die wir hier nicht weiter besprechen sollten, vor allem, weil die Schüler schon sehr fragend hier her schauen. Außerdem werden wir nicht die einzigen sein, die die Geräusche von heute Nacht gehört haben. Wir sollten also Erklärungen haben für die Schüler. Ich denke, alle Lehrer sollten sich um 8 Uhr im Lehrerzimmer treffen, damit wir noch vor dem Unterricht klären können, wie wir weiter vorgehen. Wir sollten jetzt nichts überstürzen, das Ministerium sollte auch informiert werden, vielleicht sollte sogar einer von ihnen beim Treffen mit anwesend sein.", schlug Victor vor.
"Solange wir nicht wissen, was los ist, sollten wir überlegen, wie wir die Schüler schützen können, z.B. sollte niemand das Schloss verlassen können."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Frühstück - Mittwoch 19.01.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Große Halle
Mittwoch, 19.01.2003
07:44

Laurens Miene wandelte sich von neugierig über ungläubig bis besorgt und alarmiert. Was auch immer hier vorging, das klang alles andere als gut. Sie sah fragend zu Bain.
"Solange der Schulleiter nicht hier ist... ich finde Victors Vorschlag sehr gut. Auf keinen Fall sollten die Schüler das Schloss verlassen. So früh fällt das zum Glück hoffentlich noch nicht so auf, wenn wir die Türen verriegeln..." Sie atmete tief durch und gab Bain mit einem Blick zu verstehen, jederzeit Laertes zu informieren, sollte er dies wünschen und sich nicht selbst um einen Ministeriumskontakt bemühen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65471
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Mittwoch 19.01.

Beitrag von Tjeika »

=========================
Prof. Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Große Halle, Hogwarts
Mittwoch, 19.01.2003 - 07:45 Uhr
=========================

"Dann sollten wir das tun", sprach Svea und trank ihren Kaffee aus, bevor sie aufstand.
"Möchte mich wer begleiten?", fragte sie.
Sie fand, dass sie da besser kein Risiko eingehen sollten. Wenn es immerhin schon einen Toten gab, sollte das Schloss sofort abgeschlossen werden. Nachher kam noch ein besonders wagemutiger Schüler auf die Idee, selbst draußen nachzusehen, was er oder sie da letzte Nacht im Wald gehört hatte.
"Hoffentlich ist der Schulleiter bald da", murmelte sie noch.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Mittwoch 19.01.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Große Halle
Zeit: 07:46 Uhr
Datum: Mittwoch 19.01.



"Das Schloss erstmal zu verriegeln und dafür zu sorgen, dass die Schüler drinnen bleiben, halte ich für eine sinnvolle Maßnahme. Owen soll dann erstmal seine Klassen von der Eingangshalle in die Gewächshäuser führen. Was wir dann aber machen sollten ist irgendeine für die Schüler passende Erklärung zu liefern. Normalweise bin ich für die Wahrheit, aber in diesem Fall halte ich das für keine gute Idee", antworte Bain auf die genannten vorschlägen.
"Ich werde allen Kollegen und dem Schulleiter einen Patronus schicken, dass wir uns kurzfristig zu einer Krisenbesprechung treffen." Bain blickte auf die Uhr. "Ich würde sagen um 8:15 Uhr, damit alle die noch im Bett liegen genug Zeit haben sich anzuziehen und dazu zukommen."
"Hagrid, hast du die Leiche gesehen?", fragte er zu dem Wildhüter gewandt. "Nein. Die Zentauren haben aber berichtet, dass sich der Zauberer wohl sehr heftig magisch gewehrt hat. Sie meiden den Waldbereich momentan großräumig." Bain seufzte, das bedeutete, sie würden sich das mal genauer anschauen müssen.
"Dann werden wohl ein paar von uns sich das mal genauer anschauen müssen. Was das Ministerium angeht, sollten wir genau abwägen, was wir dort offiziel berichten wollen. Panische Eltern behindern eher die Aufklärungsarbeit und Ministeriumsbeamte, die Hogwarts am liebsten gleich schließen wollen, helfen uns auch nicht weiter." Bain blickte zu Lauren. "Laertes können wir gerne inoffiziell weitergehend mit in die Aufklärung einbeziehen." Bain hatte eine gewisse Skepsis gegenüber den eigentlich dafür verantwortlichen Leuten beim Ministerium, wobei der Zauberminister durchaus vertrauenswürdig war.
"Wir sollten das in der Besprechung mit auf den Tisch bringen. Letzlich ist es aber Prof. Dearborn, der entscheidet, was weitergegeben wird. Ich für meinen Teil würde mir sehr genau überlegen, ob ich die offiziell dafür verantwortlichen Beamten informiere oder lieber nur ausgewählte vertrauenswürdige Personen wie Laertes oder den Zauberminister Kingsley. Und ich würde mir auch überlegen wie weitreichend diese Informationen sein sollen."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47094
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Frühstück - Mittwoch 19.01.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Große Halle
Mittwoch, 19.01.2003
07:49

Lauren nickte. "Dann helfe ich Svea beim Verriegeln und warte die Besprechung ab. Laertes kann ich danach immer noch informieren", befand sie. Voreilig wäre vielleicht wirklich nicht immer angebracht.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“