Umzug - Samstag, 15. Mai

Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Umzug - Samstag, 15. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Ort: Umzug im ganzen Haus
Datum: Samstag, 15. Mai
Zeit: 11:11 Uhr

Vivi atmete tief durch, während sie durch Kjells und ihre zukünftigen Räume lief. Sie konnte fast schon sehen, wie sie diese einrichten und streichen wollte, aber wäre ihr Mann damit einverstanden? Zumindest waren die Möbel schon einmal heraus geräumt und so zog sie ihren Zauberstab und legte im zukünftigen Kinderzimmer einen bunten Teppich über den Holzboden. Sie mochte zwar Böden aus Holz lieber, aber für das Kind wäre Teppich einfach besser und gemütlicher. Anschließend begann sie mit Zaubern die Wände zu gestalten. Sie verzauberte den unteren Teil der Wand so, dass es aussah als würde dort Gras wachsen aus denen immer wieder auch Blumen emporragten. In einer Ecke entstand ein großer Baum und den oberen Teil und die Decke verzauberte sie so, dass es aussah, als wäre dort der Himmel. Schließlich kam noch eine Sonne an diesen. Das gefiel ihr schon mal wirklich gut. Schließlich sah sie sich weiter um. Überlegte, wo welche Möbel stehen sollten und zauberte an eine wand, die frei bleiben würde, ein kleines Hogwarts in den Hintergrund, mit den Ansetzen des Verbotenen Waldes und dem Quidditchstadion.
„Hmm, das sieht doch schon einmal nicht schlecht aus“, überlegte sie leise und überlegte. Eindeutig fehlten noch Tiere, aber auch diese waren schnell an den Wänden. Schließlich sah sie sich um und nickte zufrieden und trat in den Flur um zu sehen, ob sie jemanden von ihren Freunden entdeckte, der ihr mit den Möbeln helfen würde. Wahrscheinlich würde Kjell sowieso schon meckern, weil sie die ganze Zeit schon auf den Beinen war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Umzug - Samstag, 15. Mai

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Ort: Umzug im ganzen Haus
Datum: Samstag, 15. Mai
Zeit: 11:13 Uhr

Kjell hatte ein paar Möbel mit Lars nach oben gebracht, im ganzen Haus herrschte Chaos, trotz Magie...
Jetzt betrat er das zukünftige Kinderzimmer und konnte nur schmunzeln. Seine Frau war vollkommen in ihrem Element, er beobachtete sie dabei, wie sie voller Hingabe den Raum gestaltete, er wußte, er hatte in dieser Hinsicht eh kaum etwas zu sagen. Er zog sich daher wieder zurück und färbte die Wände des Gästezimmers ein. Als er dort fertig war und wieder hinaus trat, stand Vivi im Flur.
"Wieso gehst du eigentlich davon aus, dass unser Kind nach Hogwarts gehen wird?", fragte er sie neckend.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Umzug - Samstag, 15. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Ort: Umzug im ganzen Haus
Datum: Samstag, 15. Mai
Zeit: 11:11 Uhr

Lächelnd trat Vivi zu Kjell und lehnte sich etwas an ihn. Sie spürte, dass sie nun schon eine Weile auf den Beinen war.
„Wer sagt, dass ich davon ausgehe?“, wollte sie von ihm wissen. Ich weiß nur leider nicht, wie deine Schule aussah, aber du darfst sie gerne ebenfalls an der Wand verewigen, denn wie du vielleicht gesehen hast, ist da noch ein kleiner Platz für dich“, meinte sie grinsend und zog Kjell schließlich in das Zimmer ihres Kindes. „Gefällt es dir denn?“, fragte sie ihn und lehnte sich wieder an ihn. Sie genoss diese Nähe, im Moment vielleicht sogar noch mehr als sonst, denn sie war in den letzten Wochen doch sehr anhänglich und kuschelbedürftig geworden, noch mehr als sonst schon.
„Ich finde unser Sohn oder unsere Tochter sollte später einmal selbst entscheiden, auf welche Schule er oder sie gehen möchten oder ob es lieber zu Hause von einem Privatlehrer unterrichtet wird. Was meinst du dazu?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Umzug - Samstag, 15. Mai

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Ort: Umzug im ganzen Haus
Datum: Samstag, 15. Mai
Zeit: 11:16 Uhr

Kjell zauberte einen Stuhl, zog Vivi mit sich und setzte sich auf den Stuhl, so dass Vivi auf seinem Schoß saß.
"Ich finde es bezaubernd.", sagte er ehrlich zu Vivi. "Wir sollten in der Sonne noch eine Wärmelampe integrieren, damit es über dem Wickeltisch auch wirklich warm genug ist.", schlug er vor.
"Meine Schule werde ich auf jeden Fall auch noch auf die Wand pinseln. Was das zur Schule gehen betrifft, bin ich froh, dass wir da noch einiges an Zeit haben. Aber eines ist mir ehrlich gesagt wichtig. Ich möchte, dass unser Kind auf eine Schule geht und nicht von einem Privatlehrer unterrichtet wird. Ich möchte, dass es mit verschiedenen Menschen zu tun bekommt und nicht nur mit einem Lehrer und uns. Es soll die Freiheit genießen können, aber auch die Verantwortung spüren, wenn es zur Schule geht und in einem Internat wohnt. Natürlich wäre es mir lieber, wäre es eine Schule in der Nähe und unser Kind würde am Nachmittag nach Hause kommen, aber dafür leben wir im falschen Land... lass unser Kind erstmal gesund zur Welt kommen und groß werden. Wir wissen doch gar nicht, ob es magische Fähigkeiten haben wird. Lassen wir das einfach auf uns zukommen und die Zeit, die wir mit ihm oder ihr verbringen können genießen.", sagte Kjell und gab Vivi einen Kuß. "Ich liebe dich.", flüsterte er an ihren Mund.
"Magst du hier sitzen bleiben und mich herumkommandieren, wo welche Möbel hinkommen?", sagte er leise lachend. "Dann kannst du dich ein wenig ausruhen, bevor du dann anfangen wirst, deine Klamotten etc einzuräumen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Umzug - Samstag, 15. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Ort: Umzug im ganzen Haus
Datum: Samstag, 15. Mai
Zeit: 11:17 Uhr

„Stimmt, wir haben noch Zeit das zu entscheiden, aber ich gestehe ich will eigentlich nicht, dass unser Kind auf ein Internat geht, dann sehe ich es so selten“, meinte sie und seufzte. „Aber du hast auch Recht was den Umgang anbelangt“, fügte sie hinzu. Aber konnte sie nicht davon träumen, dass ihr Kind zu Hause bleiben würde? Sie wusste, es würde sich sowieso für eine Schule entscheiden, eben wegen der Freiheit, die es dort genoss.
„Und ja, ich setze mich brav hier her, während du die Möbel hinstellst“, grinste sie, aber bewegte sich nicht von Kjells Schoß, es war gerade einfach zu schön hier. Lieber legte sie ihre Arme um seinen Hals, ehe sie ihn liebevoll und doch mit einer Spur Verlangen küsste.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Umzug - Samstag, 15. Mai

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Ort: Umzug im ganzen Haus
Datum: Samstag, 15. Mai
Zeit: 11:19 Uhr

Kjell grinste: "Okay... dann bleiben wir hier erstmal sitzen, aber nicht meckern, wenn wir heute Nacht auf dem Boden schlafen.", sagte er und erwiderte den liebevollen Kuß von Vivi. Er streichelte sanft ihren Rücken, legte die andere Hand unter ihre Knie, stand schließlich mit ihr im Arm auf, ohne dabei seine Lippen von ihren zu nehmen.
"Ich will heute noch fertig werden, denn ich möchte gerne heute Abend noch verwöhnt werden, für die guten Taten und schweres hin und her Räumen der Möbel.", sagte er grinsend und setzte Vivi auf den Stuhl.


Freyja Sjøvik
Ort: Umzug im ganzen Haus
Datum: Samstag, 15. Mai
Zeit: 11:20 Uhr

"Hi Leevke!", sprach Freyja ihre Freundin an, als sie dessen neues Zimmer betrat. "Schau mal bitte, gehört diese Kette dir?", wollte sie von ihr wissen und hielt ihr eine Kette hin.
"Ich habe sie im Flur gefunden, an der Seite, mir ist sie nicht und von den Männer sollte sie auch nicht sein. Sie sieht meiner Meinung nach weiblich aus... wenn man das zu einer Kette sagen kann.", sagte sie lachend.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Umzug - Samstag, 15. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Ort: Umzug im ganzen Haus
Datum: Samstag, 15. Mai
Zeit: 11:17 Uhr

Vivi schmollte leicht, als Kjell sie einfach so auf den Stuhl verfrachtete. Das war nicht fair fand sie. Nur weil sie ein klein wenig Pause machten, bedeutete dies ja nicht, dass sie nicht fertig wurden. Sie verschränkte die Arme vor der Brust und wartete darauf, dass Kjell mit dem ersten Möbelstück kam.
„Es würde bedeutend schneller gehen, wenn ich helfen dürfte, dann hättest du mich eben auch nicht aufs Abstellgleis schieben müssen“, meinte Vivi leicht bockig und etwas zickig, als Kjell mit dem weißen Kleiderschrank ins Zimmer kam.
Aber ihr tat ihr kleiner Ausbruch auch sofort wieder leid, sie wusste, dass Kjell es nur gut meinte und er hatte ja auch Recht, sie war fast im achten Monat und musste sich etwas schonen, wenn sie nicht wollte, dass das Kind zu früh kam.
„Verfluchte Hormone“, murmelte sie und sah Kjell entschuldigend an, während sie auf eine Wand im Zimmer zeigte, wo der Schrank hin sollte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Umzug - Samstag, 15. Mai

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Ort: Umzug im ganzen Haus
Datum: Samstag, 15. Mai
Zeit: 11:22 Uhr


"Hey, Darling... tu was du tun mußt. Ich werde dich nicht daran hindern. Wenn du denkst, du mußt noch länger auf den Beinen sein, dann tu es. Ich bin nicht der Mann, der dir vorschreiben wird, was du zu tun und lassen hast. Ich bin nur der Mann, der versuchen wird, dich zu unterstützen, wo immer es geht. Eben auf meinem Schoß wirktest du müde...", Kjell hob seine Hände, als würde er sich ergeben wollen.
"Aber ich werde dich nicht daran hindern, hier die Möbel hin und her zu tragen. Ich bin auch der Mann, der sagt, dass du krank bist, nur weil du Schwanger bist. Ich habe dich nicht zur Frau genommen, weil ich eine Frau haben möchte, der ich vorschreiben kann, was sie machen soll, sondern ich habe dich zur Frau genommen, weil ich deine Selbständigkeit schätze. Ich bin mir sicher, dass du weißt, was gut für dich und unser Kind ist. Soll ich nun rücken oder möchtest du?", fragte er sie ernsthaft. Natürlich war ihm bewußt, dass durch die Hormonschwankungen Vivi schnell überreagiert und dennoch war es ihm wichtig, dass sie wußte, wie er dachte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Umzug - Samstag, 15. Mai

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Ort: Umzug im ganzen Haus
Datum: Samstag, 15. Mai
Zeit: 11:25 Uhr

Vivi seufzte. „Ich weiß ja, dass du Recht hast, dass ich mich etwas schonen muss. Ich komme mir dabei nur so doof und nutzlos vor. Ihr alle seid so fleißig, räumt die Möbel um, packt Sachen und ich? Ich sitze in der Gegend herum und gebe Anweisungen, dabei will ich das doch gar nicht“, sagte sie und streckte Kjell die Hand entgegen. „Und ja, ich bin müde, ich bin im Moment dauernd müde und gereizt und ich frage mich, wie du es überhaupt noch mit mir aushältst. Ich bin doch einfach nur anstrengend und nervig“, sagte sie und sah ihn bittend an. Darum bittend, dass er ihr verzieh, dass er bei ihr blieb und sie nicht alleine ließ. Denn davor hatte sie irgendwie Angst. Sie war im Moment so dick und fühlte sich hässlich. Dazu trug nicht unbedingt der Artikel in einer Zeitschrift dazu bei ihr Selbstvertrauen zu steigern. Denn in diesem hatte gestanden, dass viele Männer sich auf andere Weise vergnügten, während ihre Frau schwanger war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Umzug - Samstag, 15. Mai

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Ort: Umzug im ganzen Haus
Datum: Samstag, 15. Mai
Zeit: 11:28 Uhr

Kjell seufzte: "Du bist nicht nutzlos, du trägst unser Baby im Bauch, du bist sein Schutz, sein Ernährer, was kann es wichtigeres geben?", er hockte sich neben den Stuhl und legte seinen Kopf auf ihren Bauch, er lauschte nur kurz, dann gab er dem Bauch einen Kuß und blickte Vivi an. "Ja, manchmal bist du anstrengend, aber das bin ich auch hin und wieder, wenn ich kurz vor Prüfungen stehe und ich das Gefühl habe, ich bekomme gar nichts mehr in meinen Kopf. Aber das ist okay, dafür lieben wir uns, um uns auch in Zeiten zu unterstützen, in denen es uns nicht gut geht. Vivi, ich liebe dich und liebe unser Baby. Ich liebe dich so wie du bist, sonst hätte ich dich nicht geheiratet.", er blickte sie liebevoll lächelnd an und gab ihr einen Kuß. "Machen wir jetzt hier weiter? Es ist alles in Ordnung wie es ist, im Moment bist nur du es, die es schlimm findet, wenn du dich ein wenig mehr ausruhst als die Anderen, wirklich, vertrau mir bitte."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“