Festessen - Mittwoch, 01.09.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:40 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.



"Ich bin mir sicher du gewöhnst dich schnell an das Essen hier", sagte Ben. Für ihn war es am Anfang auch eine Umstellung gewesen alles serviert zu bekommen und sich nicht selbst um das Essen zu kümmern.
"Nun es gibt immer eine Vorspeise, ein Hauptgericht und Nachtisch. Das ganze Mittags und Abends. Normalerweise gibt es Abends immer auch Platten mit Käse und Wurst, so dass man sich nur ein Brot belegen kann. Eine gewisse Auswahl bei den Gerichten gibt es immer. Aber heute zum Schuljahresbeginn und zu irgendwelchen Festen, wie zum Beispiel Weihnachten, ist sie immer besonders groß", erklärte Ben Skyler auf dessen Nachfrage.
Wenn man mal von der Zeit nach der Vergiftungsaktion absah, hatte er eigentlich immer etwas gefunden, was er essen konnte. Aber davon musste er Skyler ja nicht direkt erzählen.
"Eigentlich findet man immer irgendetwas, das einem schmeckt"


Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:40 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

"Nun wir hatten nie mit irgendwelchen festen Positionen gespielt. Ich hatte also die Möglichkeit alles ein bischen auszuprobieren. Am meisten Spaß macht mir die Position des Jägers." Tarishi probierte ein kleines Stückchen von dem Haggis, welches er sich auf den Teller getan hatte. Es war zwar etwas ungewohnt, aber schlecht schmeckte es nicht, wie er fand.
"Ich finde als Jäger kann man bei den Spielzügen irgendwie am kreativsten sein und man hat die Möglichkeit die Tore zu schießen. Daher finde ich es die interessanteste Position", erklärte Tarishi sein Wahl.
"Auf welcher Position spielst du bzw. welche Position findest du am interessantesten?", wollte Tarishi nun von Vivi wissen, während er nun ein größeres Stück von dem Haggis in den Mund schob.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:43 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

„Ich denke auch. Wobei das englische Essen sich schon sehr vom indischen unterscheidet. Die meisten Gerichte in Indien sind vegetarisch. Wenn es Fleisch gibt, dann meist Hähnchen. Küche sind in Indien heilig, wie du vielleicht weißt, deshalb werden sie schon nicht gegessen. Dazu gibt es viele Muslime, weshalb auch Schwein wegfällt und mit dem wirklichen Fischfang wurde erst in den letzten Jahren begonnen, also gibt es da auch nicht viel“, erklärte er Ben. „Dazu sind die Gerichte viel mehr gewürzt. Das schmeckt irgendwie... nach nichts“, sagte er und sah Ben entschuldigend an. Aber er hatte sicherlich recht, er würde sich daran gewöhnen.


Vivien Marie McFarlane [R/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:43 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

„Ich bin Jägerin. Die letzte in unserem Team, die anderen sind letztes Jahr abgegangen. Also wäre diese Position frei, ebenso wie die des Suchers“, sagte sie und überlegte einen Moment, welche Position sie am liebsten mochte.
„Ich finde die Position des Suchers sehr spannend, allerdings bin ich dort nicht wirklich gut. Aber ich mag es, dass der Sucher ein ganzes Spiel entscheiden kann. Wenn die Jäger einmal einen schlechten Tag haben und nicht so viele Tore werfen, kann der Sucher, wenn er den Schnatz fängt noch das ganze Spiel drehen. Aber ich spiele auch sehr gern als Jägerin.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:45 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.


"Hmm... Es gibt eigentlich immer irgendetwas vegetarisches. Man muss es sich nur entsprechend passend zusammenstellen", sagte Ben. "Also mir ist das Essen gut genug gewürzt, aber dort steht auch Salz und Pfeffer, wenn du also etwas nachwürzen willst, dann wäre das zumindest mal ein Anfang" Ben überlegte, dass dies sicher nicht die Gewürze waren die in Indien verwendet wurden.
"Vielleicht solltest du mal mit den Hauselfen reden und sie bitten entsprechende Gewürze auf den Tisch zu stellen oder sie dir zu geben. Wenn du ihnen erklärst warum du mit der Würzung nicht zufrieden bist, sind sie dir da sicher auch nicht böse. Außerdem sind die Hauselfen hier normalerweise durchaus hilfsbereit, wenn man sie freundlich um etwas bittet"


Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:45 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

"Wie werden denn die Mannschaften zusammengestellt? Gibt es da einen Lehrer der das entscheidet?", fragte Tarishi. "Ich meine wenn es so viele freie Positionen gibt, dann habe ich ja vielleicht wirklich eine Chance in das Team zu kommen und wir würden dann vielleicht zusammen spielen" Er blickte zu Vivi. Dass sie Jägerin war, fand er irgendwie toll und es wäre seiner Meinung nach wirklich schade, wenn sie nicht im Team bleiben würde.
"Also Sucher fand ich eigentlich immer die langweiligste Position. Man ist da ja mehr oder weniger auf sich alleine gestellt und es lastet sehr viel Druck auf einem den Schnatz zu fangen. Weil der Schnatz eben wie du sagst, meistens den Sieg für das Team bedeutet. Aber einige meiner Freunde an meiner alten Schule, haben die Position sehr gerne gespielt. Da hat wohl jeder seine Vorlieben."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:47 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

„Danke, aber Salz und Pfeffer ist nicht unbedingt das was ich meinte. Ich werde Luna in einem meiner nächsten Briefe bitten mir ein paar indische Gewürze zu schicken“, sagte er und und aß weiter. „Es schmeckt ja, es ist halt nur ungewohnt“, erklärte er weiter.


Vivien Marie McFarlane [R/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:47 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

„Der Kapitän beziehungsweise die Kapitänin entscheidet über Neuaufnahmen in die Mannschaft. Wir haben zur Zeit keinen Kapitän, da unser alter letztes Jahr den Abschluss gemacht hat“, erklärte Vivi. „Und es stimmt, es ist gut, das jeder eine andere Position mag, sonst würde eine Mannschaft womöglich aus sieben Jägern bestehen und auch wenn das durchaus spannend sein könnte, wäre es doch sehr chaotisch“, lachte sie und nahm einen Bissen von ihrem Roastbeef.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:48 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

"Ich habe schon vermutet, dass du irgendwelche besonderen Gewürze meinst", sagte Ben und tat sich noch etwas Roastbeef auf, denn irgendwie hatte er es wärend dem Reden geschafft seinen Teller leer zu essen.
"Wenn du keine eigene Eule haben solltest, kannst du in der Eulerei jederzeit eine der Schuleulen nehmen, um sie auf die Reise zu Luna zu schicken", sagte Ben und erklärte damit auch gleich, dass diese Möglichkeit für die Schüler bestand.


Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:48 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

"Ahh ok. Ich dachte, dass die Mannschaften durch die Lehrer organisiert werden. Aber so wie du es erzählst, steht der Mannschaft ja dieses Jahr ein ziemlicher Neuaufbau bevor", meinte Tarishi zu Vivi. Zufällig wanderte sein Blick am Lehrertisch vorbei, wobei ihm eine dunkelhäutigere Professorin ins Auge fiel, die ihm vorher noch garnicht aufgefallen war.
"Was unterricht denn diese etwas dunkelhäutigere Professorin?", fragte Tarishi wieder zu Vivi gewandt.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:49 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

Skyler nickte lächelnd. „Das wusste ich schon, aber danke dennoch“, sagte er und trank einen Schluck von seinem Kürbissaft, noch so etwas, an das er sich wohl würde gewöhnen müssen.
„Stimmt, die Gewürze in Indien sind sehr vielfältig. Wenn du mich einmal zu Luna bringst, zeige ich dir den Gewürzmarkt in meiner Heimatstadt, dann verstehst du mich auf jeden Fall besser.“


Vivien Marie McFarlane [R/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:49 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

„Stimmt, wir brauchen zwei neue Jäger oder Jägerinnen, wenn ich aufhöre sogar drei und einen oder eine Sucher/in. Aber das bekommen wir schon hin und den anderen Mannschaften geht es nicht anders. Auch sie haben viele Spieler verloren und müssen sich neu aufbauen, auch wenn es nicht bei allen einen neuen Kapitän geben wird“, erklärte sie, ehe sie Tarishis Blick zum Lehrertisch folgte.
„Das ist Professor Tugasi, sie unterrichtet Geschichte. Viel kann ich dir zu ihr aber nicht sagen, da ich kein Geschichte mehr habe.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:50 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.


"Da bin ich wirklich gepannt, was dieser Gewürzmarkt zu bieten hat. Generell finde ich die Märkte und lokalen Spezialitäten in unterschiedlichen Ländern sehr interessant. Wobei man wohl nicht verschweigen sollte, dass manches auch sehr gewöhnungsbedürfig ist", sagte Ben.
Das Angebot Skyler nach Indien zu bringen, entwickelte sich langsam zu einem sehr interessanten Ausflug an dem er durchaus gefallen hatten. Vielleicht sollte Ben mal suchen, ob er nicht irgendetwas interessantes über Indien fand, dem es sich lohnte genauer nachzugehen.
"Aber ich finde auch hier gibt es Dinge die nicht meinen Geschmack treffen. Wie zum Beispiel hier die schottische Spezialität Haggis"


Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:50 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

"Tja, das ist wohl immer das Schicksal bei Schulmannschaften, dass sie alle paar Jahre neu gebildet werden müssen", meinte Tarishi. "Der Name klingt als wäre er auch afrikanischen Ursprungs. Aber ich werde wohl früh genug die Gelegenheit haben Professor Tugasi kennenzulernen." Tarishi überlegte einen Moment, wenn Vivi sagte, dass sie die Lehrerin nie hatte, musste es bedeuten, dass selbige noch nicht so lange hier war.
"Das heißt Professor Tugasi ist nocht nicht so lange hier an der Schule. Irgendwie scheint es mir hier sehr häufig neue Lehrer zu geben. Hat das irgendetwas mit den nicht so erfreulichen Dingen zu tun, die hier in den letzten Jahren geschehen sind?", fragte Tarishi.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:51 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

„Die Märkte in Indien sind toll“, sagte Skyler und freute sich wirklich schon darauf einmal einen mit Ben zu besuchen.
„Vielleicht passt du ja in eine meiner Kurtas, dann fallen wir nicht so auf und müssen die Preise nicht so weit herunterhandeln“, grinste Skyler und freute sich immer mehr auf diesen Ausflug. Das würde bestimmt toll werden.
„Es gibt auch einiges in der Indischen Küche, was ich nicht mag, das ist nur natürlich, das meiste schmeckt mir aber schon. Aber was bitte ist Häggis?“


Vivien Marie McFarlane [R/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:51 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

„Stimmt, sie ist auch noch nicht so lange hier. Professor Dupont, die davor unterrichtet hat, hat hier ihre Professur erworben, sich in einen ihrer Kollegen verliebt und dann haben sie beide das Schloss verlassen“, erklärte Vivi lächelnd, dass es um das Verschwinden von Professor Creed auch alle möglichen Spekulationen gab und nicht sicher war, dass er überhaupt noch lebte, verschwieg sie lieber, denn sie wollte Tarishi mit den doch teilweise recht düsteren Geschichten auch keine Angst einjagen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:52 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.


Ben musterte Skyler. Ben war doch etwas größer, womit sich das mit den Kurtas wahrscheinlich etwas schwierig gestalten würde. Wobei vielleicht würde er sie auch einfach etwas größer Zaubern können. "Ich befürchte fast, dass ich etwas zu groß für deine Kurtas bin. Aber vielleicht kann ich sie ja einfach größer zaubern", meinte er lachend bei der Vorstellung sich in irgendwelche viel zu kleinen traditionellen Kleidern zu sehen.
"Das ist Haggis", sagte Ben und deutete auf das Gericht auf dem Tisch.
"Es ist der Magen eines Schafs, der mit Herz, Leber, Lunge und Niernfett vom Schaf, sowie Zwiebeln und Hafermehl gefüllt wird. Das Ganze wird dann relativ scharf mit Pfeffer gewürzt. Ist eine schottische Spezialität, ich mag sie trotzdem nicht und das obwohl ich Leber oder Herz, gebraten durchaus gerne esse. Jedoch nicht unbedingt vom Schaf", erklärte Ben das Gericht.


Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:52 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.


"Eine Liebesgeschichte mit einem traurigen Ausgang also. Wobei aus Sicht der Professoren vielleicht sogar ein guter Ausgang", antwortete Tarishi lachend.
"Gibt es noch mehr Professoren, wo die Vorgänger einfach verschwunden sind oder abgehauen sind? Die Geschichte mit dem Astronomielehrer klang, irgendwie auch so nach einem eher überraschenden Verschwinden des Vorgängers. In meiner alten Schule gab es in der Zeit wo ich dort war keinen einzigen Wechsel von Lehrern und hier scheint die Lehrerschaft in den letzten Jahren gleich mehrfach gewechselt zu haben. Inklusive dem Schulleiter. Für jemanden der neu hier her kommt, wirkt das doch sehr komisch", meinte Tarishi und schaute fragend zu Vivi.
Über diese mysteriösen Vorgänge würde er auf jeden Fall mehr herausfinden wollen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:53 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

„Naja beim Kurtas kommt es nicht auf ein paar Zentimeter an. Es ist eher die Frage ob wir vom Oberkörperbau her einigermaßen übereinstimmen. Kurtas ist ein langes Hemd, was von Bodenlang bis 'normal' lang sein kann“, erklärte er und sah schließlich zu diesem Häggis. Das klang eindeutig nach nichts, was er probieren wollte.


Vivien Marie McFarlane [R/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:53 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

Vivi überlegte einen Moment. „Zu Professor Summers kann ich dir auch nicht wirklich etwas sagen Ich habe kein Astronomie und ich habe nie sonderlich auf ihn geachtet“, erklärte sie, ehe sie weiter nachdachte. „Und ja, es gab einige Veränderungen in den letzten Jahren in der Lehrerschaft und es mag wirklich komisch sein für jemanden, der nun erst her kommt, da gebe ich dir recht, denn es ist auch für mich noch immer seltsam. Die letzten zwei Jahren waren in Hogwarts halt etwas chaotisch und es kann nun nur besser werden.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“