Universität Bergen

Gesperrt
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Universität Bergen

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Universität Bergen
Zeit: 15:58
Datum: Dienstag, 21. Oktober.

Vivi hatte gute Laune. Die Uni hatte schon am Mittag geendet, dann war sie mit Kjell etwas in der Mensa essen gewesen, bevor er weiter in seine restlichen Vorlesungen ging und Vivi war nach London appariert. In dem kleinen alten Bücherladen war sie auch rechtschnell fündig geworden und drei Shakespeare Bände aus dem 18. Jahrhundert gefunden, welche sie gekauft hatte. Sie dachte, damit könnte man nichts falsch machen. Nun stand sie hier in Bergen vor der Uni und wartete auf Freyja, damit sie einkaufen gehen konnten. Sie hoffte, dass sie schnell fündig werden würden, denn ihre Erfahrung sagte ihr, dass je länger sie würden suchen müssen, desto kleiner die Chance wurde etwas zu finden. Zwar hätte sie Donnerstag und Freitag auch noch Zeit nach einem Kleid zu suchen, da Amelie ihr aufgrund ihrer Hochzeit freigegeben hatte, aber sie wollte diese Zeit eigentlich zum Lernen benutzen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Universität Bergen

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Ort: Universität Bergen
Zeit: 16:03
Datum: Dienstag, 21.10.

Lachend trat Freyja mit Kommilitonen aus dem Unigebäude heraus. Die Vorlesung war sehr witzig gewesen und Freyja genoss dieses Studium. Auch wenn sie dieses Studium vielleicht nicht wirklich für ihren Traum brauchte, so war es für sie persönlich ein wichtiges Studium, einfach weil sie sich der nordischen Sprachen sehr verbunden fühlte.
Sie entdeckte Vivi. Freyja verabschiedete sich von den anderen und trat zu ihr.
"Hey, schön dass du hier bist!" sprach sie ihre Freundin auf norwegisch an und drückte sie. "Ich freu mich schon auf unseren Einkaufsbummel. Hoffentlich finden wir relativ schnell etwas." plauderte sie munter norwegisch weiter. Sie war einfach gut gelaunt und hatte vollkommen vergessen, in welcher Sprache sie sprach. Und seit dem sie fast nur noch in ihren Sprachen unterrichtet wurde, brauchte sie immer etwas anlauf, um englisch zu sprechen. Wobei, bei Vivi war es nicht ganz so schlimm, wenn sie zumindest ihre Heimatsprache sprach, denn das verstand ihre Freundin mittlerweile sehr gut, was Freyja durchaus freute.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Universität Bergen

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Universität Bergen
Zeit: 16:07
Datum: Dienstag, 21. Oktober.

Vivi lachte. „Langsam Freyja. So gut spreche ich norwegisch nun auch noch nicht, dass du so schnell reden kannst, auch wenn es mir immer leichter fällt es zumindest zu verstehen, aber ich wäre dir dankbar, wenn du entweder langsamer sprichst oder in einer Sprache, die ich besser beherrsche“, meinte sie und überlegte, was ihre Freundin nun gesagt hatte. „Ähm, vorausgesetzt, ich hab dich richtig verstanden hoffe ich auch, dass wir etwas finden und natürlich bin ich da, wir waren doch verabredet.“ Sie hoffte, dass sie nichts Wichtiges nicht verstanden oder vergessen hatte, denn das wäre nicht so schön wie sie fand. „Und wo gehen wir nun einkaufen? London? Hier in Bergen oder wie ich gestern vorgeschlagen habe in Mailand? Oder ganz wo anders. Wir haben schließlich die ganze Welt zur Verfügung“, wollte sie von ihrer Freundin wissen. Sie wollte ihr die Wahl überlassen. Sie würde überall mit ihr hingehen, denn Spaß würde es auf jeden Fall bringen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Universität Bergen

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Ort: Universität Bergen
Zeit: 16:09
Datum: Dienstag, 21.10.

Freyja lief etwas rot an. "Sorry, ich bin zu sehr in diese Sprache vertieft." Sie seufzte. "Ja, wohin. Bergen nicht und London können wir so oft machen. Ich würde sagen, versuchen wir einfach Mailand. Kennst du dich dort aus? Wenn ja, dann würde ich sagen, du nimmst mich mit, damit wir uns wiederfinden?" fragte sie Vivi. Freyja freute sich aufs Einkaufen gehen, hauptsache es dauerte nicht allzulange, denn die Gedult hätte sie nicht.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Ausbildungsstätten, Universitäten und Arbeitsplätze“