Zaubereiministerium - Montag, 19. Januar

Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Zaubereiministerium - Montag, 19. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Zaubereiministerium
Datum: Montag, 19. Januar
Zeit: 16:01 Uhr

Brendan seufzte frustriert auf. Seit einer Stunde saß er nun an diesem Tisch, eine Kanne Kaffee neben sich und durchforstete die Weiten des Internets nach Hinweisen zu den Siegeln. "Das wäre viel einfacher, wenn ich wüsste, wo ich denn genau etwas finde", brummte er vor sich hin und nahm einen Schluck aus seiner Tasse, verzog dann angewidert das Gesicht, als das mittlerweile kalte Gebräu in seinem Mund war.
Wieder seufzte er, ließ den Rest Kaffee aus seiner Tasse verschwinden und goss sich neuen ein. "Hier kann doch überall etwas sein und wenn ich etwas finde, muss das ja nicht einmal bedeuten, dass es sich um die Siegel handelt, die wir suchen, geschweige denn, dass man dem Ganzen glauben kann, die Muggel sind doch echt verrückt, hör dir das an: 'Ufo gesichtet, Brasilianer schwört, er habe ein fliegendes Objekt in Form eines Siegelrings beobachtet'."
Er blickte zu Joshua, der an seinem Schreibtisch über einem Haufen Zeitungen aus aller Welt brütete. "Hast du schon was gefunden?" Heute war der erste Tag, an dem sie sich wieder richtig mit den Siegeln befassten, zuvor war immer viel los gewesen und sie woanders eingeteilt, weil scheinbar gerade eine Grippewelle durch das Ministerium rollte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zaubereiministerium - Montag, 19. Januar

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Zauberministerium
Zeit: 16:06 Uhr
Datum: Montag 19.01.


Als Brendan die Meldung über das Ufo aus dem Internet vorlas, konnte Joshua nur den Kopf schütteln. In dem Punkt, dass die Sache mit den Siegeln irgendwie ziemlich hoffnungslos war, da musste Joshua Brendan recht geben.
"Ja langsam wird es wirklich nervig mit dieser Siegel Angelegenheit. Wir suchen jetzt schon seit Wochen in den verschiedensten Quellen und wirklich viel Brauchbares war bis jetzt nicht zu finden. Auch die Orte die ich alleine oder wir zusammen aufgesucht haben, haben irgendwie keine Erkenntnisse gebracht.", meinte Joshua und ließ seinen Blick wieder auf das Buch vor ihm schweifen. Er las noch ein paar Zeilen und schlug es dann etwas kräftiger als nötig zu.
"Warte mal.", meinte Joshua. Ihm war gerade etwas eingefallen, was sie noch nicht so genau untersucht hatten. Eilig suchte er in der Akte zu dem Fall nach den Informationen von Tantallon Castle.
"Hier sieh mal die Sache mit der 'roten' und der 'schwarzen' Linie der Douglas Familie, die die Burg gebaut haben, haben wir nie weiterverfolgt, da es keine irgendwo gemeldeten Zauberer in der Familie gibt. Vielleicht sollten wir mal über die Familiengeschichte gehen und schauen, ob wir so irgendwas interessantes herausfinden. Vielleicht gibt es irgendwo ja doch eine Verbindung in die magische Welt und wir kommen so weiter.", führte Joshua nachdenklich fort.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Zaubereiministerium - Montag, 19. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Zaubereiministerium
Datum: Montag, 19. Januar
Zeit: 16:09 Uhr

Als Joshua die Unterlagen vor sich durchsuchte, schob Brendan den Laptop erst einmal beiseite, er würde ohnehin nichts Vernünftiges finden, was ihnen in irgendeiner Weise weiter helfen würde, fürchtete er. Neugierig sah er zu, wie der Auror die Mappe über Tantallon Castle hervor holte und darin blätterte. Brendan erinnerte sich nur ungern an ihre Überprüfung dort, die Schulter merkte er manchmal immer noch.
Dann hob er die Augenbrauen. "Du hast Recht, da haben wir nie weiter nachgeforscht, irgendwie hatten wir da wohl anderes im Kopf", sagte Brendan nachdenklich und nahm sich die Unterlagen, um ebenfalls darin zu blättern, ehe er den Laptop wieder zu sich zog. "Dann wollen wir doch mal schauen, die Kiste dürfte darüber ja einiges wissen", meinte er und gab auch schon ein paar Stichworte in die Suchmaschine ein.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zaubereiministerium - Montag, 19. Januar

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Zauberministerium
Zeit: 16:11 Uhr
Datum: Montag 19.01.


"Ja, da sollte sich sicher etwas finden lassen. Die Muggel haben ja praktischer Weise das meiste ihres Wissens in das Internet gepackt. Wenn wir irgendwelche Verbindungen in die Zauberwelt finden wollen, dann müssen wir wohl auch parallel in den Büchern der Zauberer suchen.", meinte Joshua nachdenklich zu Brendan.
"Ich geh mal rüber in die Bibliothek und schaue was es aus der Region zu der Zeit an Litheratur über die Zauberer gibt. Vielleicht findet sich ja etwas brauchbars. Wenn du solange schaust was die Muggel zu der Familie wissen, wäre das gut.", sagte Joshua und erhob sich von seinem Stuhl, um sich auf den Weg Richtung Bibliothek zu machen.
Es dauerte einige Zeit bis Joshua mit etlichen Büchern zurück ins Büro kam. Der Bibliothekar hatte ihm freundlicher Weise geholfen die passenden Bücher zu finden. "Also Material über die Zauberergeschichte zu dieser Zeit haben wir jetzt genug. Hast du schon etwas Auffälliges bei den Muggeln gefunden?", fragte Joshua, während er sich wieder an seinen Schreibtisch setzte und die Bücher auf den Tisch legte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Zaubereiministerium - Montag, 19. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Zaubereiministerium
Datum: Montag, 19. Januar
Zeit: 16:13 Uhr

Während Joshua sich auf den Weg in die Bibliothek des Ministeriums machte, klickte Brendan durch das Internet, öffnete sich diverse Artikel zu Tantallon Castle und der Familie Douglas, welche ihm vielversprechend vorkamen. Schließlich hatte er sechs verschiedene Fenster geöffnet, von denen er sich nun dem ersten widmete. Schon nach wenigsten Augenblicken schloss er die Seite, sie enthielt lediglich Informationen, die für die Touristen interessant waren, wie Öffnungszeiten und aktuelle Baumaßnahmen an Tantallon Castle. Die Familie Douglas wurde nur in einem Satz erwähnt, mehr nicht.
Die nächste Seite war ein endlos langer Artikel, doch Brendan war recht zuversichtlich, die Geschichte der Familie Douglas war hier genauestens aufgeführt, leider wurde dabei Tantallon Castle nicht erwähnt. Erst in einem weiteren Artikel wurde deutlich, dass die Burg einst der Roten Linie dieser Familie gehört hatte, den Earls of Angus.
Beinahe überrascht blickte er auf, als Joshua zurück kam, es mussten einige Minuten vergangen sein, in denen er ganz in die Recherche vertieft gewesen war.
"Nicht so wirklich", gestand er und seufzte. "Das eine ist nur Humbug und das andere so viel, dass man für die komplette Wiederherstellung der Familie Stunden braucht. Allerdings ist es vielleicht interessant, dass es auch heute noch Nachfolgen der "Roten Linie" gibt, auch wenn sie oft nicht mehr zu der Familie Douglas gezählt werden."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zaubereiministerium - Montag, 19. Januar

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Zauberministerium
Zeit: 16:36 Uhr
Datum: Montag 19.01.


"Hmm, die Mühe mit Wiederherstellung des Familienstammbaums der beiden Linien werden wir uns wohl oder Übel machen müssen.", sagte Joshua recht lustlos. So wirklich Spaß würde das nicht machen einen Stammbaum der Familie zu zeichnen vorallem weil das auf diesen Zeitraum ein riesiges Dokument geben würde.
"Das heißt....", began Joshua nachdenklich und stockte dann. "...meinst du es ist herauszufinden, wo diese Nachfahren der roten Linie leben? Wenn sie zwar nicht mehr offiziell zu der Douglas Familie gehören, aber sie wissen, dass sie dieser Abstammung sind, dann haben wir vielleicht gute Chance über sie etwas herauszufinden. In solchen Familien werden normalerweise recht ausführliche Stammbäume gezeichnet und weitergeben. Wenn wir Glück haben besitzt einer dieser Nachkommen einen Stammbaum.", setzte Joshua dann nach einer Pause seine Überlegung fort, wobei er zu Brendan blickte.
"Selbst wenn sie keinen Stammbaum besitzen, lohnt sich eine Befragung vielleicht wissen sie ja irgendwas interessantes, was uns weiter hilft."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Zaubereiministerium - Montag, 19. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Zaubereiministerium
Datum: Montag, 19. Januar
Zeit: 16:40 Uhr

Brendan stöhnte auf, er fand es schon in der Schulzeit alles andere als aufregend, einen Familienstammbaum anzufertigen. Sicher, bei solchen Berühmtheiten konnte man oft auf das Internet zurück greifen, doch die Linien reichten Jahrhunderte zurück, sie würden ewig dabei sitzen.
"Hm, keine Ahnung, aber ich denke doch schon, dass wir heraus finden können, wo die Nachkommen jetzt sind", meinte Brendan zuversichtlicher als er sich fühlte und tippte auch sogleich wieder etwas in die Suchmaschine ein. Eine Seite mit den wichtigsten Mitgliedern der Douglas-Familie erschien. Er klickte den letzten an, der in den 1960'er Jahren Premierminister gewesen war.
"Hier... oh, nee... warte... doch, hier", sagte Brendan und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Scheinen immer noch richtig hohe Tiere zu sein, ich habe hier den Sohn eines Premierministers, der Präsident der Royal Bank of Scotland ist. Da wäre dann nur die Frage, wie kommen wir an den heran", meinte er und blickte kritisch zu Joshua.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zaubereiministerium - Montag, 19. Januar

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Zauberministrium
Zeit: 16:43 Uhr
Datum: Montag 19.01.


"Warum kann das nicht ein ganz normalers Bürger sein?", murmelte Joshua leise säufend zu sich. Wie sollte man denn an so einen Menschen rankommen? Einfach zur Privatwohnung gehen und klingeln, klang nicht besonders vielversprechend.
"Das wird wohl nicht gerade einfach werden, da etwas in Erfahrung zu bringen. Ein einfacher Bürger wäre deutlich einfacher gewesen. Wobei wir könnten natürlich einfach probieren das Privathaus ausfindig zu machen und uns als jemand ausgeben der ein Buch zur Familie Douglas schreiben will. Vielleicht haben wir ja Glück.", meinte Joshua nach etwas nachdenken. Dann hielt er nochmal inne.
"Kingsley hat als Zauberminister soweit ich weiß Kontakt zum Premierminister der Muggel. Vielleicht könnte man alternativ noch auf diese Weise etwas erreichen, wenn dieser Nachfahre ein Sohn des selbigen ist. Aber ich wäre stark dafür einfach erstmal so hinzugehen.", fügte Joshua noch nachdenklich hinzu und blickte fragend zu Brendan, was dieser dazu meinte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Zaubereiministerium - Montag, 19. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Zaubereiministerium
Datum: Montag, 19. Januar
Zeit: 16:46 Uhr

Auch Brendan seufzte leise. Ja, es wäre wirklich einfacher gewesen, wenn sie sich auf die Suche nach einem ganz normalen Mitmenschen hätten machen können. Doch im Grunde hatte er es ja geahnt, diese Familie hatte einmal viel besessen in Großbritannien, da war es nicht unwahrscheinlich gewesen, dass die Angehörigen auch heutzutage noch hohe Tiere waren.
"Ich weiß nicht", murmelte Brendan und überlegt. "Wir könnten es natürlich versuchen, aber ob wir Glück haben, ist die andere Sache. Ansonsten müssten wir uns vielleicht einen Termin geben lassen, aber ob man uns einen solchen überhaupt gibt." Das war doch alles viel zu kompliziert. "Und den Premierminister fragen... nun ja, er ist nicht der Sohn des jetzigen, das macht die Sache ungemein kompliziert. Warte, ich schaue mal, ob ich vielleicht noch jemand anderen finde, der der Familie Douglas angehört, entfernt würde ja vermutlich schon reichen."
Wieder durchstöberte er die Suchmaschine, folgte verschiedenen Links, bis er innehielt. "Interessant", murmelte er und drehte den Laptop so, dass auch Joshua mitlesen konnte. "Jason Frederic Douglas – Im Siegel liegt der Zauber", las er den Titel eines Buches vor und blickte stirnrunzelnd zu dem Auroren neben sich. "Hier steht, sein Vater wurde vor Jahren aus dem Stammbaum der Douglas-Familie gelöscht. Aber kein Grund. Vielleicht sollten wir uns den einmal genauer vorknöpfen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zaubereiministerium - Montag, 19. Januar

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Zauberministerium
Zeit: 16:51 Uhr
Datum: Montag 19.01.


Sich am Kopf kratzend blickte Joshua auf den Bildschirm des Laptops. Das klang auf jedenfall nach einer interessanten Person. Wobei wohl nicht nur die Person von Interesse zu sein schien, sondern auch das Buch. Auf der Internetseite war zwar zu lesen, dass es sich um einen Fantasy-Roman handelte, aber das konnte genauso gut nur Tarnung sein. Welcher Zauberer würde schon ein Muggelbuch lesen?
"Der klingt wirklich interessant. Wir sollten diesen Typ ausfindig machen und wir sollten dieses Buch lesen. Es ist zwar nur ein Fantasy-Buch der Muggel, aber es wäre nicht die einzige Geschichte, die bei den Muggeln als nette Unterhaltungsliteratur gilt, aber durchaus Wahrheiten aus der Zauberwelt beinhaltet. Der Titel klingt ja eigentlich recht vielversprechend. Mal davon abgesehen ist das Buch vielleicht ein guter Einstiegspunkt, um mit dem Douglas Nachkomme ins Gespräch zu kommen, wenn wir ihn aufsuchen.", sagte Joshua.
"Ich würde sagen wir legen unser Haupaugenmerk auf diesen Buchautor dessen Vater aus dem Stammbaum gelöscht wurde und versuchen gleichzeitig irgendwie ein Gespräch mit diesem Bankmenschen zu bekommen.", schlug Joshua Brendan für das weitere Vorgehen vor.
Vorbereiten mussten sie beides, wenn sie erfolg haben wollten und insgesamt war es auf jedenfall vielversprechender als alle ihre vorangegangen Nachforschungen.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „London“