Frühstück - Freitag, 10. September

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Frühstück - Freitag, 10. September

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Große Halle
Fr, 10. September
08:14 Uhr

Es war gar nicht so leicht gewesen, Charly dazu zu bewegen, so pünktlich beim Frühstück zu erscheinen. Normalerweise ließ auch Gaia sich eher Zeit damit, aber heute musste sie ja die Überraschung umsetzen, die sie mit Vivi geplant hatte, und so war sie absichtlich früher aufgestanden und hatte Charly gleich mit herzlichen Glückwünschen geweckt, während diese sich noch etwas müde dazu hatte überreden lassen aufzustehen.
Charly schien etwas bedrückt, als sie sie in die Große Halle lotste, doch ihre Augen wurden schlagartig größer, als sie das Geburtstagswunderland erblickte, das Vivi vorbereitet hatte. Selbst Gaia war beeindruckt, und sie hatte gewusst, was Vivi plante; aber Vivis Großmutter schien sich selbst übertroffen zu haben mit all dem Gebäck und der Deko.
Gaia konnte nur grinsen, als sie sah, wie gerührt Charly war, und sie umarmte ihre Freundin fest und wünschte ihr noch einmal alles Gute, ehe Charly zu Vivi hinüberging. Gaia folgte langsam und als Charly Vivi umarmt und sich dem Rest ihrer Freunde zugewandt hatte, die anwesend waren, grinste Gaia Vivi an und sagte leise, damit nur sie es hören konnte: "Das ist wirklich sehr gut gelungen. Deine Großmutter hat sich ja wahnsinnig viel Arbeit gemacht! Sag ihr vielen Dank von mir."
Gaia nahm sich einen Muffin, der so verführerisch vor ihr auf dem Tisch lag, und legte dann ihr Geschenk zu den anderen, die bereits darauf warteten, ausgepackt zu werden. Gaia hatte lange überlegt, was sie Charly schenken sollte, und schließlich hatte sie ein bisschen gebastelt. Es war ein geflochtenes Lederarmband, in das sie Schweifhaare von Cesare eingewoben hatte, und einige kleine Anhänger baumelten daran, die Gaia ausgesucht hatte. Es waren kleine Dinge, die sie an Hogwarts und ihre Freunde erinnern sollten, zum Beispiel ein verzauberter kleiner Glastropfen, in dem hin und wieder Sterne aufleuchteten, und ein bronzener Anhänger in Form eines Hippogreifs. Das wichtigste daran war aber ein kleiner Messingschlüssel. Er gehörte zu dem Gartenhaus auf dem Grundstück von Gaias Familie, in dem sie im Sommer übernachtet hatten. Gaia wollte, dass Charly jederzeit dorthin gehen konnte, egal ob sie selbst zuhause war oder nicht; sie sollte einen Ort haben, an dem sie sich ganz und gar sicher fühlte und wo sie niemand stören würde, wenn sie allein sein wollte und nicht wusste wohin. Gaia hatte auch einen, und sie hoffte, dass sie und Charly noch häufiger gemeinsam in dem Gartenhaus übernachten und es sich so einrichten würden, wie es ihnen gefiel.
Gaia sah lächelnd zu, wie Charly die Geburtstagswünsche von all ihren Freunden entgegen nahm und es machte sie sehr glücklich, dass es ihnen offenbar gelungen war, ihrer Freundin einen schönen Geburtstag zu bereiten, hier in Hogwarts.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Freitag, 10. September

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:15 Uhr
Datum:Freitag 10.09.


"Ich glaube das sind mehr Tränen der Freude", flüsterte Tarishi leise schmunzelnd zu Vivi. Wie auch Vivi hatte auch er seine Aufmerksamkeit auf Charly gelenkt und ließ den angebissenen Muffin erstmal auf dem Teller liegen.
Es war einfach toll zu sehen, dass die Überraschung von Vivi für Charly wirklich gelungen war. Tarishi hoffte, dass Charly nun verstanden hatte, dass sie hier wahre Freunde gefunden hatte.
"Alles Gute zum Geburtstag, Charly", sagte Tarishi zu ihr und umarmte sie freundschaftlich als er an der Reihe war.


Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:15 Uhr
Datum:Freitag 10.09.

Sein Geschenk hatte Ben wie die meisten anderen, bereits beim Reingehen in die Große Halle auf den Tisch gelegt. Jetzt wartete er darauf, dass sich der Trubel um Charly etwas legte. Die Hauptüberraschung hatte Vivi bereitet also sollte sie den Dank auch genießen.
Ben fand, dass er rhig den Jüngeren den Vortritt mit dem Gratulieren lassen.
"Ich gehe Charly mal zum Geburtstag gratulieren", sagte Ben leise zu Talia, die neben ihm saß und stand dann auf um sich als Letzter in die Reihe der Gratulanten einzureihen. Außerdem wollte Ben Vivi noch sagen, wie toll ihre Großmutter, die ganzen Sachen doch vorbereitet hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Freitag, 10. September

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 10. September
Zeit: 08:17 Uhr

Charly war mal wieder überwältigt von ihren Freunden. Sie kam bei den ganzen Umarmungen und Glückwünschen gar nicht mehr hinterher.
"Ihr seid ja so verrückt.", sagte sie abermals. "Das bedeutet mir wirklich viel.", unterstrich sie ihre Worte. Sie zog ihren Zauberstab und ließ mit einem Zauberstpruch ihre Geschenke herbei fliegen.
Eines nach dem anderen packte sie aus, sie war immer wieder überrascht, was für tolle Ideen ihre Freunde hatten.
Sie umarmte erneut alle ihre Freunde. "Das sind wirklich tolle Geschenke, ihr könnt euch sicher sein, dass ich sie in Ehren halten werde. Ich hatte es schon zu Vivi gesagt, aber ich sage es noch mal zu euch allen: das wertvollste Geschenk habe ich schon längst erhalten, nämlich eure Freundschaft.", sagte sie lächelnd in die Runde. Sie blickte ihre Freunde an, danach all die tollen Geschenke. Sie konnte es einfach nicht fassen, sie fühlte sich sehr glücklich.
"Wird ja doch ein cooler Tag.", sagte sie leise, eher zu sich selber.
"Mhhh... okay, heute Abend gibts als Dankeschön, eine Spontanfeier mit Gitarre in dem Raum, in dem sich Skyler und Brooke und ich uns letztens getroffen hatten, würde ich sagen. Und wer will, bringt seine Instrumente mit.", sagte sie grinsend. Natürlich nur, wer Lust dazu hat...", sprach sie ihre spontane Idee kurzerhand aus.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Frühstück - Freitag, 10. September

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 10. September
Zeit: 08:20 Uhr

Brooke lachte und nickte begeistert. "Ich bin dabei! Samt Instrument, ist doch klar!", sagte sie und freute sich schon jetzt darauf. Es war schön zu sehen, wie gerührt Charly von alledem war und Brooke freute sich darüber, dass diese es auch annehmen konnte, beschenkt zu werden und von ihren Freunden beglückwünscht. Vielleicht sollte sie mit Skyler ein spontanes Ständchen absprechen mit Musikbegleitung? Sie beschloss, ihn später danach zu fragen, wenn Charly nicht gerade direkt daneben stand.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Frühstück - Freitag, 10. September

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:21 Uhr
Datum: Freitag 10.09.


"Klar bin ich dabei. Und ich bringe meine beiden Handtrommeln mit. Schauen wir einfach, was wir darauf machen", meinte Tarishi lachend. Es war irgendwie cool, dass die anderen scheinbar schon einen passenden Raum für solche Aktivitäten gefunden hatten.
"Ihr müsst mir nur verraten, wo sich dieser Raum befindet, denn ich war da bis jetzt noch nicht dabei. Aber das ist ja wohl das geringste Problem." Tarishi schmunzelte. Das würde auf jedenfall ein schöner Abend zusammen mit seinen Freunden werden. Da war er sich ziemlich sicher.
"Magst du nicht mal die Torte anschneiden? Vivi hat gerade so davon geschwärmt", fragte Tarishi zu Charly gewandt.


Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:21 Uhr
Datum:Freitag 10.09.

"Mich wirst du heute Abend wahrscheinlich leider entschuldigen müssen. Wenn es klappt bin ich mit Professor Wilcox heute Abend in Alaska", meinte Ben entschuldigend zu Charly. Er hätte gerne zumindest kurz vorbeigeschaut. Vielleicht würde sich die Möglichkeit noch ergeben, aber wahrscheinlich würde ihm das dann doch etwas zu stressig werden, wenn er die Sachen für den Ausflug noch vorbereiten wollte.
So schlimm war es aber auch nicht, wenn die jüngeren bei dieser Party unter sich waren, wobei Vivi ja auch noch da war. Für sie war es dann leider auch etwas doof, wenn sie die einzige ältere Schülerin war, ging es Ben durch den Kopf
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Frühstück - Freitag, 10. September

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:23 Uhr
Datum: Freitag 10.09.

Skyler grinste. „Party klingt gut“, sagte er nickend. „Soll ich außer meiner Gitarre noch etwas mitbringen? Keine Ahnung, Getränke oder etwas zu essen?“, wollte er von Charly wissen und grinste einfach weiter. Er freute sich einfach, dass sie sich freute und irgendwie war er schon auf seinen Geburtstag gespannt, er ja auch bald war. Wobei er wohl nicht solch eine Überraschung bekommen würde, denn bisher hatte ihn noch niemand gefragt, wann er Geburtstag hatte und er war niemand, der dies heraus posaunte.
Außerdem wusste er jetzt schon, dass Luna ihm an diesem Tag wahnsinnig fehlen würde, ebenso wie sein Vater, aber dieser hatte ihm versprochen, dass sie den Ausflug an ihrem gemeinsamen Wochenende, welches sie immer am Wochenende nach seinem Geburtstag machten, in den Winterferien nachholen würden. Darauf freute er sich schon sehr.


Vivien Marie McFarlane [R/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 08:24 Uhr
Datum: Freitag 10.09.

Vivi freute sich über Charlys Strahlen, das war der schönste Dank für die Mühen und sie wusste, dass auch ihre Großmutter sich darüber freuen würde. Vivi hatte ihr in den Ferien Charlys Geschichte nämlich erzählt, ehe sich sich mit dieser getroffen hatte und auch der Brief, den ihre Großmutter nach der Suchaktion in New York von ihr bekommen hatte war mit Informationen über Charly gewesen. Sie wusste, dass ihre Großmutter Mitleid mit dem 'Kind' hatte und nicht verstand, wie Eltern so etwas tun konnten, vor allem nicht, nachdem sie ihren eigenen Sohn verloren hatte, aber dafür war sie auch froh, dass sie etwas tun konnte.
„Ich komme auch gerne zur Party, auch wenn ich dann wahrscheinlich die Älteste bin, wenn Ben nicht kann oder ich bringe einfach Brendan mit, wenn du nichts dagegen hast“, wandte sie sich an Charly um diese fragend anzusehen.
„Und ja, bitte, schneide die Torte an, ich hab zwar schon den Muffin und den halben Brownie gegessen, aber ich möchte unbedingt ein Stück von der Torte. Ich hoffe du magst Schokoladentorte“, grinste sie und suchte sich einen Teller, den sie Charly einfach frech entgegen hielt, damit diese ihr ein Stück Torte darauf legen konnte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Freitag, 10. September

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Ort: Große Halle
Datum: Freitag, 10. September
Zeit: 08:26 Uhr

"Cool", sagte Charly über all die Zustimmungen. "Um Essen und Getränke kümmer ich mich. Sonst bringt einfach alle Instrumente mit, die ihr habt und... einfach gute Laune.", sagte Charly lachend.
"Okay, jetzt schneide ich die tolle Torte an.", sagte sie gut gelaunt und tat dann auch genau dies. Als alle ein Stück hatten, schob sie sich selber ein Stück in den Mund. "Wow, echt lecker. Sag deine Grandma bitte viele, vielen herzlichen Dank.", sagte sie zu Vivi.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“