Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Campus Uni Avignon
Montag, 01.03.
14:30

"Ach was, Pfund in Euro reicht mir vollkommen, Galleonen habe ich noch ein paar. Aber wir sind ja im Muggelgebiet, da brauche ich zunächst nur Euro", meinte sie und hielt Ausschau nach der Bank, von der Julie gesprochen hatte.
Kurz darauf kamen sie tatsächlich zu eben jender Bank und Leevke konnte problemlos Pfund in Euro tauschen, die sie dann einsteckte.
"Dann auf zum Mittagessen... können wir draußen sitzen? Die Sonne ist so schön!", sagte sie und blieb einen Moment an Julies hellblauen Augen hängen. Waren die schon immer so schön gewesen?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Campus Uni Avignon
Montag, 01.03.
14:35 Uhr

Julie nickte lächelnd. Irgendwie war sie gerade nicht in der Lage etwas zu sagen, Leevke Blick hielt sie einfach gefangen.
„Aber nur eine Kleinigkeit, wenn wir heute Abend zusammen kochen wollen“, meinte sie nach einem Moment leise und schluckte das Verlangen sich vorzubeugen und Leevke zu küssen herunter. Fast schon gewaltsam löste sie sich schließlich von dem Blick und sah stattdessen die Straße hinunter. Wo war dieser Wunsch eben nur her gekommen? Hatte sie sich nicht geschworen, sich in der nächsten Zeit nicht wieder zu verlieben, sondern sich auf das Studium zu konzentrieren? Und nun? Nun schien sie auf dem besten Weg zu sein sich in die wunderschöne, junge Frau an ihrer Seite zu verlieben.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Campus Uni Avignon
Montag, 01.03.
14:38

Leevke war etwas irritiert, wieso sah Julie auf einmal weg? Was war das gerade gewesen, dieser Augenblick? Und wieso wollte sie nun gern Julies Hand nehmen?
Das war verwirrend, aber Leevke schob es darauf, dass dies ein schöner Tag war, sie ein bisschen aufgepuscht und überdreht und sich einfach so sehr freute, offenbar eine gute Freundin so schnell gefunden zu haben. Obwohl sie einander eigentlich kaum kannten... seltsam.
"Ähm du musst mich aber führen, ich habe keine Ahnung, wo hier ein leckeres Café ist. Oder wir schlendern einfach und gucken, was wir finden?", meinte sie, wann hatte sie zuletzt etwas französisches gegessen? Sie wusste es nicht, doch es war irgendwie auch unwichtig.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Avignon
Montag, 01.03.
14:41 Uhr

Julie sah wieder kurz zu Leevke und lächelte. „Natürlich zeige ich dir alles“, meinte sie und setzte sich langsam in Bewegung. „In der Altstadt gibt es ein süßes kleines und nicht so teures Cafe, dort könnten wir hingehen, dann siehst du auch gleich etwas von der Schönheit der Stadt“, meinte sie und bog in eine kleine Seitenstraße ein.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Unterwegs in Avignon
Montag, 01.03.
14:44

Leevke musste irgendwie lächeln, auch wenn sich ein kleiner Stich in ihr Herz bohrte, als sie daran dachte, dass Lene niemals das Wort süß benutzt hätte, schon gar nicht, um ein Café zu beschreiben.
"Das klingt super! Ich kann es irgendwie kaum glauben, dass ich hier bin. Entschuldige, wenn ich etwas aufgedreht bin, das gibt sich hoffentlich die nächsten Tage, aber erst einmal fühle ich mich... frei. Unglaublich."
Die Worte waren einfach so aus ihr hinaus gesprudelt, erst hinterher wurde ihr bewusst, dass sie damit schon viel mehr gesagt hatte als gewollt.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Avignon
Montag, 01.03.
14:41 Uhr

„Ich hoffe es legt sich nicht“, wisperte Julie leise ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein.
„Frei... ja ich weiß was du damit meinst, so geht es mir auch, seit ich hier bin“, seufzte sie und steuerte nun direkt auf ein kleines Cafe zu. „Da wären wir schon“, meinte sie und stellte glücklich fest, dass tatsächlich schon Stühle und Tische draußen waren, so dass sie sich dort hinsetzen konnten.
„Nehmen wir den ?“, wollte sie wissen und deutete auf einen kleinen gemütlichen Tisch, der schön in der Sonne stand.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Unterwegs in Avignon
Montag, 01.03.
14:48

Etwas erstaunt sah Leevke Julie an, verstand deren Satz zunächst nicht ganz. Was sollte sich nicht legen?
"Oh, das sieht schön aus!", sagte sie dann, als sie bei dem Café mit etwas Draußenmobilar ankamen, erfreut setzte Leevke sich auf einen der durch ein Kissen gepolsterten Stühle, hängte ihre Tasche über die Lehne und schloss einen kurzen Moment die Augen, um ihre Gesicht in die Sonne zu halten.
"Wird definitiv Zeit, dass es wärmer wird!", sagte sie und sah dann wieder Julie an, auch wenn sie dabei etwas gegen die Sonne blinzeln musste.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Avignon
Montag, 01.03.
14:49 Uhr

Julie nickte. „Wobei, wenn ich einmal wieder Wärme brauche, dann reise“, meinte sie und betonte das Wort, damit Leevke verstand, dass sie einfach apparierte, „ich einfach in ein wärmeres Land und lasse es mir da gut gehen. Einen Moment dem Alltag entfliehen und einfach nur genießen“, sagte sie und griff nach der Karte. „Wir müssen drinnen bestellen und uns dann unser Essen drinnen abholen. Sie haben hier keine Bedienungen, deshalb ist es auch günstiger als viele andere Cafés“, meinte sie, ehe sie kurz das heutige Angebot studierte, denn das war noch ein Grund, warum der Laden so günstig war, sie hatten immer nur zwei drei verschiedene Sachen im Angebot, je nachdem was man günstig auf dem Markt bekommen hatte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Unterwegs in Avignon
Montag, 01.03.
14:51

Leevke verstand sofort und grinste. Tja, es war schon praktisch, eine Hexe zu sein. "Da ist es natürlich gut, wenn man... äh, flexibel ist", meinte sie mit einem vielsagenden lächeln und überlegte sich, ob sie und Julie vielleicht einmal zusammen... Moment. Was dachte sie da eigentlich? Sie kannte Julie kaum!
"Ich glaube, ich weiß, was ich nehme. Du auch?", fragte sie dann, als sie beide eine Weile nur die Karte studiert hatten und nach einem Abzählreim für Kinder hatte Leevke sich dann auch wirklich entscheiden können.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Avignon
Montag, 01.03.
14:53 Uhr

Einen Moment sah Julie noch in die Karte, nicht dass sie das noch länger gemusst hätte, aber so konnte sie Leevkes Blick noch einen Moment ausweichen.
„Ja, ich glaube ich weiß was ich nehme“, sagte sie und sah nun doch kurz auf und lächelte leicht. „Dann lass uns mal reingehen und bestellen, bezahlen sollten wir auch gleich, das machen sie immer bevor man das Essen bekommt. Scheinbar sind sie schon ein paar Mal auf die Nase gefallen.“
So nahm sie ihre Tasche und wartete, bis auf Leevke sich erhoben hatte und gingen zusammen nach drinnen, wo sie bestellten, ihre Dinge bezahlten und die Getränke gleich mit hinausnahmen.
„Prost, auf einen guten Studienanfang und einen tollen Nachmittag“, sagte Julie und hob ihr Glas um ihrem Gegenüber zu zu prosten.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Ausbildungsstätten, Universitäten und Arbeitsplätze“