Café - Samstag, 26.01.

Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café
Samstag, 26.01.
19:22

"Echt?! Könntest du dir das vorstellen? Ich meine, ich kanns mir ja selber noch gar nicht richtig vorstellen, aber ich komme eben nicht von dem Gedanken los und die ersten Konzepte hab ich schon geschrieben... ich hätte dich gerne mit an Board.", grinste Freyja.
"Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man auf Muggelart umzieht. Das wäre alles so zeitaufwendig und kostspielig... nee, ich liebe die Magie. Das ist schon sehr gut, dass ich eine Hexe bin.", lachte sie schließlich. "Also, ich bin definitiv dabei."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café
Samstag, 26.01.
19:24

Leevke lachte. "Aber klar kann ich mir das vorstellen! Ich finde die Idee total aufregend!", sagte sie grinsend. "Eine reisende Schule, wie super wäre das bitte? Das hat mir zu Schulzeiten immer total gefehlt, das Rauskommen, andere Orte sehen, selbst entdecken."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café
Samstag, 26.01.
19:26

Freyja strahlte. Sie konnte sich gut vorstellen, mit Leevke zusammen zuarbeiten. Auch wenn das noch ein wenig dauern würde und noch alles offen war. Aber grundsätzlich war das ein schöner Gedanke.
"Also, ich fänds toll.", sagte sie lächelnd. "Aber bis dahin vergeht ja noch eine ganze Weile.", sagte sie fast ein wenig enttäuscht. "Nagut, nur noch etwas über einem Jahr, dann sind die anderen zwei Studienfächer auch fertig. Themen für die Abschlussarbeiten habe ich auch schon... eigentlich kann man schon mit der Planung für die Schule beginnen, damit man im nächsten Jahr zum Schuljahresbeginn starten kann.", plötzlich war sie wieder voller Enthusiasmus.
"Das heißt, du kannst dir ernsthaft darüber Gedanken machen, ob du dabei sein willst... nachdem dein Lebenschaos sich etwas gelegt hat, natürlich."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café
Samstag, 26.01.
19:29

Leevkes Grinsen wurde noch ein wenig breiter bei Freyjas Worten.
"Als ob ich da lange Überlegen müsste", sagte sie lachend. "Studiere du mal zu Ende, ich finde hoffentlich eine Übergangsstelle und dann rocken wir das Schulschiff!", sagte sie und hielt ihre halbleere Tasse zum Anstoßen hoch. "Also ich wäre wirklich sehr gerne dabei, auch wenn es noch dauern sollte. Das wäre wirklich unheimlich toll!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café
Samstag, 26.01.
19:31

"Cool", Freyja war total begeistert. "Wie wäre es, wenn wir wir uns mal in Ruhe zusammensetzen und uns überlegen, wie das Konzept genau aussehen könnte? Bis wir alle Genehmigungen etc haben, wird es noch eine Weile dauern. Ich rechne durchaus damit, dass es ein Jahr braucht. Aber dann könnten wir sozusagen gleich loslegen, wenn ich mein Studium beendet habe. Das wäre wirklich der Wahnsinn!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café
Samstag, 26.01.
19:34

Leevke grinste. "Du bist ja kaum zu stoppen", sagte sie lachend, nickte aber. "Also wegen mir spricht nichts dagegen. Eine Chance soll man nutzen, heißt es doch. Mein Leben krempelt sich gerade wieder ziemlich um, da bin ich für jede neue Schandtat und Abenteuer mehr als bereit! Hast du da schon genauere Ideen zu dem Schiff? Schulgröße, Fächer, wie viele Lehrer und so?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café
Samstag, 26.01.
19:36

"Naja, den Gedanken des Schulschiffes trage ich ja schon seit Jahren mit mir herum und es hat sich einfach nicht geändert. Daher bin ich wahrscheinlich nach wie vor so enthusiastisch.", sagte Freyja grinsend.
"Im Grunde ist meine Vorstellung, dass es keine feste Schule ist, sondern Klassen oder auch einzelne Schüler aus verschiedenen magischen Schulen für eine gewisse Zeit an Board sind. Daher sollen grundlegende Fächer schon auch unterrichtet werden. Aber genauso wichtig ist mir den Teamgeist zu fördern, sich gegenseitig beim Segeln zu helfen, fremde Kulturen kennen zu lernen... Ich denke, mehr als 20-30 Kinder/Jugendliche sollten nicht auf dem Schiff sein, sonst wirds sehr anstrengend. Und Lehrer, keine Ahnung. Man braucht schließlich auch noch eine normale Besatzung. Ich weiß nicht, ob du dich an das magische Schiff Helga erinnern kannst, das wir schon zu Hogwartszeiten gesucht haben. Es ist ja mittlerweile gefunden und ich würde dieses Schiff gerne nehmen. Es ist groß genug, dass man einzelne Schlafräume, Wohnräume und Klassenzimmer hat. Aber mehr als dieses ganz grobe Konzept steht noch nicht.", erklärte Freyja und trank einen Schluck von ihrem mittlerweile kalten Kakao.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café
Samstag, 26.01.
19:39

Leevke nickte, als sie Freyjas Gedanken nach vollzog.
"Das klingt doch sehr gut! Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Du willst also keine durchgängige Schule, sondern eine Art Seeschule auf Zeit machen. Also nicht die durchgehende Schulbildung, sondern pädagogische Betreuung und Bildung für begrenzte Zeiträume, wenn ich das richtig verstehe. Das klingt vernünftig", fand Leevke. "Würdest du mit Hauselfen arbeiten wollen oder mit richtigen Angestellten? Das würde ja ein bisschen beeinflussen, wie viel Spielraum man an Kapazität hat..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café
Samstag, 26.01.
19:41

"Puh, keine Ahnung. Ich denke, man sollte da eine gute Mischung finden. Elfen in der Küche, da sind sie einfach unschlagbar. Aber als Kapitän kann ich sie mir nicht vorstellen.", lachte Freyja.
"Ich war schon ewig nicht mehr am Schiff, man müßte es sich noch mal anschauen. Aber ich denke, Platz wäre so für 150 Menschen und wenn es weniger sind, ist das wahrscheinlich besser. Und Lehrer, ich denke, 3-4 sollten reichen. Kommt ja darauf an, wie viele Schüler auf dem Schiff sind. Ich habe leider auch keine Erfahrungen damit. Welche Fächer fändest du denn wichtig?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Café - Samstag, 26.01.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café
Samstag, 26.01.
19:44

Leevke grinste. "Ich dachte, du bist dann Kapitänin", sagte sie direkt. "Mh, was die Fächer angeht, würde ich so Grundfächer wie Verwandlung und Verteidigung beibehalten. So etwas wie Magische Geschöpfe und Pflanzen ließe sich sicher gut kombinieren und mal mehr auf die Meerestiere, mal mehr auf Küstenpflanzen oder so schwerpunktmäßig legen. Wahrsagen fand ich zwar immer bescheuert, aber nirgendwo sieht man die Sterne so gut wie auf dem Meer, da könnte man eine Art Navigation und Sternenkunde drauß machen, als Wahlfach, falls es jemand interessiert, aber nicht als Pflicht. Also, das wäre jetzt meine spontane Idee", schlug sie vor.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „London“