Küche - Dienstag, 09.12.

Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Küche - Dienstag, 09.12.

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Küche
19:03 Uhr
Dienstag, 09.12.

Kjell konnte nur über seine Freundin lachen. "Du weißt genau, dass ich einkaufen hasse! Ich hatte mir auch schon Gedanken wegen der Einladungen gemacht. Denk mal nicht, nur weil ich ein Mann bin, dass mich das alles nicht interessiert. Geht ihr erstmal los und kauft die Bastelsachen ein und ich zeige dir dann nachher, was ich mir so gedacht habe. Zum Einkaufen braucht ihr mich wahrlich nicht." Er gab Vivi einen Kuß. Aufhalten konnte er sie jetzt sowieso nicht.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Küche
Dienstag, 09.12.
19:01 Uhr

Vivi erwiderte den Kuss liebevoll, bevor sie sich von ihm löste und zur Tür ging. "Ach Schatz? Natürlich brauchen wir Frauen euch Männer beim Einkaufen", sagte sie und öffnete schon halb die Tür. "Erstens zum Tüten tragen und zweitens zum Bezahlen", meinte sie und verschwand kichernd durch die Tür, welche sie schnell hinter sich schloss. "Holst du vorne aus der Tasche, die da auf dem Boden steht mein Portmonai? Das schwarze, denn da sind Pfund drin", sagte sie zu Leevke und seufzte. Sie hatte mittlerweile soviele verschiedene Geldbeutel, weil es seltsam aussah, wenn sie ständig vier verschiedene Währungen mit sich herumschleppen würde, dass sie diese nun auf vier Portmonais aufgeteilt hatte. Während Leevke das Ding suchte, zog sie sich ihre Stiefel wieder an, schnappte sich ihren Mantel vom Haken und zog sich auch diesen an, schnell noch in die Handschuhe geschlüpft und Schal umgebunden und schon konnte es los gehen. "Fertig. Was hältst du davon, wenn wir zu den Arkaden der Piazza gehen? Da gibt es doch viele kleine Geschäfte und auch zwei kleine Bastelgeschäfte so viel ich weiß."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Dienstag, 09.12.
19:05 Uhr

Leevke nickte und als sie das Portemonnaie gefunden hatte, hakte sie sich einfach bei Vivi unter.
"Nimm mich einfach mit", meinte sie gut gelaunt und schloss schließlich die Haustür hinter ihnen. "Boah ist das kalt!", entfuhr es ihr, als sie in die kalte Dezemberluft traten. "Der Winter gehört verboten. Eindeutig."

nach London
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Dienstag, 09.12.
19:57 Uhr

aus London

Leevke schüttelte sich. "Nutella und Salami, da zieht sich bei mir ja alles zusammen", lachte sie und schloss die Tür auf. "Hoffen wir mal, dass die anderen uns nicht alles weg gegessen haben..."
Doch die Pizzen standen noch unberührt in der Küche, während Leevke die Taschen wieder vergrößerte und dann ihren Mantel und Schuhe in die Garderobe brachte.
"Sieht so aus, als wäre noch alles da, nur ein Aufwärmzauber wäre wohl vonnöten", meinte sie, ehe sie wieder zu Vivi in die Küche trat.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Küche
Dienstag, 09.12.
19:59 Uhr

„Umso besser“, sagte Vivi und grinste, als Leevke sagte, ihr ziehe sich bei der Pizza von ihr alles zusammen. „Dann muss ich wenigstens keine Angst haben, dass du mir etwas wegisst“, meinte sie, zog ihren Zauberstab und schwenkte ihn einmal über die Spinatpizza von Leevke und ihre Salamipizza und schon waren sie wieder heiß und knusprig.
„Ich bin schon gespannt, was wir da gleich zusammen schnippeln werden“, sagte Vivi und schmierte sich Nutella auf eine der Pizzaecken, bevor sie genüsslich hineinbiss.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Dienstag, 09.12.
20:02 Uhr

Leevke grinste und biss genüsslich in ihre schon so vermisste Pizza. "Ich auch", sagte sie, als sie aufgekaut hatte. "Das wird zwar bestimmt das reinste Chaos, aber egal! Ich freu mich darauf. Mh, soll ich die Sachen irgendwie ins Wohnzimmer bringen? Sonst werden die hier noch fettig oder so", meinte sie mit einem skeptischen Blick auf die Papiertüten.
"Und wegessen, liebe Vivi, tust eher du mir etwas, außer ich habe auch irgendwann mal das Glück schwanger zu werden. Dann übernehme ich keine Garantie", grinste sie und ließ die Tüten kurzerhand zumindest ein Stück weg schweben.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Küche
Dienstag, 09.12.
20:05 Uhr

Vivi streckte Leevke die Zunge raus. „Ich bin schwanger, ich darf essen. Aber ich glaube noch sollte ich mich zurückhalten, zumindest etwas“, sagte sie, seufzend und sah ihre Pizza kurz böse an. Warum musste das, was so lecker war und worauf sie Appetit hatte auch so viele Kalorien haben? „Ich mein, wenn ich jetzt schon soviel Esse, dann werde ich auf keinem Fall in mein Hochzeitskleid passen oder doch aussehen wie eine zu groß geratene Baiseetorte“, meinte sie seufzend und biss dennoch in ihre Pizza, sie konnte auch noch die nächsten Tage darauf achten, was sie aß, jetzt schmeckt es einfach zu gut.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Dienstag, 09.12.
20:07 Uhr

"Was haben schwangere Frauen nur immer mit dieser Angst, unansehnlich zu werden? Ich bin sicher, Kjell ist nicht der einzige im Haus, der findet, dass du wunderschön bist und dies auch mit Babybauch sein wirst. Schwangere Frauen haben... so etwas Besonderes an sich, so ein... Strahlen... ach, ich weiß ncht, wie ich das ausdrücken soll, aber du wirst keineswegs aussehen wie eine zu groß geratende Baiseetorte, sondern wie eine überglückliche Vivi", sagte sie und trank einen großen Schluck ihrer Cola.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Küche
Dienstag, 09.12.
20:09 Uhr

„Kann sein“, sagte Vivi und trank einen Schluck ihrer Sprite. „Aber ich möchte gerne ohne Kugel heiraten, möchte schlank sein, wie jetzt auch. Ich mein, du weißt selbst, dass ich nicht übertrieben auf meine Figur achte, dass ich einfach das Glück habe essen zu können was ich möchte und wenn ich doch einmal etwas zu nehme, esse ich mal ein paar Tage weniger“, sie schüttelte kurz den Kopf und zog ihren Zauberstab.
‚Accio Hochzeitsbuch’, dachte sie und wartete einen Moment, bevor sich die Tür zur Küche öffnete und ein unscheinbar aussehendes weißes Buch auf sie zugeflogen kam, welches sie geschickt fing.
„Hier, so hab ich mir meine Hochzeit immer vorgestellt, gut, nicht mehr ganz so übertrieben, wie in dem Buch, immerhin war ich da 9 lag im Krankenhaus und hab damit gerechnet zu sterben, aber ansatzweise stimmt es immer noch“, sagte sie und reichte Leevke das Buch.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Dienstag, 09.12.
20:11 Uhr

Mit großen Augen sah Leevke Vivi an. Das war etwas sehr Persönliches, wie sie fand, gerade mit dem Hintergrund von Vivis Leukämie. Etwas unsicher nahm sie das Buch entgegen, als müsse sie sich noch einmal versichern, dass es wirklich in Ordnung war, dass sie es nahm.
Zögernd schlug sie es auf. Es waren viele Bilder darin von Hochzeitskleidern, viele Umschreibungen, Wünsche, wie vivi einmal heiraten wollte.
Leevke sah sich nicht alles durch, das war ihr einfach zu persönlich, als hätte sie in Vivis Tagebuch gelesen. Sie war zutiefst gerührt.
"Vivi, das ist wundervoll", sagte sie und hatte wirklich ein paar Tränen in den Augen, die sie verlegen weg blinzelte. Dann sah sie wieder auf und gab Vivi das Buch zurück, nachdem sie etwas darin geblättert und gelesen hatte. "Danke, dass ich mir das ansehen durfte - und ich bin sicher, deine Hochzeit wird ein Traum werden, dein ganz eigener Traum. Und kugelrund wirst du ja in einem Monat nun noch nicht sein, du bist ja noch nicht im achten Monat, mach dir da mal keinen Kopf", sagte sie und sah Vivi freundlich an.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“