Festessen - Mittwoch, 01.09.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:11 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

"Hallo Skyler. Willkommen in Hufflepuff", sagte Ben als sich der Junge schräg gegenüber von ihm am Tisch niederließ. So wie es schien hatte er bereits eines der Mädchen aus seiner Alterstufe kennengelernt, was sicher von Vorteil war. "Ich bin Ben und bis zu den Neuwahlen der Schulsprecher und Vertrauensschüler bin ich noch im Amt des Vertrauensschülers. Also wenn du Hilfe brauchst oder es irgendwelche Probleme gibt, kannst du dich gerne an mich wenden", ergänzte Ben noch bei seiner Vorstellung. Er würde sich dieses Jahr als Schulsprecher bewerben und damit Platz für neue Vertrauensschüler aus der 5. Klasse machem.
Während Ben mit Skyler sprach, versuchte er auch noch einigermaßen mitzubekommen, was bei der Einteilung der 1. Klässler geschah.


Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:15 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.


"Hallo Vivi. Vielen Dank", sagte Tarishi zu der älteren Schülerin, die ihn direkt angesprochen hatte und sich vorgestellt hatte. "Dass ich Tarishi heiße, brauche ich ja eigentlich nicht mehr sagen. Das hat ja der Professor schon übernommen. Wie heißt der Professor eigentlich und was unterrichtet er?", sagte Tarishi freundlich lächelnd.
"Kommt das hier häufiger vor, dass die Schüler erst in höheren Klassen dazu stoßen?", fragte Tarishi interessiert, nachdem Vivi ja scheinbar auch nicht ab der 1. Klasse hier zur Schule gegangen war.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:19 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.09.

Skyler sah den Jungen dankbar an. „Hallo Ben und danke. Ich werde sicherlich bei Gelegenheit darauf zurückkommen“, antwortete er dem Jungen, welcher eindeutig über ihm in der Stufe war. Aber damit hatte er kein Problem, nicht solange die älteren Schüler nicht auf die Jüngeren hinab sahen, wie es an seiner alten Schule doch manchmal der Fall gewesen war.


Vivien Marie McFarlane [R/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:19 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.09.

„Stimmt, das hat Professor Lennox schon getan“, sagte sie lächelnd und beantwortete damit gleich Tarishis erste Frage. „Professor Lennox ist der stellvertretende Schulleiter und unterrichtet Zauberkunst. Und ob es öfter vorkommt? Hmm, also seit ich hier bin gab es schon den ein oder anderen Schüler der in einer der höheren Stufen zu uns stieß. Wie es davor war, weiß ich nicht, da müsstest du jemanden Fragen der länger hier ist. Aber ich glaube von Zeit zu Zeit kommt es schon einmal vor“, erklärte sie weiter.
„Darf ich fragen woher du kommst und warum du jetzt hier her gekommen bist?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:20 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.


Ben nickte Skyler zu. "Ist wirklich gut, dass du mit Brooke schonmal jemand aus deiner Klassenstufe kennst. Ich weiß nämlich aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer einfach ist, wenn man in den höheren Klassen neu dazu kommt. Ging mir vor einem Jahr nicht anders als ich hier an die Schule gekommen bin", sagte Ben.
Da Ben kein Gespräch aufzwingen wollte, wartete er erstmal wie Skyler reagieren würde. Wenn er keine weitere Unterhaltung wünschte, würde er es einfach lassen und sich mit Talia unterhalten und die Zeremonie verfolgen.


Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:20 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

"Ahh ok", sagte Tarishi und blickte nach vorne zum Lehrerpult. "Und der altere Mann dort in der Mitte ist dann der Schulleiter?", fragte er weiter und deutete auf den Prof. Dearborn."
Tarishi war doch etwas verwundert, dass sich Vivi etwas mehr für seine Geschichte interessierte. Eigentlich interessierten sich ältere Mädchen nicht unbedingt für die jüngeren Jungs. Aber vielleicht war es auch nur so, weil in seiner Heimat so streng zwischen Jungs und Mädchen im Unterricht getrennt wurde.
"Ich komme aus einem kleinen Dorf in Niger. Meine Mutter stammt von dort und mein Vater kommt ursprünglich aus England. Wir sind wegen meinem kleinen Bruder nach London gekommen", sagte Tarishi. Er wollte Vivi nicht direkt erzählen, dass sein Bruder krank ist und nur hier behandelt werden kann.
"Wo kommst du ursprünglich her?", fragte er noch anschließend.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:21 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.09.

Skyler nickte. „Ich bin auch sehr froh, dass ich Brooke schon im Zug getroffen habe und es der Zufall wollte, dass ich im selben Haus lande wie sie“, sagte er und schenkte dem Mädchen neben sich ein strahlendes Lächeln. Er war wirklich froh und erleichtert, dass er sie getroffen hatte. „Du bist auch erst so spät hier her gekommen? Darf ich fragen was bei dir der Grund war? Entschuldige, wenn ich zu neugierig bin, aber ich finde Lebensgeschichten immer spannend.“


Vivien Marie McFarlane [R/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:21 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.09.

„Klingt spannend. Ich war im Sommer in Afrika für zwei Wochen. In Südafrika um genau zu sein. War sehr schön da. Vielleicht magst du mir ja bei Gelegenheit etwas von deiner Heimat erzählen?“, wollte sie von Tarishi wissen. „Hast du immer im Niger gelebt? Wenn ja, muss es für dich ziemlich komisch jetzt hier sein oder?“, fragte sie ihn, während sie sich ein Glas Saft eingoss.
„Es ist wohl deutlich zu hören, dass ich keine gebürtige Engländerin bin, oder?“, lachte sie leise und sah kurz nach vorne, aber es waren nur noch wenige Erstklässler die noch nicht eingeteilt waren.
„Ich bin Amerikanerin, habe aber schottische Wurzeln. Genauer gesagt New Yorkerin.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:22 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

"Nein ist überhaupt kein Problem. Ich sage schon, wenn ich auf eine Frage nicht antworten möchte", meinte Ben auf die Frage von Skyler. Vorallem freute es ihn, dass Skyler auf das Gespräch einging. "Ich war bis vor einem Jahr mit meinem Vater und einer kleinen Gruppe von Freunden eigentlich die ganze Zeit auf Forschungsreisen", begann Ben seine Erklärung, hielt dann aber kurz inne.
"Es gab bei einer Erkundung einer Höhle einen Unfall den ich als einziger überlebt habe. Damit gab es für mich keine andere Wahl mehr als meine weitere Ausbildung an Schule zu beenden", setze Ben schließlich fort.
"Wo kommst du genau her? Und was hat dich dazu veranlasst nach Hogwarts zu kommen?", fragte Ben nun ebenfalls interessiert.


Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:22 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

"Da wird sich sicher eine Gelegenheit finden, wo ich dir etwas von meiner Heimat erzählen kann. Vielleicht kannst du mir auch etwas von deiner Heimat erzählen, denn ein Leben in einer solch großen Stadt, kann ich mir nicht richtig vorstellen", sagte Tarishi. Von seiner Heimat würde er gerne erzählen, denn auch wenn sein Land noch so arm einfach war, er mochte seine Heimat. Wenn Vivi in Südafrika im Urlaub war, hatte sie zumindest schonmal einen Einblick bekommen. Wobei Südafrika nicht wirklich mit Niger zu vergleichen war. Und etwas über Amerika zu erfahren, war auf jedenfall spannend.
"In dem Dorf in dem ich dort lebte bin ich geboren und aufgewachsen. Ist wirklich eine große Umstellung in ein Land zu kommen, wo alles sehr technisch und industrialisiert ist, wenn man aus einem Dorf stammt, wo es nur ab und zu mal ein Auto gibt", sagte Tarishi.
"Nun was die Sprache angeht. Ich spreche zwar fließend Englisch, weil ich dies mit meinem Vater spreche. Mit meiner Mutter spreche ich in Hausa und in der Schule wurde Französisch und Hausa gesprochen. Daher bin ich was die Dialekte des Englischen angeht nicht so bewandert", meinte Tarishi.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:23 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.09.

Skyler sah Ben erschrocken an. „Tut mir leid, ich wollte sicherlich keine schlechten Erinnerungen wecken. Das mit deinem Vater tut mir wirklich sehr leid“, sagte er und senkte kurz den Blick, ehe er Ben wieder ansah. „Das mit den Forschungen dagegen klingt sehr spannend“, sagte er und lächelte leicht. Vielleicht würde Ben ihm ja einmal mehr darüber erzählen. Skyler würde es jedenfalls freuen.
„Ich bin in Indien geboren und aufgewachsen. Meine Eltern sind einst dorthin ausgewandert. Nun ist mein Vater zurück nach England und ich wollte gerne meine Wurzeln kennenlernen, weshalb ich mitgegangen bin“, erklärte er.


Vivien Marie McFarlane [R/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:23 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.09.

„Es würde mich wirklich freuen, wenn wir die Gelegenheit dazu finden. Aber das Jahr ist ja lang, da finden wir sicherlich den ein oder anderen Augenblick zum Erfahrungsaustausch“, meinte Vivi und lächelte.
„Und so wie du dir nicht vorstellen kannst in einer solch großen Stadt zu leben muss ich gestehen ich könnte es mir nicht vorstellen in einem kleinen Dorf zu wohnen“, gestand sie. Sie meinte dies gewiss nicht abwertend, es war einfach eine Tatsache, das Tarishi und sie vollkommen verschieden aufgewachsen waren. Aber gerade das fand sie auch spannend. Sicherlich konnten sie voneinander eine Menge lernen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:24 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.


"Tut mir leid, dass deine Eltern sich dazu entschieden haben, getrennte Wege zu gehen. Das ist sicher auch nicht leicht, wenn man sich für ein Elternteil entscheiden muss", sagte Ben bedauernd zu Skyler.
"Ja, das kann wirklich sehr spannend sein, wenn man irgendwelche magischen Orte erforscht. Aber es erfordert auch sehr viel Recherche-Arbeit, die natürlich durchaus mal sehr öde sein kann. Trotzdem ich möchte nach der Schule Geschichte und Alte Runen studieren und dann in die Fußstapfen von meinem Vater treten und das was er angefangen hat fortsetzen", meinte Ben weiter.
"In Indien war ich leider noch nicht. Wobei ich mich nicht beklagen könnte, nicht in der Welt rumgekommen zu sein. Vielleicht findet sich ja mal die Zeit, dass du mir etwas über Indien erzählst. Es gibt sicher genug Geschichten, Mythen etc. die dort ihren Ursprung haben und denen es sich durchaus lohnen würde nachzugehen", sagte Ben.


Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:24 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

"Es ist wirklich eine Frage der Gewohnheit. Aber ich denke es gibt nur sehr wenige Menschen in Großbritannien und auch allgemein in der westlichen Welt, die sich vorstellen können in einem Dorf in Niger zu leben. Das Leben dort ist eben völlig verschieden zu dem Leben hier. Und es hat auch nicht viel mit dem Dorfleben hier zu tun", erklärte Tarishi. Er war Vivi nicht böse, dass sie sich ein solches Leben nicht vorstellen können.
"Ich denke sich an den ganzen Luxus und industrialierte Umgebung anzupassen, ist leichter als sich an das spärliche Leben in meiner Heimat anzupassen", meinte Tarishi weiter. "Auch wenn sie für außenstehende noch so einfach und primitiv wirken mag. Ich werde meine Heimat, das Dorfleben, die Tänze und Feiern am Abend trotzdem vermissen."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:25 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.09.

Skyler schüttelte den Kopf. „Es muss dir nicht leid tun. Ich habe mich mit meiner Mum in den letzten Jahren nicht sonderlich gut verstanden. Schade ist nur, das meine kleine Schwester in Indien bleiben wollte. Aber ich hoffe sie kommt noch irgendwann nach England nach. Auch weil ihre Chancen hier viel besser sind“, sagte er und seufzte leise.
„Das klingt nach einem großen Plan den du da hast, aber du scheinst auch den Willen und Ehrgeiz zu haben, diesen zu erreichen. Ich wünsche dir jedenfalls alles Glück der Welt“, sagte er und sah nach vorne, als der letzte Schüler schließlich eingeteilt war.
„Wir können uns gerne einmal über Indien unterhalten, wenn du magst. Im Gegenzug erzählst du mir ja vielleicht etwas zu deinen Forschungen erzählen?“


Vivien Marie McFarlane [R/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:25 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.09.

„Ich denke auch, dass es so herum einfacher ist. Wobei es sicherlich auch keine Kleinigkeit ist“, sagte Vivi lächelnd. Ihr gefiel der neue Schüler, er war offen und freundlich und bereit hier hier anzupassen, wie es schien. Und ihrer Meinung nach war das wichtig, genauso wichtig wie seine Wurzeln nicht zu verleugnen, was er so wie er von seinem Dorf sprach sicherlich nicht tun würde.
„Vielleicht kannst du ja einmal so einen Abend organisieren, wie ihr ihn in eurem Dorf hattet und so interessierten Schülern deine Heimat etwas näher bringen. Mich jedenfalls würde es sehr interessieren.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:26 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.


"Danke. Ich hoffe wirklich, dass alles so läuft wie ich es mir vorstelle", sagte Ben. "Das mit deiner kleinen Schwester ist natürlich wirklich schade. Vielleicht entscheidet sie sich ja doch noch hier her zu kommen" Ben hielt kurz inne. In dem Alter von Skyler konnte er bereits selbständig apparieren. Aber das war nicht offiziel und in England hätte dies auch große Probleme gegeben.
"Spätestens in 1,5 bis 2 Jahren, wenn du deine Apparierprüfung bestanden hast, wird die Entfernung kein Problem mehr sein. Dann kannst du deine Schwester jederzeit besuchen. Das ist wirklich praktisch als Zauberer", meinte Ben weiter und blickte kurz nach vorne, um zu sehen wie weit die Einteilung der Erstklässler fortgeschritten war. Es waren nun alle Schüler eingeteilt und der Schulleiter machte Anstalten etwas zu sagen.
"Von meinen Reisen und Forschungen, kann ich dir gerne mal ein bischen etwas erzählen. Da wird sich sicher die ein oder andere Gelegenheit finden, wo wir uns in Ruhe unterhalten können", antwortete Ben noch auf die Bitte von Skyler.
"Spielst du eigentlich Quidditch bzw. wird das in Indien an der Schule auch gespielt?", schob Ben noch interessiert fragend hinterher.


Charakter: Tarishi Thornton [R/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:26 Uhr
Datum:Mittwoch, 01.09.

Einen Abend wie bei mir zu Hause im Dorf? Das wäre natürlich toll, aber gerade die Tänze erfordern doch einige die mitmachen, damit neue es lernen können...
"Ich weiß nicht so recht... Das wäre denke ich nicht so einfach eine solchen Abend hier zu veranstalten", meinte Tarishi. Er fand es toll, dass sich Vivi so für seine Kultur interessierte.
"Die Tänze, die Musik und der Gesang wird von Generation zu Generation weitergeben. Man lernt immer von den Erfahrerenen in dem man das nachmacht, was sie vormachen. Mit der Zeit wird man dann immer besser... Soetwas alleine zu veranstalten ist eigentlich nicht wirklich möglich", führte Tarishi etwas bedauernd seine Antwort fort, denn es wäre sicher toll hier fern ab seiner Heimat zu feiern wie zu Hause.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Festessen - Mittwoch, 01.09.

Beitrag von vojka »

Skyler Fisher [H/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:27 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.09.

Skyler lächelte und nickte leicht. „Ja, aber zwei Jahre können sehr lang sein“, sagte er und seufzte. „Aber du hast schon Recht, als Zauberer ist das praktisch und Luna hat damit ja kein Problem, im Gegensatz zu meiner Mutter“, sagte er leise und mehr zu sich selbst als zu jemand anderem.
„Und nein, ich spiele kein Quidditch, ich bleibe lieber mit meinen Füßen auf dem Boden. Aber ja, es wurde bei uns auch gespielt. Ich spiele allerdings lieber Fußball oder mache Kalarippayat“, antwortete Skyler auf Bens Frage nach dem Sport.


Vivien Marie McFarlane [R/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:27 Uhr
Datum: Mittwoch, 01.09.

„Sicherlich, genauso wie bei dir zu Hause bekommen wir das sicherlich nicht hin, aber wir könnten es doch versuchen? Aber wenn du nicht möchtest, dann respektiere ich es natürlich“, sagte sie lächelnd und sah wieder kurz nach vorne, wo sich der neue Schulleiter gerade erhob. „Achja, du hattest vorhin nach ihm gefragt. Ja, er ist der neue Schulleiter, fängt selbst erst dieses Jahr an“, grinste sie und sah nach vorne um der Rede zu lauschen. Sie war gespannt, was er sagen würde und ob es vielleicht Neuerungen für dieses Schuljahr gab.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“