Küche - Samstag, 17. Januar

Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Küche - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Küche
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 10:05 Uhr

Er hatte Leevke noch warnen wollen, denn die Brötchen waren wirklich verflucht heiß, da hatte sie es aber schon wieder fallen gelassen und ihre Finger zum Kühlen in den Mund gesteckt, was ihn leise lachen ließ.
"Du siehst gerade aus wie ein kleines bockiges Kind, das sich beim Kekse naschen die Finger verbrannt hat", grinste er, holte ein Brotmesser aus dem Messerblock und schnitt zwei Brötchen auf, indem er diese mit dem Topflappen festhielt, er wollte sich nicht auch noch verbrennen. Die aufgeschnittenen Brötchen legte er auf den Tisch, damit sie diese fertig machen konnten. Ein wenig kritisch beobachtete er, wie Leevke erst Butter und dann die Schokoflocken auf ihr Brötchen tat.
"Hm", machte er und blickte fragend zu Leevke, ehe er auf das fertige Brötchen deutete. "Darf ich probieren?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Küche
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 10:07 Uhr

Grinsend sah Leevke Brendan nun an, als ihr Brötchen fertig war und sah seinen leicht skeptischen, aber auch neugierigen Blick.
"Aber klar!", sagte sie erfreut und stellte ihm frei, die Brötchenhälfte selbst in die Hand zu nehmen, wenn er abbeißen wollte.
Nun war sie gespannt, es war schon ein wenig speziell, das musste sie zugeben. Aber sie freute sich immer wieder, wenn jemand dafür Interesse zeigte und sogar selbst probieren wollte, anstatt sie nur kritisch anzusehen und zu sagen, wie so etwas denn schmecken würde, wenn er es selbst noch nicht probiert hatte.
"Beiß nur ab, ist nicht vergiftet", grinste sie und hoffte, er würde es mögen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Küche - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Küche
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 10:09 Uhr

"Hm", machte er wieder und sah sich die Brötchenhälfte genau an, als glaubte er ihr nicht, dass dieses nicht vergiftet war. Nun gut, es sah schon seltsam aus, aber andererseits auch irgendwie lecker, obwohl Zartbitterschokolade überhaupt nicht sein Fall war.
Schließlich nahm er das Brötchen in die Hand, blickte noch einmal zu Leevke, die ihm aufmunternd zunickte, dann bis er ab. Beim Kauen legte er nachdenklich den Kopf ein wenig schief, als müsste er überlegen, ob ihm dies nun schmeckte oder nicht.
"Hm, doch, kann man wohl essen", meinte er schlussendlich und nickte, ehe er die Brötchenhälfte wieder auf Leevkes Teller legte. "Auch wenn weiße Flocken wohl eher mein Fall wären. Meinst du, du könntest es einrichten, dass ich das irgendwann auch mal probieren kann?", fragte er und begann nun, seine Brötchen mit Butter und Marmelade zu beschmieren.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47095
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Samstag, 17. Januar

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Küche
Datum: Samstag, 17. Januar
Zeit: 10:11 Uhr

Leevke grinste breit als Brendan sagte, dass es durchaus essbar war. Vielleicht war er von den weißen Schokoflocken ja mehr überzeugt.
"Sicher, beim nächsten Einkauf bring ich dir einfach welche mit", erklärte sie und nickte. "Wenn du dann auch fertig bist, finde ich, sollten wir wieder ins Wohnzimmer umziehen, meinst du nicht auch?", schlug sie vor, auf Dauer in der Küche zu stehen fand sie irgendwie unangenehm. "Ich nehm auch die Kanne mit, wenn du die Becher mit nehmen könntest?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“