Straßen von London - Dienstag,29.01.

Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Siria »

Shae MacLean
Hotel in London
Dienstag, 29.01.
09:55

"Nicht selten in unserem Job, Überstunden zu machen." Shae zuckte mit den Schultern.
"Wir sollten uns aus Zeitspargründen aufteilen. Einer kümmert sich um das neue Hotel und der andere darum, die Muggelspionagegeräte zu besorgen.", schlug Shae vor. "Dann werden die Überstunden vielleicht nicht ganz so hoch.", sagte sie zwinkernd. "Ich will ja nicht, dass dir deine Frau die Wände hochgeht, weil du mehr Zeit mit mir verbringst als mit ihr."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Straßen von London
Dienstag, 29. Januar
09:56 Uhr

"Ach, Kara wird es verstehen", zwinkerte Brendan. "Sie wird selbst im Ministerium anfangen, spätestens dann wird sie die Überstunden verstehen", erklärte er.
"Gut, kannst du ein neues Hotel auftreiben, das sicher ist?", fragte er Shae. "Dann kümmere ich mich um die Überwachungsgeräte."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Siria »

Shae MacLean
Hotel in London
Dienstag, 29.01.
09:57

"Oh, ihr arbeitet dann beide im Ministerium? Das ist auch nicht einfach.", sagte Shae und nickte dann: "Ja, mach ich.", sie blickte auf ihre Uhr. "Hab 11 wieder hier?", fragte sie Brendan. Die Zeit sollte mehr als ausreichend sein. "Ich werde in dem anderen Hotelzimmer nur ein paar unbedeutende Sicherheitszauber sprechen, die nicht so auffallen sollten."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Straßen von London
Dienstag, 29. Januar
09:58 Uhr

Brendan lächelte leicht.
"Sie wird in die Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit gehen", erklärte er. "Und mit meinem Schichtdienst werden wir uns im Ministerium wohl eher selten über den Weg laufen. Und ehrlich gesagt freue ich mich schon darauf." Es war schließlich Kara, so hätte er wenigstens ein paar Minuten am Tage mehr mit ihr.
"Gut, in einer halben Stunde wieder hier", nickte Brendan Shae zustimmend zu. "Das sollte reichen. Ich kenne da jemanden aus dem Genre, der mir noch einen Gefallen schuldet." Duncan konnte ihm auch direkt eine kurze Einweisung geben, fand er.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Siria »

Shae MacLean
Hotel in London
Dienstag, 29.01.
10:30

Shae hatte ein Hotel gefunden, in dem noch ein Zimmer frei war. Sie hatte es sich genau angesehen. Es lag nicht zu abgelegen, war ein eher kleines Hotel, aber für diese spezielle Nutzung sehr nützlich.
Shae legte nur Zauber auf das Zimmer, die wahrscheinlich jeder sicherheitsliebender Zauberer auf ein Muggelzimmer legen würde und hoffentlich nicht weiter auffiel. Schließlich konnte das Ministerium nicht nachvollziehen, wer hier gerade ein Zauber wirkte.
Sie verließ das Zimmer wieder und apparierte zurück in das andere Hotel zu Brendan.
"Wie siehts bei dir aus? Ich habe alles soweit vorbreitet.", sagte sie zu ihrem Kollegen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Straßen von London
Dienstag, 29. Januar
10:31 Uhr

Duncan hatte ihm in der Tat einen großen Dienst erwiesen. Brendan war mit einer großen Sporttasche in das Hotel zurück gekehrt und hatte seine Beute breit auf dem Bett ausgebreitet, um erst einmal genau begutachten zu können, was sein Freund ihm alles organisiert hatte.
Schließlich verteilte er diverse Kameras im Zimmer. Tatsächlich in der Blume, im Kleiderschrank, den er einen Spalt breit offen stehen ließ, sowie auf dem Wasserbehälter im Badezimmer. Eine Wanze klebte er unter die Schreibtischschublade, es folgte eine am Fensterrahmen und eine hinter dem Kopfende des Bettes.
Als Shae zurück kehrte, spielte er mit dem kleinen Videogerät in seiner Hand.
"Funktioniert einwandfrei", grinste er breit. "Hast du noch eine Idee für eine Wanze? Eine ist übrig."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Siria »

Shae MacLean
Hotel in London
Dienstag, 29.01.
10:32

Shae lachte: "Wie viele hast du denn schon versteckt?", wollte sie von Brendan wissen. Sie blickte sich im Zimmer um, so ohne weiteres konnte sie nichts entdecken. "Ich sehe erstmal nichts, also gute Arbeit.", sagte sie zwinkernd zu ihm.
"Vielleicht eine im Flur, falls sie erst gar nicht das Zimmer betreten?", sagte Shae, "hast du auch noch eine für das andere Hotelzimmer übrig? Ich denke, es wäre nicht schlecht, wenn wir dort auch etwas hätten."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Straßen von London
Dienstag, 29. Januar
10:33 Uhr

"Moment", machte Brendan und biss sich konzentriert auf die Zunge, während er die Tasche noch einmal zu sich zog.
"Eine Kamera und eine Wanze sind noch übrig, die sollten wir beim Zeugen im Hotelzimmer anbringen", stimmte er zu. "Im Flur sind bereits Kameras, die das Hotel wohl aus Sicherheitsgründen installiert hat. Meinst du, die reichen, wenn wir dann bei Gelegenheit darauf zugreifen? Oder soll ich eine aus dem Zimmer nehmen und an einer versteckten Stelle im Flur anbringen?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Siria »

Shae MacLean
Hotel in London
Dienstag, 29.01.
10:34

Shae überlegte einen Moment. "Nein, ich denke, das Hotel ist so bestens versorgt. Lass uns die anderen Dinge ins andere Hotelzimmer bringen.", sagte sie zu Brendan. "Wie können wir auf diese Dinge zugreifen? Hast du einen Laptop?", wollte sie von Brendan wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Straßen von London - Dienstag,29.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Straßen von London
Dienstag, 29. Januar
10:35 Uhr

Brendan nickte und packte die restlichen Utensilien zurück in die Sporttasche, den kleinen Bildschirm jedoch behielt er in der Hand und zeigte ihn Shae.
"Empfängt über eine gesichterte Funkfrequenz", erklärte er und schaltete ein. Ein Bild vom Badezimmer erschien für zwei Sekunden, dann sprang es um und zeigte sie beide von hinten, das war die Kamera im Schrank, im nächsten Augenblick waren sie von vorne zu sehen, als die Kamera in der Zimmerpflanze aktiv war.
"Es lässt sich außerdem auch auf einem Laptop empfangen mit dem entsprechenden Passwort", fuhr er fort. "Ich habe einen zu Hause, den würde ich verwenden. Dann können wir beide ein Auge drauf haben, wenn wir nicht gerade zusammen sind." Manchmal war Muggelkram gar nicht so übel.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „London“