Abendessen - Dienstag, 25.05.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: große Halle
Datum: Di, 25.05.
Zeit: 18.00 Uhr

Die Schweden waren eingetroffen und Freyja freute sich über ein paar bekannte Gesichter, mit denen sie auch gleich eine Runde geschwatzt hatte. Aus ihrer Sicht lag das Turnier nicht gerade günstig, aber andererseits hoffte sie auf ein paar spaßige Tage. Sie hoffte, sie würden endlich mal ein Spiel gewinnen.
Die Schüler waren auf die verschiedenen Tische aufgeteilt worden, das Essen stand noch nicht bereit, aber würde wahrscheinlich, sobald Prof. Jones die Rede gehalten hatte, auf den Tischen erscheinen.
Doch genau diese fehlte. Alle Lehrer waren bereits versammelt, nur der Platz von Prof. Jones war noch frei. Freyja lehnte sich zu Ben. "Ist doch komisch oder? Schon gestern war Prof. Jones nicht da und heute ist sie auch noch nicht aufgetaucht, dabei wäre es doch ihre Aufgabe, die Schweden zu begrüßen, oder nicht? Ob sie andere Dinge zu tun hat? Aber es ist so auffällig, dass passt doch nicht zur Geheimnistuerei..."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:00 Uhr

Die Schweden hatte er bereits begrüßt und sich sogleich ein spielerisches Geplänkel mit den beiden Treibern geliefert. Er freute sich auf das Match.
Jetzt aber saß Brendan hungrig am Ravenclawtisch und wartete. In letzter Zeit war er ständig hungrig. Das lag insbesondere daran, dass er es manchmal einfach nicht wagte, hier noch etwas zu essen, nachdem einige Ordensmitglieder vergiftet worden waren, ihn eingeschlossen. Und gerade jetzt, wo das Match vor ihnen lag, hatte er wenig Interesse daran, erneut im Krankenflügel zu landen.
Noch war Professor Jones nicht da – wie so oft in den letzten Tagen. Es wunderte ihn kaum mehr, doch es bereitete ihm ein ganz komisches Gefühl. Normalerweise erfuhren sie doch, wenn die Schulleiterin für eine Weile nicht in Hogwarts war. Das alles ging doch nicht mit rechten Dingen zu, fand er.
"Meint ihr, sie ist immer noch nicht wieder da?", fragte er leise, sodass nur Vivi und Leevke ihn verstehen konnten. Es war zwar für alle offensichtlich, doch ihm war es lieber, wenn nicht jeder mitbekam, was sie sprachen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:01 Uhr

Auch Vivi hatte die Schweden begrüßt. Es war schön sie wieder zusehen und sie hoffte, dass es ihnen dieses Mal gelingen würde endlich zu gewinnen. Noch einmal wollte sie nicht solch eine Niederlage einstecken müssen.
Als Brendan sie und Leevke nach ihrer Meinung fragte, sah sie kurz zum Lehrertisch, denn es war klar gewesen, wen er gemeint hatte.
„Hmm, ich weiß nicht, aber wenn sie wieder im Schloss wäre, würde sie dann nicht hier sein? Ich meine Sie ist die Schulleiterin nicht Professor Lennox. Er ist nur Stellvertreter und doch ist er mehr Schulleiter als sie. Es ist merkwürdig.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:02 Uhr
Datum: Dienstag 25.05.


Ben hatte garnicht so darauf geachtet, dass Professor Jones gestern gefehlt hatte, war sie doch schon eine ganze Weile nicht da gewesen. "Da hast du Recht. Ist mir gar nicht so aufgefallen, da sie ja schon länger nicht da gewesen ist. Aber heute sollte sie wirklich da sein und die Gäste aus Schweden begrüßen", antwortete Ben Freyja leise.
Gerne hätte Ben mit Freyja etwas mehr im Detail darüber geredet, aber hier waren einfach zu viele Leute, dass dies nicht möglich ist. "Meinst du Professor Jones ist absichtlich nicht hier?", entschloss sich Ben schließlich für die offene Fragestellung.



Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:09 Uhr
Datum: Dienstag 25.05.


Nachdem sich alle Schüler in der großen Halle versammelt hatten erhob sich Bain von seinem Platz. Professor Jones war wie er es gestern schon befürchtet hatte auch heute nicht aufgetaucht.
Bain räusperte sich kurz woraufhin das Gemurmel in der Großen Halle langsam verstummte.
"Guten Abend liebe Gäste aus Schweden! Guten Abend liebe Schülerinnen und Schüler, guten Abend werte Kolleginnen und Kollegen!", begann Bain seine Ansprache.
"Da unsere Schulleiterin Professor Jones leider krank ist, obliegt mir heute die Ehre unsere Gäste aus Schweden hier in Hogwarts zu begrüßen", Bain blickte sich in der Menge um, um die Gäste auszumachen. Die Notlüge mit der Krankheit der Schulleiterin hatte er sich einfallen lassen, um den Aufruhr möglichst klein zu halten.
"Es freut mich zu sehen, dass unsere Gäste völlig verteilt zwischen unseren Schülern sitzen. Was davon zeugt, dass sich beim Hinspiel in Schweden und bei dem Besuch zur Wallpurgisnacht doch einige Freundschaften und Bekanntschaften ergeben haben. Sie liebe Gäste, haben diese Woche die Gelegenheit ein paar Tage Hogwarts kennen zu lernen und bekommt so hoffentlich einen Einblick in den Ablauf und die Kultur hier bei uns in Hogwarts.
Die Schülerinnen und Schüler der Trolleri-och-Häxeri-Skola werden am ganz normalen Unterricht der jeweiligen Klassenstufe teilnehmen. Schlafen werden sie im Gästebereich von Hogwarts. Der Zugang wurde ihnen bereits nach der Ankunft gezeigt und ich appeliere an Sie liebe Schülerinnen und Schüler aus Hogwarts, dass sie unseren Gästen noch etwas mehr von unserem schönen Schloss zeigen.
Kommen wir zu einigen organisatorischen Dingen. Dass Quidditchtraining für die einzelnen Häuser fällt diese Woche zu gunsten des Trainings der Mannschaften aus Hogwarts und Schweden aus. Wie die Trainingszeiten sind immer von 16:30 - 18:30 Uhr bzw. von 18:45 - 20:45 Uhr. Am morgigen Mittwoch hat die Auswahl aus Schweden den ersten Block, während Hogwarts den zweiten hat. Am Donnerstag wird es umgekehrt sein und am Freitag wieder wie am Mittwoch. Am Samstag wird um 11:00 Uhr das Match der beiden Mannschaften beginnen und am Abend wird es einen Ball mit Festmahl geben.
Nun genug des Geredes. Sie haben sicher alle Hunger. Damit erkläre ich das Essen für Eröffnet und wünsche unseren Gästen einen Angenehmen Aufenthalt hier in Hogwarts."
Mit diesen Worten schloss Bain seine Ansprache. Nachdem der Beifall verstummt war, setzte er sich wieder auf seinen Stuhl.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:02 Uhr

"Sehr merkwürdig, ja", musste Brendan zugeben. Es war schon mehr als seltsam, dass die Schulleiterin nicht da war, um die schwedischen Schüler zu begrüßen. Zumindest heute hätte er sie hier erwartet. So vieles lief hier in Hogwarts nicht so, wie es eigentlich sollte und gerade jetzt war Jones einfach verschwunden? Brendan hatte sogar das Gefühl, dass niemand wusste, wo sie steckte. Allerdings war das auch nur eine Mutmaßung seinerseits.
Ein leises Magenknurren ließ ihn seine Gedanken unterbrechen, er hielt sich die Hand auf den Bauch.
"Tschuldigung", murmelte er und warf einen sehnsüchtigen Blick auf die leider noch leeren Teller. Heute würde er in jedem Fall ordentlich essen. Und wenn es nur Obst wäre, sonst bekäme seine Mutter, wenn er in den Ferien nach Hause fuhr, den Schock ihres Lebens. Wobei er und Vivi ja gleich noch Quidditchtraining hätten, wie er sich seufzend erinnerte.
"Vielleicht erklärt Professor Lennox ja gleich etwas dazu", zuckte er mit den Achseln. Irgendeiner musste ja schließlich die Schweden ordentlich begrüßen und das Essen eröffnen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:11 Uhr

Vivi kicherte leise, als Brendans Magen knurrte.
„Du solltest trotzdem gleich nicht zu viel Essen, sonst kommst du womöglich nicht vom Boden hoch“, meinte sie lachend und küsste ihren Freund kurz, aber überaus liebevoll.
„Ja, ich hoffe auch das Professor Lennox gleich etwas dazu sagt“, meinte sie und verstummte, als eben dieser sich erhob.
Nachdem er sich wieder gesetzt hatte, runzelte sie die Stirn. „Krank? Hmm, irgendwie glaube ich das nicht. Ich meine, da müsste sie schon so etwas haben wie wir letzte Woche“, sie schüttelte leicht den Kopf. Irgendetwas war hier mehr als faul.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: große Halle
Datum: Di, 25.05.
Zeit: 18.14 Uhr

Freyja wollte Ben gerade antworten, als Prof. Lennox mit der Rede begann. Erstaunt blickte sie zu dem Professor, sie hätte nicht gedacht, dass Prof. Jones wirklich nicht kommen würde. Und irgendwie wollte sie die Sache mit der Krankheit nicht glauben. Als er fertig war, füllte Freyja ihren Teller mit Essen, dann sagte sie leise zu Ben. "Und das sollen wir glauben? Auch wenn 98% der hier anwensenden das glaubt, ich tue es schon aus Prinzip nicht. Krank... wurde sie jetzt etwa auch vergiftet? Ich würde ja zu gerne schnüffeln."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:18 Uhr
Datum: Dienstag 25.05.


Als Professor Lennox mit der Rede fertig war, tat sich Ben etwas zu Essen auf und das obwohl er in letzter Zeit immer ein schlechtes Gefühl dabei hatte. "Nein, das glaube ich auch nicht, dass sie krank ist", antwortete Ben Freyja. "Wenn sie vergiftet wurde, dann müsste es ja jemand geben der es auf sie und auf uns abgesehen hat", setzte Ben fort, wobei er wie schon die ganze Zeit leise sprach. "Irgendwie glaube ich das auch nicht so recht, außer..." Ben setzte den Satz nicht fort.
Hier waren zu viele die mithören konnten. "Du hast recht wir sollten, da mal versuchen etwas herauszufinden", ging Ben schließlich auf den Vorschlag von Freyja etwas herumzuschnüffeln ein.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: große Halle
Datum: Di, 25.05.
Zeit: 18.20 Uhr

Freyja nahm vorsichtig einen Bissen. Seit der Vergiftung war sie vorsichtig geworden, auch wenn es nichts brachte, schließlich hatte sie damals auch nichts geschmeckt oder gerochen.
"Die Frage ist, wie wollen wir etwas heraus bekommen. Wir haben keinen Anhaltspunkt, außer wir schauen in dieser neuen Schule, ob wir dort etwas finden. Oder hast du eine Idee?", fragte sie Ben
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:18 Uhr

Brendan schwieg, er musste Vivi ja nicht auf die Nase binden, dass er seit der Vergiftung nur noch das Nötigste aß. Abgesehen von dem Kuchen, den er sich von seiner Mutter hatte schicken lassen und der in seinem Koffer darauf wartete, von ihm aufgegessen zu werden. Das stimmte ihn ein wenig froher und so tat er sich lediglich etwas Kartoffelgratin auf.
"Ich glaube auch nicht daran", murmelte Brendan und sah noch einmal kurz hinauf zum Lehrertisch, blickte sich auch unter den Schülern um, doch die meisten nahmen diese Erklärung einfach hin – bis auf wenige Ausnahmen, die Brendan sehr wohl vertraut waren.
"Zumal wir doch dann auch schon eher hätten Bescheid bekommen müssen", meinte er und hielt Vivi die Auflaufform hin, ob sie etwas davon haben wollte. "Jones ist ja nicht erst seit gestern weg."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“