Frühstück - Freitag - 26.11.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Freitag - 26.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Raum neben der Großen Halle
Zeit: 08:38 Uhr
Datum:Freitag - 26.11.


Mit gerunzelter Stirn blickte Bain zu Charly als diese berichtete, dass sie Professor Taite bereits beobachtet hatten.
"Dass jemand Vielsafttrank nimmt, lässt sich wohl nicht gänzlich ausschließen. Man kann den Trank ja durchaus vorbereitet mit nach Hogwarts bringen oder ihn sich per Eule schicken lassen. Von wem auch immer. Ich werde mich aber mal bei Professor Felan erkundigen, ob in letzter Zeit irgendwelche Zutaten geklaut wurden", sagte Bain mit der Zaubertränkeprofessorin verstand er sich sehr gut, da er auch immer wieder mal ihr Labor für seine eigenen Tränke verwendete.
"Da sie Professor Taite nachspioniert haben, wo ist er denn hingegangen?", fragte Bain die beiden Schüler. In der Situation, dass die anderen Schüler sie beobachteten, war es vielleicht wirklich das beste erstmal das zu tun, was sie verlangten.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Freitag - 26.11.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: Raum neben der großen Halle
Datum: Freitag - 26.11.
Zeit: 08:41

"Mhh, wie kann man denn herausfinden, ob Vielsafttrank verwendet wird?", fragte Charly Prof. Lennox. "Wenn man der Person ein Haar herausreißt,kann man dann feststellen, ob dass das Originalhaar ist oder durch Vielsafttrank, öhm... verseuchtes oder verändertes Haar?", Charly hatte keine Ahnung davon, wie das mit dem Vielsaftrank wirklich funktionierte oder ob es Nachweismethoden gab.
Die Frage, wohin sie Prof. Taite verfolgt hatte, machte sie etwas verlegen. Sie blickte kurz zu Michael. "Ähm... er verschwand in einer Tür, die dann auch verschwand. Michael vermutete, dass dort früher mal der Raum der Wünsche war.", erklärte Charly. "Ist es schlimm, dass wir den Professor verfolgt haben? Wir wußten wirklich keine andere Lösung. Und der Typ weiß ja nun auch, wo Prof. Taite war, denn sie haben ja uns verfolgt..."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Freitag - 26.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Raum neben der großen Halle
Zeit: 08:42 Uhr
Datum: Freitag - 26.11.



"Das ist nicht so ganz einfach nachzuweisen. Man kann versuchen mit Veritaserum die Wahrheit von einer Person zu erfahren. Was aber nicht unbedingt zuverlässig ist. Wirklich zuverlässig und einfach ist es eine Person festzuhalten und zu warten bis die Wirkung des Trankes nachlässt. Ansonsten gibt es noch einen Zauber wie er in Gringotts eingesetzt wird um Diebe abzuwehren. Die sogenannten Diebesfallen können jegliche Verzauberungen aufheben. Leider ist der Zauber dazu ein gut gehütetes Geheimnis der Kobolde. Ansonsten kann man den Trank noch mit einem recht aufwändigen Verfahren im Blut nachweisen", erklärte Bain.
Als Charly meinte, dass Victor im Raum der Wünsche gewesen war, musste er etwas schmunzeln. Scheinbar hatte sein Kollege etwas für ihr Rekunstruktionsprojekt nachgeschaut.
"Professor Taite wird sicher nicht begeistert sein, dass sie ihm nachspioniert sind, aber in ihrer Situation war es vielleicht nicht die verkehrteste Lösung den Jungs vorzugaukeln ihr würdet tun was sie verlangen. Da ich weiß, was Professor Taite in dem ehemaligen und zerstörten Raum der Wünsche tut, gibt es da keinen Grund zur Sorge oder Verwunderung." Bain würde dringend mit Victor reden müssen, dass sie nun doch einen Schutzzauber auf den Zugang legen sollten. "Haben Sie dem Jungen schon irgendetwas berichtet, wo Professor Taite sich gestern Abend aufgehalten hat? Abgesehen von der Tatsache, dass er sie beide verfolgt hat"
Bain überlegte, dass die beiden vielleicht nicht die einzigen waren, die irgendetwas spionieren sollten. Vielleicht war auch ein Beobachter auf ihn selbst angesetzt worden. Vielleicht sollten er Victor einweihen, so würde auch die Chance bestehen den eigentlichen Täter zu erwischen.
"Ich bin gerade am überlegen, ob es Sinn macht Professor Taite in die Geschichte einzuweihen. Wenn er weiß, dass sie ihn beobachten, könnte er vielleicht nach ihrem Beobacher ausschau halten." Die Frage war, ob sich Victor darauf einlassen würde, aber es wäre eine Möglichkeit den Jungen durch einen geschickten Hinterhalt in eine Falle zu locken.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Frühstück - Freitag - 26.11.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Raum neben der Großen Halle
Datum: Freitag, 26. November
Zeit: 08:43 Uhr

"Das scheint mir etwas viel Aufwand, nur um herauszufinden, ob der Junge tatsächlich Vielsafttrank genommen hat", überlegte Michael laut. Ihm war noch immer nicht wohl in seiner Haut, auch wenn Professor Lennox sagte, er wüsste, was Professor Taite im Raum der Wünsche tat.
"Wir haben ihm noch nichts gesagt", erzählte er. "Nachdem Professor Taite uns am Raum der Wünsche gesehen hat und wir dann zu unseren Gemeinschaftsräumen gegangen sind, hat er uns abgefangen, dadurch wissen wir ja, dass wir selber auch beobachtet wurden."
Er blickte von Professor Lennox zu Charly und wieder zurück.
"Also ich fände es, denke ich, ganz gut, wenn Professor Taite Bescheid wüsste", sagte er langsam. "Klar, er dürfte es sich nicht anmerken lassen, wenn er uns wieder dabei erwischt, aber es würde mir ein besseres Gefühl geben, sofern wir ihn weiter beobachten sollen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Freitag - 26.11.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: Raum neben der großen Halle
Datum: Freitag - 26.11.
Zeit: 08:45

Es schien doch etwas kompliziert zu sein, herauszufinden, wer der Junge war. Vielleicht war es auch gar kein Vielsaftrank...
Charly war etwas unschlüssig was Prof. Taite anbelangte. Sie mochte den Lehrer nicht sonderlich. Aber schließlich sagte sie: "Vielleicht hilft es ja, wenn Prof. Taite bescheid weiß. Könnten wir nicht eine Falle stellen? Wenn wir den Jungen in einen Raum locken und ihn festhalten, bis der Vielsafttrank theoretisch verfliegt, wissen wir doch, wer dahinter steckt.", äußerte Charly ihre spontane Idee. "Wenn Prof. Taite sowieso eingeweiht ist, wäre dies doch eine Möglichkeit."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Freitag - 26.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Raum neben der großen Halle
Zeit: 08:46 Uhr
Datum: Freitag - 26.11.


"Wir wissen ja nicht, ob sie wirklich Vielsafttrank verwenden. Wenn ja wäre ihr Vorschlag sicher eine Möglichkeit. Aber unabhängig davon, ob der Junge Vielsafttrank verwendet hat oder nicht, wäre meine Idee eine Falle zu stellen. Dazu müssten aber Professer Taite mitmachen", antwortete Bain. Er war froh, dass Mr. Adams und Miss Seesaw damit einverstanden waren, dass sie Professor Taite mit ins Boot nahmen. Dass der Kollege nicht unbedingt der beliebteste Lehrer war, war ihm durchaus bekannt. Er selbst hatte insbesondere am Anfang auch seine gewissen Zweifel, was Victor anging.
"Ich werde mich in der Mittagspause mit Professor Taite abstimmen und lasse sie dann heute nach dem Unterricht wissen, wie wir weiter vorgehen. Kommen sie direkt nach der letzten Stunde in mein Büro. Falls jemand frägt, sagen sie, dass sie ein Ausarbeitung machen müssen, wo sie Unterlagen von mir benötigen." Die Ausrede, die Bain gegebenenfalls auch bestätigen würde, lieferte er bewusst direkt mit, denn wer wusste schon wie dreist die Verfolger waren.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Frühstück - Freitag - 26.11.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Raum neben der Großen Halle
Datum: Freitag, 26. November
Zeit: 08:47 Uhr

Auch wenn Michael Taite nicht sonderlich mochte, glaubte er dennoch, dass der Professor mitmachen würde. Im Gegensatz zu Nocturnus war Taite durchaus gerecht zu seinen Schülern, wenn auch sehr streng. Diese Art der Erpressung würde er doch sicherlich nicht dulden.
"Vielen Dank, Sir", sagte Michael und die Anspannung fiel ein wenig von ihm ab. Charly und er würden keinen Ärger bekommen, weil sie Taite gestern Abend beobachtet hatten. Das war überaus beruhigend. Weniger beruhigend war zwar, dass sie sich vorsehen mussten, nicht von den Jungen beobachtet zu werden, doch irgendwie würden sie das schon hinbekommen.
Er warf einen kurzen Blick auf die Uhr und blickte Lennox entschuldigend an.
"Wenn Sie im Moment keine Fragen mehr haben, würden Charly und ich jetzt in den Unterricht gehen, Professor", sagte er.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Freitag - 26.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Raum neben der Großen Halle
Zeit: 08:48 Uhr
Datum: Freitag - 26.11.


"Nun Fragen hätte ich genug, aber die können sie mir ja leider nicht beantworten", sagte Bain lächelnd. "Daher gibt es für mich keinen Grund mehr sie länger aufzuhalten. Ich muss ja selbst auch zum Unterricht und alles weitere besprechen wir dann heute Abend, wo wir dann auch nicht so unter Zeitdruck stehen. Achja wenn wir jetzt rausgehen, sie haben hier in dem Raum unerlaubt Verteidigungs und Angriffszauber geübt, wofür ich sie ermahnt habe." Mit einem Schwung seiner Zauberstabs löste Bain die Zauber von der Türe, so dass Miss Seesaw, Mr. Adams und er selbst hinausgehen konnten.
Somit hatten die beiden Schüler eine Ausrede, die er notfalls auch bestätigen konnte, was angesichts der Tatsache, dass die beiden beobachtet wurden, sicher nicht das Verkehrteste war.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Freitag - 26.11.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: Raum neben der großen Halle
Datum: Freitag - 26.11.
Zeit: 08:50

Es war ein komisches Gefühl, eine Ausrede zu brauchen, warum man mit einem Lehrer sprach. Aber sich war sicher, obwohl ich Charly eher unsicher fühlte bei der ganzen Angelegenheit. Sie verabschiedeten sich von Prof. Lennox und gingen wieder raus auf den Gang in Richtung Zaubertränke Klassenzimmer. "Ich fühle mich nun ständig beobachtet. Das nervt.", flüsterte Charly zu Michael. "Mir gefällt die ganze Sache nicht. Ich bin ganz froh, dass wir uns an Prof. Lennox gewandt haben. Ich bin gespannt, was heute Abend dabei heraus kommt."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Frühstück - Freitag - 26.11.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Ort: Raum neben der Großen Halle
Datum: Freitag, 26. November
Zeit: 08:51 Uhr

"Ja, das ist echt blöd", flüsterte Michael zurück und konnte nicht verhindern, dass er sich umsah, ob die Jungen sie nicht tatsächlich in diesem Augenblick beobachteten. "Mir gefällt das auch nicht. Aber ich fühle mich jetzt etwas besser, wo wir es Lennox erzählt haben." Er blickte Charly an. "Ich hoffe nur, was auch immer das für eine Falle wird, sie haut hin. Sonst dauert es nicht lange und sie kommen mit einer neuen Aufgabe zu uns. Und darauf hab ich echt keine Lust." Das ging ihm gewaltig gegen den Strich.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“