Café - Samstag, 26.01.

Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café
Samstag, 26.01.
18:30

Leevke und Freyja hatten sich für heute Abend verabredet. Freyja freute sich riesig auf das Treffen. Das letzte war schon ewig her. Das kleine Café hatte lange auf und man konnte auch kleine Speisen zu sich nehmen, genau das Richtige an so einem Abend. Freyja war hier hin und wieder, wenn sie ein wenig abschalten wollte und genug vom Studium hatte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café
Samstag, 26.01.
18:35

Leevke fand das Café nicht gleich auf anhieb, aber dann stand sie plötzlich davor und wäre um ein Haar daran vorbei gelaufen.
Als sie eintrat, fand sie Freyja sofort und ging strahlend auf sie zu.
"Hii!", sagte sie und umarmte Freyja lange. "Das tut so gut, dich zu sehen!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café
Samstag, 26.01.
18:37

"Ohh Leevke.", sagte Charly voller Freude und drückte ihre Freundin fest an sich. "Wir haben uns schon viel zu lange nicht gesehen. Ich freu mich auch riesig."
Sie setzten sich: "Los, erzähl, wie gehts dir in Frankreich?", wollte Freyja gleich wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café
Samstag, 26.01.
18:40

Leevke setzte sich neben Freyja und senkte kurz den Blick. Sie holte einmal tief Luft und sah dann Freyja wieder an.
"Also... ehrlich gesagt... uh, nicht so gut", gab sie dann leise zu und sah wieder auf ihre Hände. "Das ist ein bisschen kompliziert zu erklären, aber ich werde aus Frankreich weg gehen und wohl nach England zurück kehren."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café
Samstag, 26.01.
18:41

"Oh.", sagte Freyja ganz erstaunt und bedrückt. "Wow, das ist...", sie war erstmal sprachlos und mußte ihre Gedanken ordnen.
Die Bedienung kam und die Beiden bestellten sich etwas. Danach ergriff Freyja wieder das Wort: "Okay, also was ist passiert?", wollte sie nun wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café
Samstag, 26.01.
18:45

"Es fing damit an, dass die Schulleitung erfuhr, dass ich lesbisch bin. Man sollte annehmen, an einer Schule nur für Mädchen... aber mir wurde nahe gelegt, diese 'Neigung', wie sie es nannten, geheim zu halten. Dass mir das nicht gefallen hat, ist wohl klar. Ich werde nicht verstecken, wen ich liebe. Das habe ich ihnen auch so gesagt, daraufhin drohten sie mir mit Aufhebung des Vertrages. Ich sei ein schlechtes Vorbild, wenn ich so handle und die Schülerinnen müssten doch anständig erzogen werden... daraufhin habe ich dann gekündigt."
Sie seufzte leise und fuhr sich leicht durch die Haare. "Dann hat Julies Familie sich eingeschaltet. Das war dann das Aus."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café
Samstag, 26.01.
18:48

"Ich kanns nicht glauben.", sagte Freyja kopfschüttelnd. "Das das immernoch zu einem Problem gemacht wird...", Freyja fehlten einfach die Worte.
"Dann ist es die Schule nicht Wert, dass du dort bist.", sagte Freyja fast trotzig. "Ich weiß, dass du dort unbedingt hin wolltest, aber du findest schon einen anderen Weg. Aber das mit Julie. Wie ihre Familie hat sich eingeschaltet?", wollte Freyja wissen. Sie nahm die Hand ihrer Freundin und drückte diese kurz.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café
Samstag, 26.01.
18:50

Ihre Bestellungen wurden gebracht und Leevke blickte eine Weile auf den Schaum ihres Cappucchinos, der wirklich vielversprechend aussah.
"Sie wollen Julie schon seit Jahren wieder zurück holen. Für eine Tochter ihres Standes zieme sich eine solche... Lebensweise nicht. Seit Jahren üben sie Druck aus. Anfang Oktober ist Julie eingeknickt. Ich konnte es nicht fassen und habe wirklich alles versucht, sie umzustimmen. Ich habe gebettelt, gefleht, endlos mit ihr diskutiert. Anfang des Monats ist sie nach Belgien zurück gezogen. Seit dem ist Paris nur noch eine leere Stadt..." Sie brauchte einen Moment um sich wieder zu sammeln.
"Freyja, es tut mir leid. Ich wollte dir das alles gar nicht aufladen", sagte sie entschuldigend und wischte sich verlegen über die Wange.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café
Samstag, 26.01.
18:53

Freyja seufzte und setzte sich neben Leevke, um sie einfach mal zu drücken. "Was wäre ich für eine Freundin, wenn du mir das nicht erzählen könntest? Es tut mir ehrlich so leid. Ihr habt so schön zusammen gepasst. Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich jemand dermaßen von seinen Eltern beeinflussen lässt, bzw. das Eltern ihre Kinder so behandeln. Verständlich, dass du jetzt nicht mehr in Paris sein möchtest. Es ist echt so traurig. Hast du denn schon einen Plan, wie du jetzt vorgehen willst? Also, willst du so schnell wie möglich hier her zurück?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café
Samstag, 26.01.
18:55

"Ich... verstehe es auch nicht", schniefte Leevke leise. "Ich habe echt geglaubt, wir wären stärker, unsere Liebe wäre stärker. Vielleicht soll es einfach nicht sein." Sie fühlte sich so elend, das zwete Mal vor dem Nichts, auch wenn es ihr nun wesentlich besser ging als damals, als sie Vivi in die Arme gelaufen war.
Sie kramte nach einem Taschentuch und trocknete ihre Augen, ehe sie sich schnäuzte.
"Ich habe in Hogwarts angefragt, bei denen wird aber erst zum Sommer eine mögliche Assistenzstelle frei. Freyja, ich weiß einfach nicht, wo ich hinsoll. Ich hatte gehofft, es ergibt sich eine Lösung. Noch bin ich eben in Paris, aber da möchte ich eigentlich nur noch weg."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „London“