Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Eingangshalle / Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 19:45 Uhr

Brendan war unheimlich müde. Das Spiel hatte ihn ganz schön geschlaucht. Doch es hatte auch unheimlich Spaß gemacht, so rasant hatte er noch selten ein Match erlebt. Zwar hatte er sich die Schulter ausgekugelt, doch dank Madam Brimstone konnte er den Arm schon wieder fast schmerzfrei bewegen, weshalb nichts gegen den Ball sprach. Zumal er doch mittlerweile so gerne mit Vivi tanzte.
Er begrüßte einen der schwedischen Treiber – es war derjenige, der ihm den Klatscher gegen den Arm gerammt hatte – mit einem Winken und grinste leicht schief. Dann sah er wieder zu Vivi.
"Du siehst wunderschön aus", sagte er und strich mit einem Finger sachte über ihre Wange. Er hielt für gewöhnlich nicht viel davon, wenn Mädchen sich übertrieben zurecht machten für solch eine Gelegenheit. Allerdings sah er das dann auch wieder anders, wenn es Vivi sah. Sie sah einfach umwerfend aus und wenn Brendan sich dann einbildete, sie hatte sich für ihn so hübsch gemacht, wurde ihm ganz warm.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Eingangshalle / Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 19:47 Uhr


Lächelnd sah Vivi Brendan an, als er ihr sagte, sie sehe wunderschön aus und merkte, wie sie leicht rötliche Wangen bekam. Sie war niemand, der übertrieben auf sein Äußeres achtete, auch wenn sie gerne gut gekleidet war. Aber bei solchen Gelegenheiten brauchte sie schon etwas länger um sich die Haare zu machen und es war auch einer der seltenen Momente wo sie mal ein wenig Make up trug, etwas was sie im Alltag nicht machte.
„Danke“, sagte sie und lehnte sich leicht gegen die Hand, die über ihre Wange fuhr. „Du siehst aber auch sehr gut aus, wenn auch etwas müde, aber das geht uns wohl allen so“, meinte sie und genoss einfach den Moment.
„Was macht deine Schulter, tut sie noch sehr weh oder wirkt der Schmerztrank noch?“, wollte sie schließlich besorgt von ihm wissen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Eingangshalle / Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 19:49 Uhr

Er musste etwas breiter lächeln. Vivi war unheimlich süß, wenn sie rot wurde. Aber das war sie ohnehin in seinen Augen.
So beugte er sich etwas vor und gab ihr einen zärtlich Kuss. Und auch, als er sich wieder zurück zog, beließ er seine Hand noch eine Weile an ihrer Wange und lächelte unentwegt.
"Das geht schon wieder", nickte er und hob probehalber die Schulter an, froh, dass er nicht wie noch am frühen Abend bei dieser Bewegung zusammen gezuckt war. "Es tut kaum noch weh. Außerdem lasse ich mich davon doch nicht abbringen, mit dir zu tanzen", schmunzelte er. Er gab ihr einen erneuten Kuss, dann sah er sich kurz in der Eingangshalle um. Die meisten Schüler schienen schon anwesend zu sein. Er warf Leevke ein Zwinkern zu, vielleicht konnte er sie später ja auch zu einem kleinen Tanz überreden.
"Meinst du, wir dürfen schon in die Große Halle?", fragte er, als sein Blick wieder zurück zu Vivi gewandert war. "Ich glaube, ich könnte etwas zu Trinken vertragen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Eingangshalle / Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 19:51 Uhr

„Du solltest sie aber nicht zu überanstrengen, das wird sich sonst morgen rächen“, meinte Vivi liebevoll und lehnte sich an Brendans gesunde Seite.
„Aber tanzen würde ich sehr gerne mit dir“, meinte sie und küsste ihn liebevoll, ehe sie zur Tür der Großen Halle sah, die noch geschlossen war.
„Und ich denke etwas müssen wir noch warten bis einer der Lehrer die Tür öffnet. Ich hoffe du wirst es so lange aushalten und nicht verdursten?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Eingangshalle / Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 19:53 Uhr

"Morgen ist doch Sonntag, da brauche ich den Arm nicht", grinste Brendan und küsste Vivi nun von sich aus. Das tat er einfach viel zu gerne. "Und wenn es dir so wichtig ist, können wir uns auch einfach in eine Ecke stellen und knutschen, bis der Ball vorbei ist. Da hätte ich auch nichts gegen und ich müsste den Arm nicht so sehr bewegen." Er lachte und küsste Vivi gleich noch einmal. Es war nicht ernst gemeint. Nicht ganz zumindest.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Eingangshalle / Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 19:55 Uhr

Vivi musste lauthals lachen, als Brendan vorschlug sie könnten sich ja den ganzen Abend in eine Ecke stellen und knutschen und schüttelte noch immer den Kopf, als sie sich schon langsam wieder beruhigte.
„So verlockend dieses Angebot auch sein mag. Ich kann mir doch wesentlich schönere Orte vorstellen, als eine Ecke der Großen Halle“, meinte sie und grinste. „Aber an sich klingt dieser Vorschlag gar nicht so schlecht. Auch wenn wir das lieber in deinem Schlafsaal oder am See machen sollten. Ich brauche nicht unbedingt zu viele Zuschauer.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Eingangshalle / Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 19:56 Uhr

"Wir könnten Eintritt nehmen und ihnen eine nette Show bieten", überlegte Brendan, doch dann lachte er wieder und gab Vivi einen kleinen, zärtlichen Kuss. Nein, mitten in der Großen Halle, wenn fast die gesamte Schülerschaft anwesend war, wollte er nun nicht unbedingt mit Vivi knutschen.
"Gut, ein Vorschlag, wir tanzen ein bisschen, essen und trinken etwas und gehen danach etwas spazieren", meinte er und drückte sachte Vivis Hand. "Danach tanzen wir wieder etwas und wenn wir dann keine Lust mehr haben, gehen wir nach oben. Wir müssen ja auch nicht knutschen, kuscheln reicht ja auch." Er schmunzelte und konnte wieder nicht umhin, sie liebevoll zu küssen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Eingangshalle / Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 19:59 Uhr

Freyja war müde und eigentlich hatte sie auch keine Lust auf den Ball. Auf einen Ball zu gehen, wo alle anderen einen Partner zum Tanzen hatte, war einfach doof. Da sie aber Hunger hatte, hatte sie sich doch auf den Weg gemacht. Ein wenig zurecht gemacht hatte sie sich aber dennoch, immerhin waren Gäste da.
Eine riesen Traube von Menschen wartete vor der großen Halle, gerade als Freyja ankam, gingen die Türen zur großen Halle auf. Sie hörte von ihrer Position aus ein großes "Ahhhhhhhhhh", was sie schmunzeln ließ. Sie wartete einen Moment, bis der Großteil der Schüler in der Halle war, dann reihte auch sie sich ein. Sie wußte, dass Rachel nicht hier sein würde und freute sich für sie, dass sie auf einem anderen Ball war, in der Hoffnung, dass dort alles für Rachel gut gehen würde.
Die Halle war wirklich festlich geschmückt, eine große Tanzfläche gab es und ein riesiges Buffett, was selbst Freyja staunen ließ. Es gab Essen aus beiden Ländern, was Freyja als eine gute Idee empfand.
Ein Lehrer hielt eine kurze Ansprache, bedankte sich bei den Schweden für ihren Aufenthalt und guten Austausch untereinander und dann war der Ball endlich eröffnet.
Musik spielte und das gemurmel der vielen Menschen wurde auch etwas lauter.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 20:01 Uhr

Die Tür zur Großen Halle wurde geöffnet, noch ehe Vivi ihm sagen konnte, was sie von seinem Vorschlag hielt und so folgten sie den anderen Schülern in die Halle, die wirklich festlich geschmückt war. Es sah wirklich gut aus und wenn er das Buffet so sah, bekam er riesigen Hunger.
"So, erst tanzen oder erst essen?", fragte er noch einmal, als die Musik einsetzte und die ersten Schüler auf die Tanzfläche strömten. "Wir könnten uns auch erst zu Freyja setzen", schlug er vor und wies zu der Hufflepuff, die ein Stück von ihnen entfernt stand.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Abschiedsball - Samstag, 29. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Samstag, 29. Mai
Zeit: 20:03 Uhr

„Hmm, meinst du, man kann heute bedenkenlos essen? Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht so ganz“, meinte sie und sah kurz zum Buffet, was wirklich köstlich aussah und ihren Magen knurren ließ. „Ich würde sagen erst Freyja, mit ihr etwas essen und dann mal sehen was der Abend so bringt“, meinte sie schließlich und ging zusammen mit Brendan zu der Hufflepuff hinüber.
„Hey Freyja, so allein?“, wollte sie von ihr wissen. Normalerweise war doch an solchen Abenden zumindest Rachel in ihrer Nähe, da es Lars ja leider nicht konnte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“