Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Eingangshalle / Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 20:04 Uhr

"Hey ihr Zwei!", begrüßte Freyja die Beiden lächelnd. "Ja, das ist der große Nachteil, dass der eigene Freund a, nicht auf diese Schule geht und b, gar nicht mehr zur Schule geht.", sagte sie lachend.
"Mich hat eigentlich nur das Essen hier her gezogen, was wirklich sehr verlockend aussieht und hoffentlich einfach nur gut schmeckt.", sie rollte kurz mit den Augen.
"Wie gehts deiner Schulter, Brendan?", wollte sie von ihm wissen, "war ein echt anstrengendes Spiel heute."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 20:05 Uhr

"Ich weiß nicht, ob wir es genießen können", seufzte Brendan leise und sah fast sehnsüchtig zu dem riesigen Buffet, da bekam er richtig Hunger. "Wenn es dich beruhigt, kann ich ja deinen Vorkoster mimen, dann geschieht dir nichts", fuhr er fort, während sie zu Freyja traten.
"Vielleicht erlaubt mir Vivi ja später ein Tänzchen mit dir, dann hast du – abgesehen vom Essen – auch etwas vom Ball", zwinkerte Brendan der Hufflepuff zu und lachte leise auf, dann gab er Vivi einen kleinen Kuss auf die Schläfe.
"Meine Schulter? Ach, bis morgen ist die wieder in Ordnung", tat er es mit einem Lächeln ab. "Aber ja, war echt ein hartes Spiel. Nur schade, dass es nicht für einen Sieg gereicht hat." Hogwarts hatte wirklich gekämpft. Aber irgendwie war ihnen das Glück nunmal nicht ganz hold gewesen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 20:05 Uhr

„Mein Ritter ohne glänzende Rüstung“, meinte sie grinsend und setzte sich schließlich zu Freyja an einen kleinen Tisch.
„Und was den Tanz betrifft, so bist du frei dir eine Partnerin dafür zu wählen, solange mir der erste gehört.“
Als Brendan über seine Schulter sprach seufzte sie. So einfach wie er es sich vorstellte würde es sicherlich nicht werden, sie würde ihm wahrscheinlich noch ein paar Tage zu schaffen machen, aber sollte er in seiner Traumwelt leben, er würde früh genug aus dieser erwachen.
„Stimmt, war ein gutes Spiel, auch wenn wir mal wieder verloren haben. Keine Ahnung ob wir wirklich so schlecht sind oder die anderen so gut.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Eingangshalle / Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 20:06 Uhr

Freyja lächelte die Beiden an. So zusammen hatten sie kaum Zeit miteinander verbracht, was natürlich auch an der Trennung von Vivi und Kjell lag.
"Oh, tanzt ihr ruhig, ich bin da gar nicht so scharf drauf. Ich bin eh so müde, dass ich mich gar nicht lange hier aufhalten werde. Es ist zwar wirklich schön geschmückt und die Schweden sind echt nette Leute, aber so nach ausgelassenem Ball ist mir einfach nicht." sagte sie und blickte aufs Buffett, noch immer waren viele Schüler davor, so dass kaum ein rankommen war, sie würde warten, bis sich das ein wenig gelegt hatte.
"Und ja, wir sind irgendwie nicht so die Gewinnertypen, echt schade, aber das können wir nun auch nicht mehr ändern, wir haben unser Bestes gegeben und das zählt. Außerdem hat es Spaß gemacht. Ihr habt ja noch nächstes Jahr die Chance, beide Spiele nach Hogwarts zu holen, ich gehe mal davon aus, dass dieses internationale Projekt weiter geht."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 20:07 Uhr

Vivi zuckte mit den Schultern. „Ich glaube ich bin zu sehr Ravenclaw um nächstes Jahr noch zu spielen. Es macht mir zwar tierischen Spaß, aber die die Trainingszeiten kann ich sehr viel effektiver nutzen und für das, was ich später vorhabe brauche ich einfach Spitzennoten“, meinte sie mit einer kleinen Spur von Schwermut in der Stimme. „Außerdem haben die Jüngeren dann vielleicht eine Chance zu gewinnen wenn ich alte Oma nicht mit fliege.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 20:07 Uhr

"Nicht einmal ein kleines Tänzchen?", fragte Brendan und zog einen kleinen Schmollmund, dann lachte er leise auf und lächelte. Wenn Freyja nicht tanzen wollte, musste sie das natürlich auch nicht, er konnte es ihr lediglich anbieten, falls sie doch Lust haben sollte.
"Es hat wirklich Spaß gemacht", bestätigte Brendan und nickte, während er sich neben Vivi setzte. "Auch wenn wir irgendetwas falsch gemacht haben. Ich hoffe sehr, dass wir uns nächstes Jahr revanchieren können. Oder aber gegen eine andere Schule gewinnen. Aber erst einmal kommt bald der Sommer und bis es dann soweit ist, dauert es ja noch." Dass Vivi dann vielleicht gar kein Quidditch mehr spielen würde, wusste er und doch ließ es ihn unhörbar seufzen. Vielleicht schaffte er es ja, sie zu überreden. Oder aber sie würde über den Sommer genug Einfluss auf ihn nehmen, dass er es ebenfalls sein ließ.
Er sah fast sehnsüchtig zum Buffet und wusste noch immer nicht ganz, ob er gleich etwas essen sollte oder nicht.
"Meint ihr, wir können ein Butterbier wagen?", fragte er und stand wieder auf. Er würde es auf jeden Fall versuchen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Eingangshalle / Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 20:08 Uhr

"Hey!", sagte Freyja im beleidigten Ton zu Vivi "Was heißt hier Oma? Ich bin sicherlich keine Oma, soo alt sind wir ja auch wieder nicht!", protestierte sie lachend. "Aber wahrscheinlich bist du wirklich zu sehr eine Ravenclaw, mir tut das Training gut: ein wenig Ablenkung, körperliche Betätigung, das hilft auch beim Lernen.", davon war Freyja überzeugt.
Freyja lachte auf Brendans Schmollmund hin: "Na mal sehen... eigentlich sollte ich es ja nutzen, mit einem anderen Mann zu tanzen, als immer nur mit Lars... mal sehen, wie sich der Abend entwickelt", sagte sie zwinkernd.
"Und was das Buffett betrifft, ehrlich, ich habe heute so ein Hunger, mir ist es egal. Dann sollen sie uns halt vergiften. Es sieht einfach zu köstlich aus. Es hat sich ein wenig gelichtet, wollen wir es stürmen?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 20:09 Uhr

Brendan zwinkerte kurz zurück, dann blickte auch er wieder zum Buffet und nickte schließlich. Ihm ging es da nicht anders als Freyja, er meinte, vor Hunger beinah zu sterben, dabei hatte er vorhin im Schlafsaal noch diverse Kekse aus seinem Vorrat verputzt.
"Ich bin dafür", meinte er und übertönte so gekonnt das Knurren seines Magens. "Los, ehe die Traube Slytherins da vorne uns zuvor kommt", setzte er fort und wies in die entsprechende Richtung.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 20:10 Uhr

Freyja lachte und stand ebenfalls auf und ging mit zum Buffet. "Die Elfen haben sich heute mal wieder selber übertroffen.", bemerkte sie und packte sich ganz verschiedene Sachen auf ihren Teller. "Hauptsache, es ist auch genießbar und bekömmlich.", gab sie zu bedenken, aber vielleicht sollte sie doch den Lehrern vertauen...
Sie setzten sich wieder an den Tisch und Freyja nahm vorsichtig einen ersten Bissen. "Schmeckt, laut Eirikson soll es ja schlecht riechen und schmecken, wenn das Essen verzaubert worden ist, vertrauen wir mal darauf."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 20:11 Uhr

Das Buffet war tatsächlich reichlich gefüllt, die Auswahl war riesig und einige der angebotenen Speisen kannte Brendan nicht einmal, vermutlich war es etwas typisch Schwedisches. Er lud sich einfach etwas auf den Teller, der schließlich verboten voll aussah, nahm auch noch drei Getränke für sich und die beiden Mädchen mit und balancierte alles zurück an den Tisch.
"Na dann", meinte er auf Freyjas Bemerkung und schob sich eine Gabel mit Kartoffelgratin in den Mund. Es schmeckte und roch in keinster Weise verdorben, wie er erleichtert feststellte. Ob es ihm gleich noch gut gehen würde, war ihm daher nun auch herzlich egal, der Hunger war definitiv größer als die Sorge ob einer weiteren Vergiftung.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“