Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Campus Uni Avignon
Montag, 01.03.
9:51

Leevke war etwas zu früh dran, doch das war ihr lieber als zu spät, so konnte sie sicher gehen, auch den richtigen Raum gefunden zu haben. Sie hatte sich alles genau aufgeschrieben, aber dennoch guckte sie alle zwei Meter auf ihren Zettel, ob sie auch ja in richtigen Raum im richtigen Gebäude ansteuerte. Dies war die magische Seite des Campus' und hier irgendwo musste der Raum 27 A sein... ihr erste Kurs des Kräuterkundestudiums, Leevke war sehr aufgeregt. Dann stand sie ein paar Minuten etwas ratlos vor dem Raster neben der Tür, um noch einmal zu prüfen, ob sie wirklich richtig war, als sie jemand von hinten antippte. Erschrocken fuhr sie herum und atmete dann erleichtert auf, als sie Julie erkannte.
"Oh, hey Julie! Wenn du hier bist und auch zu Kräuterkunde, Einführungskurs bei Madame Sovière willst, dann... bin ich hier hoffentlich richtig", murmelte sie mit einem weiteren Blick auf ihren Zettel.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Campus Uni Avignon
Montag, 01.03.
9:51 Uhr

Julie hatte einfach extrem gute Laune an diesem Montag Morgen. Heute würde endlich ihr Studium beginnen und vielleicht sah sie ja auch die nette Holländerin wieder, mit welcher sie sich auf Anhieb so gut verstanden hatte. Es war, als würden zwei Menschen in der Fremde wie durch einen Magneten gegenseitig angezogen.
Leise die Melodie von ihrem MP3-Player mit summend lief sie die Gänge entlang auf der Suche nach dem passenden Raum. Als sie in den nächste Gang einbog schlich sich ein Lächeln auf ihr Gesicht, denn das Glück schien auf ihrer Seite zu sein. Zumindest dachte Julie das, als sie einen roten Schopf vor einer der Türen stehen sah. Sie selbst sah kurz auf das Schild neben der Tür und grinste, ja, das Glück war ihr definitiv treu.
Schließlich tippte sie dem Rotschopf auf die Schulter. Als Leevke, sich erschrocken umdrehte, bekam Julie ein klein bisschen ein schlechtes Gewissen, als sie kurz den ängstlichen Ausdruck in den Augen der Holländerin sah.
„Ja, genau da wollte ich auch hin“, meinte sie und öffnete die Tür. „Nach dir“, sagte sie und ließ Leevke zu erst den Raum betreten, in dem schon ein paar ihrer zukünftigen Kommilitonen warteten.
„Es ist übrigens schon dich wieder zu sehen“, meinte sie leise, denn es war erschreckend ruhig in diesem Raum.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Campus Uni Avignon
Montag, 01.03.
9:53

Leevke musste nun doch grinsen und betrat vor Julie den Raum. Da sich hier wohl noch jeder fremd war, war es noch erstaunlich ruhig und Leevke suchte nach einem Platz für zwei. Sicher war sicher.
"Wollen wir uns da drüben hinsetzen?", meinte sie und deutete auf zwei freie Plätze, hoffend, dass Julie sich neben sie setzte. Das viele Französich verwirrte sie noch, aber sie gab ihr bestes, immerhin studierte sie nun in Frankreich. Doch hier im Kurs sprachen die Leute alle möglichen Sprachen, es war schließlich ein magischer Kurs, wo Hexen und Zauberer aus aller Welt hin apparieren konnten. Sie selbst war da nur das beste Beispiel.
Wie auch schon letztes Mal sprach sie Julie auf Niederländisch an, was sie noch nicht einmal bewusst tat. Aber es war einfach so schön, mit jemandem in ihrer Muttersprache reden zu können, dass sie dies ganz automatisch tat.
"Ich bin auch froh, dich zu sehen, ich dachte schon, ich wäre hier verloren. Erzähl, wie geht es dir? Was hast du für Kurse?", wollte sie neugierig wissen und sah die Belgierin erfreut an, als sie sich neben einander setzten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Campus Uni Avignon
Montag, 01.03.
9:55 Uhr

Julie nicke lächelnd und folgte Leevke zu den beiden freien Plätzen und ließ sich auf einen fallen, ehe sie ihren MP3-Player aus der Tasche zog und ihn nun ausmachte, denn bisher hatte sie nur die Kopfhörer aus den Ohren gezogen.
„Oh, mir geht es sehr gut. Ich lebe mich hier langsam richtig ein, meine Wohnung ist endlich fertig eingerichtet und ich hab sogar einen kleinen Job gefunden, was mich total freut, auch wenn es wahrscheinlich stressig wird“, meinte sie und lächelte einfach nur gut gelaunt.
„Und was meine Kurse betrifft, also für Kräuterkunde, diesen Einführungskurs hier, dann noch Heilpflanzen 1 und Giftpflanzen 1, magische Kräuter aus der Muggelwelt, Botanik 1, Grundkurs Züchten und Geschichte“, meinte sie und holte den Studienführer heraus, in welchem sie die Kurse, sie belegen wollte markiert hatte, denn welcher Professor oder welche Professorin die Kurse gab, konnte sie noch nicht auswendig, aber vielleicht konnte Leevke so vergleichen, ob sie noch weitere gemeinsame Kurse hatten, etwas was Julie sehr freuen würde.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Campus Uni Avignon
Montag, 01.03.
9:57

Leevke suchte nach ihrem Stundenplan, den sie eben noch in der Hand gehabt hatte und legte ihn dann neben den Plan von Julie um ihre Kurse zu vergleichen.
"Mh, mal sehen... also, dieser Einführungskurs ist klar, Botanik bin ich B-Kurs gelandet, ebenso in den Giftpflanzen. Aber in den Heilkräutern sehen wir uns und in Geschichte, da gibt es ja nur einen Kurs. Bei der Muggelwelt habe ich wohl auch einen anderen Dozenten und in Züchten gibt es fünf Gruppen... ich bin natürlich in der letzten gelandet", seufzte sie, lächelte dann aber. "Aber hey, das macht drei Kurse zusammen, das find ich super! Und wenn der Inhalt gleich ist, wovon ich größtenteils ausgehe, können wir uns auch gemeinsam auf die Klausuren vorbereiten. Ich bin wirklich sehr gespannt, was das alles noch wird!", sagte sie aufgeregt. "Deine Wohnung ist fertig? Das ist ja super! Ich hatte heute überlegt, mir ein Handy zu kaufen, Zuhause haben wir ja Telefon und ich will nicht jedes Mal allen einen Herzinfarkt bescheren, wenn ich einen Patronus schicke. Telefon ist da viel einfacher, wenn auch teurer, von Frankreich aus nach England zu telefonieren, aber gut. Innerhalb Frankreichs hilft es mir vielleicht auch. Hast du Lust, nachher in die Stadt zu gehen?"
Erst jetzt merkte sie, dass sie wie ein Wasserfall sprach und wurde etwas rot, als sie Julie leicht entschuldigend ansah.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Campus Uni Avignon
Montag, 01.03.
9:59 Uhr

Julie lachte leise. „Klar komme ich mit und was das teure telefonieren betrifft, informiere dich mal genau bei den Tarifen, es gibt auch welche, die haben Flatrates für Auslandsgespräche. Vielleicht fährst du damit besser“, meinte sie lächelnd. „Und ja, meine Wohnung ist endlich fertig eingerichtet, klein aber mein und ich liebe sie, muss ich...“, meinte sie, verstummte aber, als eine freundlich aber streng aussehende Frau mittleren Alters den Raum betrat.
Sie setzte sich etwas aufrechter hin, da sie wusste, was für einen Wert zumindest auf Beauxbatons gelegt wurde und so wie die Dame vor ihr aussah, war sie auf dieser Schule gewesen und achtete ebenso darauf.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Campus Uni Avignon
Montag, 01.03.
10:00

Leevke sah irritiert auf, als Julie so plötzlich aufhörte zu sprechen und bemerkte dann die Professorin, die den Raum betrat. Julies Reaktion entging ihr nicht, ebenso wie die einiger anderer Kommilitonen. Leevke beschloss, die Dame zwar aufmerksam anzusehen, aber keinesfalls kerzengerade dazusitzen.
Dennoch klopfte ihr Herz etwas. Dies war nun also der Beginn ihres Studiums und die Professorin erklärte den Anfang und den Ablauf, die Lehrbücher und -Texte, die als Grundlagen dienten und Leevke stellte zu ihrem Erstaunen fest, dass sie sich wirklich darauf freute.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Campus Uni Avignon
Montag, 01.03.
14:01 Uhr

Immer noch mit guter Laune verließ Julie das Unigebäude um auf Leevke zu warten. Sie hatten sich nach dem ersten Seminar trennen müssen, da sie zu unterschiedlichen Professoren mussten, aber nun würden sie beide für heute Schluss haben und sie würden den Nachmittag zusammen verbringen. Julie freute sich schon darauf, konnte sie die sympathische Holländerin doch so besser kennen lernen.
Lächelnd schloss sie ihre Augen und streckte ihr Gesicht der noch schwach scheinenden Sonne entgegen. Es war ein schönes Gefühl und auch wenn Julie kein Sommermensch war, so freute sie sich doch irgendwie darauf, dass es nicht länger ewig dunkel sein würde, dass die Sonne sich nun hoffentlich öfter zeigen würde.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47106
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Campus Uni Avignon
Montag, 01.03.
14:04

Leevke strömte wie so viele andere auch aus dem Unigebäude. Gerade hatte sie auch die erste Kunststunde hinter sich gebracht und lief nun über den Campus in den magischen Teil, um nach Julie Ausschau zu halten, da sie einen bestimmten Punkt zum Wiedertreffen vereinbart hatten.
Als sie die Belgierin dann sah, musste Leevke lächeln. Julie stand ganz entspannt da und hielt ihr Gesicht mit geschlossenen Augen der Sonne entgegen. Einen Moment sah Leevke Julie einfach nur an, sie war wunderschön in diesem Augenblick und Leevke ahnte, dass sie ebendieses Bild nachher auf Papier bannen würde.
Noch immer lächelnd trat sie nun näher und überlegte gerade, wie sie Julie ansprechen sollte ohne diese zu erschrecken, als sie von selbst aufsah.
"Hey schöne Sonnenanbeterin", sagte sie und schob den rutschenden Träger ihrer Tasche auf der Schulter nach. "Wie war den erster Tränkekurs?", fragte sie neugierig und hatte das plötzliche Bedürfnis, sich einfach mit Julie ins Gras zu siten und die erste Frühlingssonne zu genießen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Universtität Avignon - Montag, 01.03.

Beitrag von vojka »

Julie van Brienne
Campus Uni Avignon
Montag, 01.03.
14:07 Uhr

Blinzelnd senkte Julie ihren Blick wieder etwas und sah in Leevkes strahlenden hellblauen Augen und das sanfte Lächeln, welches ihre Lippen eben noch geziert hatte, wurde tiefer.
„Hey“, meinte sie und hatte Mühe wegen des kleinen Kompliments der Holländerin nicht rot zu werden. Es war viel zu lange her, dass sie welche bekommen hatte.
„Die erste Tränkestunde war... anstrengend, aber auch sehr interessant. Wenn der Professor das wirklich alles so macht, wie er uns eben geschildert hat. Aber ich weiß jetzt schon, dass es eine Menge Arbeit wird.“
Sie nahm ihre Tasche, welche sie sich zwischen die Beine gestellt hatte und hängte sie sich wieder um.
„Und dein Zeichenkurs? Ich hoffe er war gut?“, wollte sie wissen, während sie sich langsam in Bewegung setzte. „Was hältst du davon, wenn wir unsere Taschen zu mir bringen und dann die Stadt zusammen erobern?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Ausbildungsstätten, Universitäten und Arbeitsplätze“