Große Halle/Frühstück - Sonntag 06.12.

Ansprachen und Feste
Gesperrt
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Große Halle/Frühstück - Sonntag 06.12.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 08:08 Uhr
Datum: Sonntag 06.12.

Ben hatte nicht mehr schlafen können und war für eine Sonntag erstaunlich früh wach. Doch sich nur im Bett umherwälzen, brachte wohl auch nicht, so entschied er in die Große Halle zum Frühstück zu gehen. Vielleicht waren Freyja und Talia schon wach oder würden bald dazu stoßen, so dass sie überlegen konnten im Laufe des Tages sich nochmal den Gang anzuschauen.
Da er beim hinuntergehen den Aushang bezüglich des Oberstufen-Raums gelesen hatte, würde er Freyja so oder so suchen müssen. Schließlich musste er von ihr das Passwort erfragen.
In der Großen Halle angekommen, konnte er weder Freyja noch Talia entdecken. Kurz ließ Ben noch den Blick über die Tische der anderen Häuser schweifen, um zu sehen ob dort schon einer seiner Freunde anwesend war. Da er jedoch auf Anhieb niemand entdecken konnte, suchte er sich einen freien Platz am Hufflepufftisch und goß sich erstmal eine Tasse Kaffee ein.
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Re: Große Halle/Frühstück - Sonntag 06.12.

Beitrag von Sternentaenzer24 »

Talia Davis [H/6]
Zeit: 08: 10 Uhr
Datum: Sonntag, 06. Dezember

Talia hatte ihren morgendlichen Rundgang an der frischen Luft schon getätigt. Dieses Mal war sie extra früh aufgestanden, damit ihr Vorhaben nicht durch irgendwelche Vorkommnisse verhindert würde. Für solche Spaziergänge trug sie ihren Reiseumhang, welcher danach meistens ein wenig dreckig und mindestens nass am Saum wurde.
Anschließend begab sie sich dann zum Frühstück, damit sie gemütlich frühstücken konnte. So auch diesen Sonntag. Mit einer roten Nase von der draußen herrschenden Dezemberkälte betrat sie die Große Halle.
Von der Schwelle aus sah sie sich suchend nach jemandem um, den sie kannte. Dann fiel ihr Blick auf Ben, der am Hufflepufftisch saß und gerade dabei war sich eine Tasse Kaffee einzuschenken. So beschloss Talia ihn zu fragen, ob sie sich zu ihm setzten dürfte.
„Guten Morgen Ben“, begrüßte Talia Ben lächelnd. „Hast du was dagegen, wenn ich mich zu dir setze?“
Zuletzt geändert von Sternentaenzer24 am Do 13. Okt 2011, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 08:12 Uhr

Ben hatte gerade die Kanne mit dem Kaffee wieder auf den Tisch gestellt, als er plötzlich angesprochen. "Guten Morgen Talia.", sagte er überrascht und sie freudig anlächelnd. "Aber klar doch kannst du dich zu mir setzten."
"Konntest wohl auch nicht mehr schlafen.", meinte Ben als Talia sich neben ihn an den Tisch gesetzt hatte. "Magst du auch einen Kaffee?", fragte Ben, da die Kaffeekanne sowieso gerade noch direkt vor ihm stand und er sich gerade auch nicht sicher war, ob Talia lieber Kaffee oder lieber Tee zum Frühstück trank.
"Hast du schon irgendwas für heute geplant? Ich habe nämlich vorher überlegt, ob wir uns heute nicht mal den Gang nochmal genauer anschauen wollen?", fragte Ben mit einem Lächeln zu Talia gewandt.
Viele Grüße
LaBerg
Sternentaenzer24

Talia Davis [H/6]
Zeit: 08: 15 Uhr
Datum: Sonntag, 06. Dezember

„Danke“, antwortete Talia lächelnd, nachdem Ben ihr die Erlaubnis zum Setzten gegeben hatte. Um auf seine Frage antworten zu können, fuhr sie weiter fort: „Meine innere Zeitschlafuhr scheint morgens nicht lange zu schlagen. Ich bin eine Frühaufsteherin.“ Sie musste grinsen. „Aber schläfst du nicht sonst länger? Hattest du das nicht am Donnerstag gemeint?“, erinnerte sich Talia an den Donnerstag, an dem kein Schüler aus den Gemeinschaftsraumen kam. Alleine der Gedanke an das Eingesperrtsein ließ sie erschaudern. Bei der Gelegenheit stimmte sie gerne einer Tasse Kaffe zu. „Danke schön. Das ist genau richtig, wenn man aus der Kälte kommt. Das macht den Winter gemütlich.“
Ben sprach von dem Gang und schlug vor diesen erneut aufzusuchen. Nach kurzer Überlegung ob sie noch nichts vorhatte, stimmte Talia schließlich zu. „Hat Freyja auch Zeit? Wäre ja schade, wenn sie nicht könnte“, erkundigte sich Talia. Entschuldigend fing sie zu grinsen an. „Was mir gerade einfällt, weißt du noch wo dieser Gang war!?“
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 08:16 Uhr

"Ja eigentlich schlaf ich ganz gerne länger, aber heute konnte ich irgendwie nicht mehr schlafen.", antwortete Ben, während er den Kaffee für Talia eingoss.
"Das ist toll.", antworte Ben freudig. "Freyja hab ich heute noch nicht gesehen. Aber ich muss sie sowieso bezüglich des Passworts für den Oberstufenraum suchen. Da kann ich sie ja fragen, ob sie Lust hat mitzukommen.", setzt Ben lächelnd seine Antwort fort.
Kurz innehaltend griff er nach dem Korb mit den Brötchen, um sich eines daraus zu nehmen. Anschließend hielt er den Körb so zu Talia, sich ebenfalls eines nehmen konnte, wenn sie wollte.
Ben überlegt, ob Talia vergessen hatte, dass der Zugang an der Schlossrückseite war. Schnell wurde ihm aber klar, dass sie wohl eher die genaue Position an der Wand meinte.
"Ich weiß noch so ungefähr, wo an der Schloss Rückwand der Zugang ist. Aber vielleicht müssen wir die genaue Stelle nochmal markieren, wie in der Nacht. Sonst könnte es schwierig werden den Mechanismus zu finden.", sagte Ben, wobei er etwas leiser und nur in die Richtung von Talia sprach. Brauchte ja nicht jeder zu wissen.
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey [H/7]
Zeit: 08:20 Uhr

Mehr als müde schleppte sich Freyja in die große Halle. Sie konnte es selber nicht verstehen, warum sie nicht mehr schlafen konnte, denn müde genug war sie. Vielleicht hatte sie auch nur Hunger. Daher hatte sie beschlossen, zu frühstücken und danach einfach wieder ins Bett zu gehen.
Als sie in der großen Halle ankam, blickte sie sich um und entdeckte auch gleich, zu wem sie sich setzen konnte.
"Guten Morgen ihr Zwei!", sagte sie zu Ben und Talia und setzte sich neben sie.
"Morgenstund hat Gold im Mund, oder wie?", fragte sie lachend "oder warum seid ihr schon wach?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Sternentaenzer24

Talia Davis [H/6]
Zeit: 8: 21 Uhr
Datum: Sonntag, 6. Dezember

Richtig, der neue Gemeinschaftsraum, fiel es Talia wieder ein, nachdem Ben diesen erwähnt hatte. „Ja, richtig. Das Passwort muss ich auch noch wissen. Finde das echt toll, dass sich dafür eingesetzt wurde. Danke schön“, bedankte sie sich lächelnd bei Ben und nahm auch ein Brötchen aus dem Korb. „Ich hatte blöd gefragt, bin wohl doch noch nicht ganz so wach“, fügte sie Bens Antwort entschuldigend nach, nachdem er bei seiner Beantwortung überlegt hatte, was genau Talia meinte. „Aber das ist gut. Ich fand das mit der Markierung an der Schlossmauer schon ein wenig schwieriger und nun die Stelle ganz ohne wiederzufinden…“, erklärte sie mit gesenkter Stimme. Ein wenig erschrocken fuhr sie hoch, nachdem man sie beide begrüßte. Schließlich hatte es keiner hören sollen. Nachdem sich Talia umdrehte, um zu sehen um wen es sich handelte, begrüßte auch sie Freyja erleichtert lächelnd. Glück gehabt… Dieser Vorfall würde sie daran erinnern vorsichtiger zu sein. „Richtig, sonst ist der Tag doch gelaufen. Außerdem haben wir schon Pläne geschmiedet, was heute so ansteht und dazu brauchen wir Zeit und dich, sofern du Zeit und Lust hast“, erklärte Talia lächelnd. Um ihre Frage zu beantworten, erzählte Talia von ihrem Spaziergang am frühen Morgen. Sie ließ ihren Blick zu Ben schweifen, damit er erzählen konnte warum er schon wach war. Außerdem war es seine Idee den Gang weiter zu erkunden, so wollte sie ihm dies nicht vorweg nehmen.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 08:24 Uhr

Ben begrüßte Freyja kurz und hörte, dann zu was Talia von ihrem morgentlichen Spatziergang zu berichten hatte und was damit die Frage von Freyja beantwortete.
"Bei mir war es im Gegensatz zu Talia nicht unbedingt gewollt, das frühe Aufstehen. Vielmehr konnte ich einfach nicht mehr schlafen und wach im Bett rumliegen, bringt es nicht wirklich.", beantwortete Ben schließlich die Frage von Freyja und stellte den Brötchenkorb jetzt so um, dass Freyja sich daraus bedienen konnte.
"Talia hat es ja schon etwas angedeutet. Wir haben überlegt, was wir am Sonntag machen können.", begann Ben mit der weiteren Anwort und blickte kurz lächelnd zu Talia ehe er fortsetzte:" Zum einen wollen wir uns mal den neuen Oberstufengemeinschaftsraum anschauen. Da brauchen wir nurnoch das Passwort dazu.". Fragend blickte Ben zu Freyja. Als Schulsprecherin sollte sie es schließlich wissen. "Und dann haben wir überlegt, ob wir uns nicht nochmal dem Gnag widmen wollen.", fügte er noch hinzu.
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey [H/7]
Zeit: 08:26 Uhr

Freyja grinste. "Soso, der neue Oberstufenraum. Und ich soll euch das Passwort sagen? Dann hab ich ja noch nicht mal dort meine Ruhe vor euch." sie lachte kurz.
"Ich sags euch nachher, nicht hier, zu viele Kleine hier", sprach sie mit einem Augenzwinkern.
"In den Gang komme ich gerne mit, von mir aus können wir gleich nach dem Frühstück los, damit wir endlich wissen, wohin der Gang geht."eigentlich war das doch gar nicht so ein schlechter Start in den Morgen, dieser Gang hatte sie schon 2 Mal aufgehalten, ob sie heute herausfinden würden, wohin er führte? Zeit genug hatten sie auf jeden Fall.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Sternentaenzer24

Talia Davis [H/6]
Zeit: 8: 30 Uhr
Datum: Sonntag, 6. Dezember

„Natürlich sagst du es uns, denn auf Rücksicht werden wir heute verzichten“, erwiderte Talia lachend auf Freyjas scherzende Antwort mit einem schweifenden Blick zu Ben. „Du musst ja auch nicht. Wir könnten theoretisch warten, bis du es anderen gesagt hast und diese dann fragen. Läuft quasi auf dasselbe hinaus“, fügte sie noch scherzend hinzu. Sie musste so lachen. Ach, wie schön. So ein Spaß schon am Morgen! „Klar, sonst verliert der Raum ja seinen Sinn.“
Yes, dann kann’s ja losgehen…, schoss es ihr durch den Kopf, nachdem Freyja der Erkundungstour des Ganges zustimmte. Um diese schneller beginnen zu können, klappte Talia ihre Brötchenhälften aufeinander und nahm einen großen Bissen. Dieser war wohl doch zu groß gewesen, denn Freyja und Ben starrten sie verdutzt an. Als sie zu Ende gekaut hatte, meinte sie entschuldigend: „Sorry, aber ich will endlich wissen, was das mit dem Gang auf sich hat. Wenn wir schneller mit dem Frühstück fertig sind, geht’s doch auch eher los oder nicht?“
Nachdem die drei Hufflepuffschüler ihr Frühstück munter beendeten, brachen sie auf, den Gang an der Außenmauer des Schlosses erneut aufzusuchen, um zu erkunden wohin dieser führte.

--> Ländereien
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“