Frühstück - Donnerstag, 21.01.

Ansprachen und Feste
Gesperrt
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Frühstück - Donnerstag, 21.01.

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/6]
Zeit: 08:06 Uhr
Datum: Donnerstag, 21.01.

Gähnend saß Valeria am Slytherin Tisch. Gleich würde sie Verwandlung haben, dabei konnte sie sich etwas viel besseres vorstellen, als jetzt in den Unterricht zu gehen. Z.B. mit Fabiano irgendwo hingehen, allein und ungestört. Die letzten Tage hatten sie kaum Zeit für einander gehabt, ständig war irgendwas und dann noch die Sache mit den Fallen...
Plötzlich kam eine Eule geflogen, Valeria kannte sie nicht, was sie stutzig machte, als sie von dieser einen Brief erhielt:

Sehr geehrte Miss Collins,

ihr Vater hat bei mir angefragt, ob es generell möglich ist, dass Sie für eine wichtige Veranstaltung eine Schulbefreiung bekommen können. Ich habe Ihm geantwortet, dass dies möglich sei er mir den genauen Termin nennen solle und ich Ihnen dies entsprechend mitteile. Außerdem würde ich Sie bitten, dass sobald Sie die entsprechende Information haben persönlich bei mir vorbeikommen.
Außerdem richtete Ihr Vater die Bitte an mich Sie in Ver- und Entschlüsselungszaubern zu unterrichten. Ich denke jedoch Sie werden mit dem Schlüssel 'Schulbefreiung' alleine in der Bibliothek fündig.

Mit freundlichen Grüßen
Professor Bain Lennox
stellv. Schulleiter

Valeria mußte sich Mühe geben, ihr Gesicht nicht zu verziehen. Was sollte das denn? Wollte sich da jemand einen Scherz erlauben? Denkbar wäre es auf jeden Fall... Was den für eine Veranstaltung, ihr Vater hatte doch gar nichts erzählt oder wollte er sie etwa aus Hogwarts auf diese Art und Weise heraus holen?
Verwirrt legte Valeria den Brief zur Seite. Sie trank einen Schluck Kürbissaft bevor sie sich den Brief noch mal vornahm und ihn nochmal in Ruhe las.
Mhhh... Bibliothek... wenn ich jetz davon ausgehe, dass der Brief wirklich von PRof. Lennox ist, sollte ich in die Bibo gehen? Und dann? Und warum Entschlüsselungszauber? Warum muß das alles so kompliziert sein? Vielleicht muß ich einfach heute Nachmittag in die Bibo gehen, mal sehen, was ich da heraus bekomme.

Riikka Järvinen (G/1)
Zeit: 08:40 Uhr

Riikka kam in die große Halle geflitzt. Sie hatte irgendwie zu lange getrödelt, wie so oft. Außer Atem ließ sie sich neben Kayla auf den Stuhl plumpsen.
"Ich habe sooooooooooooo einen Hunger.", sagte sie grinsend. "Kayla wollen wir es noch mal versuchen, mti dem Schlafen, du weißt schon.", sprudelte es aus der Erstklässlerin heraus. "Wir könnten es ja morgen machen, denn dann ist ja Samstag, da stört es niemanden, wenn wir zu spät kommen. Was meinst du?" mit großen Augen blickte sie ihre Freundin an. "Wir können auch Cody und Jade fragen, ob sie mitmachen.", redete sie weiter ohne auf eine Antwort zu warten. Erst als sie in ihr Brötchen biss, sprach sie nicht weiter.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Re: Frühstück - Donnerstag, 21.01.

Beitrag von vojka »

Kayla O'Duffy (G/1)
Zeit: 08:40 Uhr

Kayla hatte heute keine Lust gehabt auf Riikka zu warten. Sie hatte einfach zu großen Hunger und wollte in Ruhe frühstücken und trotzdem nicht zu spät zu Zauberkunst kommen.
Als ihre Freundin sich dann aufgeregt neben sie setzte und ohne Punkt und Komma redete, konnte sie nicht anders, musste einfach kichern. „Rii, hol doch mal Lufst“, meinte sie lachend, ehe sie sich etwas umsah, ob die anderen Schüler auch nicht lauschten.
„Aber das andere ist eine gute Idee, hoffentlich haben Cody und Jade Lust, sonst haben wir es ganz um sonst so groß gebaut“, meinte sie und trank noch einen Schluck von ihrem Kakao.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Frühstück - Donnerstag, 21.01.

Beitrag von Siria »

Riikka Järvinen (G/1)
Zeit: 08:45 Uhr

Riikka atmete tief durch, reden war definitiv anstrengend... Englischreden war anstrengend.
"Wo sind sie denn? Hast du sie gesichtet?", Riikka blickte auf ihre Uhr... "Ohh, wir müssen zum Unterricht, aber da teffen wir bestimmt Jade und Cody und wir können es noch mal mit ihnen quersprechen.", sagte Riikka und schmierte sich hastig noch ein Brötchen. "Wir können....", erwartungsvoll blickte sie Kayla an
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“