Festessen - Mittwoch, 01.09.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Große Halle
Mittwoch, 01.09.
19:54 Uhr

Charly blickte Gaia an: "Lass uns lieber nicht über die Schule reden. Die ZAGs sind noch in weiter Ferne, wer weiß, was bis dahin ist.
Sie morgen zu fragen finde ich eine gute Idee. Machst du eigentlich an einer AG hier in Hogwarts mit?", fragte sie ihre Freundin, sie konnte sich nicht daran erinnern, sie hatte auch nicht sonderlich darauf aufgepasst, ob Gaia im letzten Jahr eine AG besucht hatte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:59 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.09.

„Ich hoffe ich werde viele von diesen interessanten Dingen finden“, grinste Skyler. Er würde sich jedenfalls des Öfteren auf die Suche nach selbigen machen. Vielleicht fand er ja einige interessante Ecken und Orte an diesem alten Ort.
„Ich hoffe, sie wird mir einige Abkürzungen zeigen können, denn die gibt es doch sicherlich oder?“, wollte er wissen und sah zwischen Ben und Brooke hin und her.
„Aber erst einmal bin ich gespannt, wie der Gemeinschaftsraum aussieht und der Schlafsaal. Weißt du wer alles in meinem Raum liegt, denn sicherlich gibt es keine Einzelzimmer oder?“


Vivien Marie McFarlane [R/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:59 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.09.

„Einen Raumplan hängt nirgends aus, aber ich werde dir gleich im Gemeinschaftsraum eine kleine Karte von Hogwarts geben. Aber behalte sie gut für dich. Die Erstklässler müssen sich alleine zurecht finden, das gehört zur Erziehung dazu oder so ähnlich. Zumindest wurde es mir so erklärt, als ich meine Karte vor eineinhalb Jahren bekommen habe“, erklärte sie Tarishi und stand schließlich auf.
„Wenn die Erstklässler dann alle mit dem Essen fertig sind würde ich sagen ich zeige euch euer neues zu Hause für die nächsten sieben Jahre. Folgt mir bitte“, wandte sie sich ans Ende des Tisches, wo die ganzen Erstklässler saßen.
„Kommst du auch mit, Tarishi? Dann zeige ich dir den Weg in den Gemeinschaftsraum und kann dir auch gleich die Karte geben.“
Lächelnd wandte sie sich an Brendan, der die ganze Zeit nur stumm neben ihr gesessen hatte und gab ihm einen kleinen Kuss. "Wir sehen uns gleich oben."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Große Halle
Mittwoch, 01.09.
19:56 Uhr

"Ist gut", stimmte Gaia zu und lächelte.
"Nein, ich mache bei nichts mit bisher. Ich mag das Fliegen nicht, deshalb wollte ich nie Quidditch spielen, und die anderen AGs interessieren mich nicht so. Aber ich kümmere mich manchmal freiwillig um die Tiere aus dem Pflege magischer Geschöpfe-Unterricht, wenn Hagrid mal wieder vorübergehend welche aufgenommen hat, um die sich gekümmert werden muss." Gaia hatte Spaß daran und machte es wirklich nur als Freizeitbeschäftigung, nicht etwa wegen der Noten.
"Hast du denn Lust, hier bei einer AG mitzumachen?", fragte Gaia Charly.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Große Halle
Mittwoch, 01.09.
20:00 Uhr

"Hagrid... klar, das passt zu dir. Bei den vielen Tieren die ihr zu Hause habt.", sagte Charly lächelnd. Es passt wirklich sehr gut zu Gaia. Es wunderte sie, dass sie noch keine Tiere mit in den Schlafsaal gebracht hatte... oder sie hatte es nur nicht bemerkt.
"Nein, ich glaube, ich werde keine AG besuchen. Es ist alles so magisch. Außer, wir schaffen es tatsächlich eine Band zu gründen, das fänd ich toll.", sagte sie. Sie konnte sich wirklich keine AG vorstellen, die sie interessieren würde.
"Bist du fertig? Wollen wir gehen?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Große Halle
Mittwoch, 01.09.
20:02 Uhr

Gaia grinste. "Stimmt wohl, eigentlich ist das kaum überraschend."
Charly konnte sich Gaia sehr gut in einer Band vorstellen, anders als sich selbst. "Skyler schien ja auch sehr begeistert davon, so viel wie der sich mit Musik beschäftigt. Der macht das bestimmt.", sagte sie überzeugt.
"Ja, lass uns nach oben gehen, ich bin pappsatt." Gaia freute sich auf ihr Bett im Mädchenschlafsaal der Gryffindors, sie schlief zwar auch gern zu Hause, doch in Hogwarts hatte sie das Gefühl, die Magie überall schleiche sich in ihre Träume und bringe ihr kreative Einfälle.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Große Halle
Mittwoch, 01.09.
20:04 Uhr

Charly trank ihren Saft noch aus, bevor sie sich erhob. Die Erstklässler von Gryffindor scharrten sich um die Vertrauensschüler. Sie sahen alle ganz gespannt und aufgeregt aus.
"Irgendwie süß.", sagte Charly lächelnd, als sie an ihnen vorbei gingen.
"Ist bestimmt alles sehr aufregend für sie. Wie gings dir am ersten Tag hier in Hogwarts?", wollte sie von Gaia wissen, während sie die große Halle verließen, um die Treppen Richtung Turm zu nehmen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von Rachel »

Gaia Lucrecia Fyrce [G/5]
Große Halle
Mittwoch, 01.09.
20:06 Uhr

"Ja, die sind alle richtig nervös. Ist ja auch verständlich, wenn man zum ersten Mal so viel Magie an einem Ort sieht", sagte Gaia. Schwebende Dinge, Geister, sich von selbst bewegende Treppen, ein sprechender Hut ...
"Ich war glaube ich ganz genauso. Ich fand alles unheimlich spannend und faszinierend. Zum Teil geht es mir ja heute noch so. Aber ich hab eine Weile gebraucht, bis ich mich eingelebt habe", gab Gaia zu. "Ich hatte kaum Freunde oder auch nur Schüler, mit denen ich etwas unternommen habe, und ich konnte nicht mehr die Dinge tun, die ich zuhause so geliebt habe, wie das Reiten."
Sie schoben sich bis zur Tür vor, die Große Halle leerte sich langsam.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 20:01 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.


"Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir Brooke da ein paar Abkürzungen zeigen kann. Die sind wirklich sehr nützlich", meinte Ben schmunzelnd. "Mit wem du genau zusammen in einen Schlafraum kommst, weiß ich nicht. Mädchen und Jungs haben getrennte Schlafbereiche in denen immer fünf Schüler aus einer Jahrgangsstufe zusammen schlafen", erklärte Ben und lies seinen Blick zu Talia schweifen.
Es war schade, dass sie sich immer im Jungenschlafsaal treffen mussten.
"Die Jungs können die Schlafsäle der Mädchen nicht betreten. Andersrum ist es jedoch durchaus möglich", meinte Ben lächelnd weiter.
Ben schaute nochmal den Tisch entlang, so wie es schien waren nun die meisten mit dem Essen fertig.
"Wenn die Erstklässler mit dem Essen fertig sind, würde ich euch bitten mir zu folgen, dass ich euch den Gemeinschaftsraum zeigen kann", sagte Ben so laut, dass es am Tisch gut hörbar war, wobei er aufstand.
"Du kannst entweder mir oder Brooke zum Gemeinschaftsraum folgen. Wir treffen uns auf jeden Fall im Gemeinschaftsraum, dass ich dir die Karte geben kann", meinte Ben nun zu Skyler, während die Erstklässler damit begann sich um ihn zu sammeln.


Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 20:01 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.


"Das ist wunderbar, wenn du mir zumindest einen Plan geben kannst", sagte Tarishi dankbar als Vivi sagte, dass sie ihm einen Plan geben würde. "Ich habe schon befürchtet, dass ich mich hier ohne Raumplan zu tode suche oder immer irgendjemand finden muss, dem ich einfach hinterherlaufen kann", meinte er weiter.
"Ich werde dir und der Meute von Erstklässlern einfach folgen. Sollte ja kein Problem sein die Gruppe im Auge zu behalten", antwortete Tarishi als Vivi ihn fragte, ob er mitkommen würde.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 20:03 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.09.

Skyler nickte dankbar auf die Erklärung hin. Er hätte zwar schon gerne gewusst, wer noch alles in seinem Schlafraum war, aber wenn Ben es nicht wusste, konnte er ihm in diesem Punkt nicht helfen.
„Ich werde gleich mit Brooke gehen. Vielleicht kann sie mir dann schon ein paar Abkürzungen zeigen“, grinste er und sah zu dem Mädchen, welches noch ein paar Bissen auf ihrem Teller hatte, aber sicherlich auch nicht mehr lange brauchen würde.


Vivien Marie McFarlane [R/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 20:03 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.09.

Vivi nickte. „Gut, dann folgen mir nun bitte alle“, sagte sie und wartete am Ende des Tisches, bis alle sich versammelt hatten und verließ dann mit der Gruppe die Große Halle.
„Die Ravenclaws wohnen in einem der Türme“, erklärte sie unterwegs, während sie die Treppen hinaus stiegen. Passt bei den Treppen auf, die bewegen sich von Zeit zu Zeit und dann müsst ihr einen anderen Weg wählen, also bleibt möglichst dicht zusammen, damit niemand die Treppe verpasst“, fügte sie hinzu und wartete, bis alle aufgeschlossen hatte, ehe sie auf die Treppe stieg.
„Außerdem müsst ihr bei den Stufen aufpassen, manche von ihnen sind Trickstufen und verschwinden, wenn ihr drauf tretet, aber keine Sorge, euch passiert dabei nichts, außer das ihr feststeckt und ihr werdet auch schnell wissen, welche Stufen diese Trickstufen sind“, sagte sie und übersprang eine Stufe, weil eben diese eine von diesen verschwindenden Stufen war. Sie blieb allerdings dahinter stehen und wartete, bis alle vorbei waren und warnte die Schüler auch vor dieser. Sie hatte keine Lust einen der Erstklässler gleich am ersten Abend aus einer herauszuziehen.
„So, dies ist der Eingang zu unserem Gemeinschaftsraum. Der Klopfer stellt euch immer eine Frage, die ihr beantworten müsst. Könnt ihr sie nicht beantworten oder beantwortet sie falsch müsst ihr leider warten, bis ein anderer Schüler kommt oder hoffen, das jemand den Gemeinschaftsraum verlassen möchte“, erklärte sie und wandte sich dann an den Klopfer und wartete.
„Er hat weder Mund noch Zähne, doch nimmt er beständig Nahrung zu sich. Er hat keinen Ort, keine Heimat, weder Hände noch Füße, dennoch wandert er überall hin. Er hat weder Land noch Mittel, kein Amt, keinen Federkiel, doch ist er immer zum Kampf bereit. Bei Tag und bei Nacht hört man sein Klagen. Er hat keinen Atem, doch allen erscheint er“, sprach dieser und Vivi wandte sich an die wartende Menge.
„Wer weiß die Antwort?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 20:05 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.


"Dann sehen wir uns im Gemeinschaftsraum", sagte Ben lächelnd zu Skyler und wandte sich dann den Erstklässlern zu.
"Bitte folgt mir!", sagte er und als er mit der Meute die Große Halle verlassen hatte. Begann er etwas zu erklären. "Wir haben mit einen der kürzesten Wege zum Gemeinschaftsraum. Während die Gryffindor- und Ravenclaw-Gemeinschaftsräume in den Türmen liegen, befindet sich der unsrige im Erdgeschoss.
"Da ihr euch zum Unterricht auch durch den rest des Schlosses bewegen müsst, folgender Hinweis. Die Treppen ändern immer wieder ihre Richtung. Außerdem gibt es einige Trickstufen die man besser überspringen sollte", erklärte Ben.
nach nicht all zu viel Wegstrecke war schließlich das Stilleben welches den Zugang zum Gemeinschaftsraum bildete erreicht. "Elfen!", sagte Ben zu dem Gemälde, woraufhin selbiges aufschwang.
"Das ist das Passwort. Ihr solltet es euch gut merken."
Als sie den Gemeinschaftraum betreten hatten, erklärte Ben noch: "Willkommen im Hufflepuffgemeinschaftsraum. Die Schlafsäle der Mädchen sind dort und die Schlafsäle der Jungs sind auf dieser Seite. Euer Gepäck wurde bereits dorthin gebracht"
Ben zeigte in die entsprechenden Richtungen und überließ die Erstklässler daraufhin ihrem Schicksal.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“