Aurorenzentrale - Dienstag, 29.01.

Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Aurorenzentrale - Dienstag, 29.01.

Beitrag von Siria »

Shae MacLean
Aurorenzentrale
Dienstag, 29.01.
09:05

Shae hätte nicht damit gerechnet, dass sie so schnell wieder im Ministerium sein würden. Aber die Situation ließ nun mal nichts anderes übrig.
Zum Glück gab es das Apparieren, so konnten sie noch mehr Zeit sparen.
Brendan und Shae gingen direkt zum Büro von Kingsley Shacklebolt, der zum Glück auch da war. Sie schilderten ihm die Sachlage.
"Wir müssen diesen Zeugen schützen, in diesem Fall ist einfach zu viel unklar und unsicher, dass wir auch niemanden damit beauftragen wollen, diese zwei Männer in Sicherheit zu bringen.", sagte Shae.
Dem Stirnrunzeln des Leiters der Auroren war deutlich anzusehen, dass ihm diese ganze Situation ebenfalls nicht gefiel.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Aurorenzentrale - Dienstag, 29.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Aurorenzentrale
Dienstag, 29. Januar
09:07 Uhr

Kingsley tippte sich nachdenklich gegen das Kinn, ließ sich aber ansonsten nicht aus der Ruhe bringen, wie es nun einmal seine Art war.
"Ich stimme Ihnen zu, dass es unklug wäre, jemand anderen mit dieser Aufgabe zu betrauen", stimmte er Shaes Worten schließlich zu. "Mir scheint, hier im Minsterium ist niemandem mehr zu trauen. Weder in der Aurorenzentrale noch in einer der anderen Abteilungen. Er sah zwischen Brendan und Shae hin und her.
"Finden Sie ein gutes und sicheres Versteck für den Zeugen", ordnete er an, was die beiden ja ohnehin schon vorhatten. "Und erzählen Sie niemandem von diesem Ort. Nicht einmal mir, wer weiß, was für Ohren in meiner Nähe lauern", erklärte er. "Die Langziehohren der Weasleys tun leider einen sehr guten Job." Er lächelte und auch Brendans Mundwinkel zuckten kurz, dann wurde er wieder ernst.
"Wir werden tun, was uns möglich ist, Sir", versicherte er und nickte. "Wäre es möglich, dass Sie in der Zwischenzeit herausfinden könnten, welcher Mitarbeiter aus welcher Abteilung in jener Nacht, in der der Überfall geschehen ist, Dienst hatte? Ein jeder von ihnen ist verdächtig und wir sollten keine weitere Zeit verlieren."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Aurorenzentrale - Dienstag, 29.01.

Beitrag von Siria »

Shae MacLean
Aurorenzentrale
Dienstag, 29.01.
09:10

"Das sollte kein Problem sein, dies heraus zu bekommen.", erwiderte Kingsley bestimmt. "Ich informiere sie sobald ich etwas weiß."
"Danke Sir.", sagte Shae.
"Unser Problem ist nur, dass jemand in der Zwischenzeit unseren Tatort manipulieren kann. Natürlich hat der Zeuge Priorität, aber wir sollten uns beeilen, damit wir zum Tatort zurück kehren können.", gab Shae zu bedenken. Sie waren nur zu zweit, ein dreifach stärkeres Team wäre besser.
"Gibt es denn niemanden, dem sie noch sicher vertrauen können, Sir? Zu zweit sind wir hier einfach auf leicht verlorenem Posten. Der Fall scheint ja doch immer größer und komplizierter zu werden. Und da ist immer noch der Enführte, den wir nicht aus den Augen verlieren dürfen.", wie sollten sie das nur alleine bewerkstelligen?
Es klopfte an der Tür und ein Mann trat herein.
"Mrs MacLean, mir wurde gesagt, dass sie hier sind, sie wollten doch ein paar Unterlagen haben. Ich habe sie zusammen getragen.", begann er. Shae nickte und stand auf.
"Ich geh mal kurz mit.", sagte sie zu den beiden Männern und verließ den Raum
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Aurorenzentrale - Dienstag, 29.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Aurorenzentrale
Dienstag, 29. Januar
09:12 Uhr

Brendan sah zu, wie Shae das Büro verließ. Einen Moment noch blickte er gegen die geschlossene Türe, dann zog er seinen Zauberstab und sprach jeden ihm bekannten Zauber, der verhindern sollte, dass sie belauscht wurden.
"Shae hat Recht, zu zweit ist dieser Fall zu groß", erklärte er Kingsley. "Wir müssen vermutlich gegen das halbe Ministerium ermitteln. Daneben können wir nicht auch noch einen Zeugen beschützen." Er sah den Zaubereiminister ruhig an. "Ich würde dich nicht bitten, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre, aber bestünde die Möglichkeit, den Orden des Phoenix mit einzubeziehen?", fragte er und merkte kaum, dass er zum Du übergegangen war. "Wenigstens, um den Zeugen in ein sicheres Versteck zu bringen. Wir brauchen jemanden, dem wir vertrauen können, Kingsley. Und ich weiß, dass dem Orden zu trauen ist." Er hatte den Kampf nicht vergessen. Wie es der Minister sicherlich auch nicht getan hatte.
Der saß nachdenklich vor ihm und hatte die Hände aneinander gelegt.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Aurorenzentrale - Dienstag, 29.01.

Beitrag von Siria »

Kingsley Shacklebold
Aurorenzentrale
Dienstag, 29. Januar
09:13 Uhr

Kingsley nickte schweigend. "Ich hatte gestern erst Konakt zu Harry Potter. Er ist grob in diesen Fall eingeweiht. Aber er ist zu bekannt, um ihn in diesem Fall ermitteln zu lassen. Daher haben wir euch gewählt.", erklärte er.
"Ich kann nicht alleine entscheiden, ob der Orden hier mitwirkt, aber... ich werde ein Treffen einberufen und dann werden wir sehen, was die anderen sagen. Wie sehr vertraust du Shae? Allgemein gesehen vertraue ich ihr natürlich, sonst hätte ich sie nicht wie dich mit diesem Fall betraut. Aber der Orden ist nun mal eine ganz andere Geschichte. Du bist näher an ihr dran. Was meinst du?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Aurorenzentrale - Dienstag, 29.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Aurorenzentrale
Dienstag, 29. Januar
09:14 Uhr

Brendan runzelte die Stirn. Wenn Kingsley Harry Potter schon eingeweiht hatte, musste der Minister bereits wissen, wie kompliziert der Fall war. Und wie gefährlich.
"Shae ist", begann Brendan und blickte kurz zur Tür, durch welche sie zuvor verschwunden war, "sie ist überaus kompetent und vertrauenswürdig. Ich schätze, wir können ihr trauen. Lass mir ein paar Tage Zeit, um mit ihr zu arbeiten, dann kann ich dir hoffentlich sagen, ob der Orden ihr vertrauen kann." Er wollte nicht auch noch gegen Shae arbeiten müssen. Die Sache war so schon kompliziert genug.
"Normalerweise kann ich meiner Menschenkenntnis trauen. Und die sagt mir, dass hier im Ministerium eine richtig große Sache im Hintergrund läuft. Wir können nur einer Handvoll Leute trauen - und das sind jene, die Mitglied im Orden sind." Er sah Kingsley eindringlich an. "Es wäre uns eine große Hilfe, wenn du ein Treffen organisieren könntest."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Aurorenzentrale - Dienstag, 29.01.

Beitrag von Siria »

Kingsley Shacklebold
Aurorenzentrale
Dienstag, 29. Januar
09:15

"Ich organisiere das Treffen so schnell wie möglich und du behälst Shae im Auge. Wie gesagt, auch ich vertraue ihr, aber sicher ist sicher.", sagte Kingsley.
"Bis dahin müßt ihr erstmal alleine zu Recht kommen. Selbst wenn jemand vom Orden den Tatort untersucht, dann wäre es für Shae verdächtig, denn ihr würdet ja davon Spuren vorfinden.", gab er zu bedenken.
"Ich werde noch heute versuchen alle zu kontaktieren und dann wird hoffentlich schon morgen ein Treffe stattfinden."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Aurorenzentrale - Dienstag, 29.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Aurorenzentrale
Dienstag, 29. Januar
09:16 Uhr

Brendan nickte. Er würde Shae ganz genau im Auge behalten. Hoffentlich auch unauffällig genug, er wollte ihr keinen Grund liefern, ihm nicht mehr zu vertrauen. Doch für gewöhnlich vermochte er es gut, gewisse Rollen zu spielen, so würde es auch dieses Mal sein, nahm er sich vor.
"Du hast Recht", gab er zu und nickte erneut. "Jede weitere Spur, die nicht zum Tatort gehört, wäre verdächtig und sie soll keinen Grund haben, auch noch uns zu misstrauen. Dann stehen wir am Ende alleine in dem Fall da. Und ich fürchte, dann werden wir den Entführten niemals wieder sehen." Zumal sie bislang ohnehin noch keinerlei Anhaltspunkte hatten, wo dieser sich aufhalten konnte.
"Ich werde dir morgen vor Dienstbeginn berichten", erklärte Brendan sich bereit. Er fürchtete, dass Shae und er heute keine bahnbrechenden Ergebnisse mehr erlangen würden, doch sie würden den Rest des Dienstes zusammen verbringen, sodass er anschließend hoffentlich mehr zu der Aurorin sagen konnte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Aurorenzentrale - Dienstag, 29.01.

Beitrag von Siria »

Shae MacLean
Aurorenzentrale
Dienstag, 29.01.
09:19

"Mach das.", antwortete Shacklebold als Shae nach kurzem Klopfen wieder in den Raum trat. Sie hatte einen Stapel Pergamentrollen dabei.
"Neue Arbeit.", sagte sie zu Brendan und schaute dabei nicht so sehr glücklich aus. Sie hatten so viel zu tun, sie wußte gar nicht, wo sie anfangen sollten.
"Gabs jetzt noch was, was ich wissen müßte? Wir suchen also zu erst eine sichere Unterkunft?", fragte sie noch mal in die Runde.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Aurorenzentrale - Dienstag, 29.01.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Aurorenzentrale
Dienstag, 29. Januar
09:21 Uhr

Brendan sah auf, als Shae wieder eintrat und lächelte traurig, als er den Stapel Pergamente in ihrem Arm erkannte.
"Hoffentlich Informationen, die sich auch nützlich machen", meinte er trocken und blickte von Shae zu Kingsley und wieder zurück. "Wir haben nur festgestellt, was wir schon wussten. Dass wir vermutlich das halbe Minsterium gegen uns haben", erklärte er und sah noch einmal fragend zum Zaubereiminister. "Ich denke, wir sind dann auch nun fertig. Wir werden uns jetzt um den Zeugen kümmern, das hat für den Augenblick oberste PPriorität."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Ausbildungsstätten, Universitäten und Arbeitsplätze“