Auf dem Meer - 15. Mai 1530

Die Geschichte
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Auf dem Meer - 15. Mai 1530

Beitrag von Rachel »

Ivory Lancaster
Auf der India
Nachmittag


Ivory räusperte sich entschuldigend und wartete, bis John das Verbandszeug geholt hatte.
Sie hatte schon befürchtet, dass er die Wunde zuvor reinigen musste, und so fügte sie sich in ihr Schicksal und nahm die Flasche. Sie tat zwei tiefe Schlucke, die ihr sofort in den Kopf stiegen, und nickte dann John zu, der wartete, dass sie bereit war.
"Bringen wir es hinter uns.", meinte Ivory und umfasste mit der freien Hand den Rand der Truhe, auf der sie saß. Ihren Blick hielt sie starr auf die Wand gegenüber gerichtet, und der stechende Schmerz, der wenige Sekunden später folgte, überraschte sie etwas. Ein Stöhnen konnte sie nicht zurückhalten, doch dann biss sie die Zähne zusammen und krallte stattdessen die Finger in das Holz. Ivory atmete flach, aber je stiller sie hielt, desto eher würde John fertig sein.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32652
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Auf dem Meer - 15. Mai 1530

Beitrag von Ayrina »

=================
John Mors
Auf der India
Nachmittag
=================

Ivory überraschte ihn fast ein wenig. Sie stöhnte leise, aber sie hielt weitestgehend still. Kurz huschte sein Blick zu ihrem angespannten Gesicht, dann besah er sich wieder die Wunde.
"Ich muss sie nähen", erklärte er knapp.
"Versuch an irgendwas anderes zu denken."
Mit den Zähnen biss er ein Stück Faden ab und fädelte ihn ein, dann begann er mit sorgsamen, aber zügigen Stichen, Ivorys verletzung zu bearbeiten.
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Auf dem Meer - 15. Mai 1530

Beitrag von Rachel »

Ivory Lancaster
Auf der India
Nachmittag


Nähen?, dachte Ivory nervös. Sie war schon öfter verletzt gewesen, aber eine Nadel hatte sie bisher noch nicht durch ihre Haut stechen lassen müssen. Sie wusste nicht, wie stark der Schmerz sein würde, und war drauf und dran, John zu bitten, ihr noch einen Moment Zeit zu geben, doch andererseits würde sie es dann nur aufschieben und das machte es auch nicht besser.
Natürlich war es ihr unmöglich, an irgendwas anderes zu denken, also lehnte sie den Kopf an die Wand hinter ihr und gab sich alle Mühe, so locker wie möglich zu bleiben. Hoffentlich waren nicht zu viele Stiche nötig.
Zum Glück schien diese Stelle des Körpers nicht ganz so schmerzempfindlich zu sein wie von Ivory befürchtet. Zwar war es schon sehr unangenehm und sie spannte die Muskeln an, um sich nicht wegzudrehen, doch ihre Horrorvision erfüllte sich nicht. Sie war bloß froh, dass John so schnell arbeitete, denn lange hätte sie das vermutlich trotzdem nicht still ausgehalten.
"Ist es vorbei?", fragte sie gepresst, als sie kurz kein Stechen mehr spürte.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32652
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Auf dem Meer - 15. Mai 1530

Beitrag von Ayrina »

=================
John Mors
Auf der India
Nachmittag
=================

Er verknotete den Faden und legte anschließend noch einen Verband an, ehe er sich wieder neben Ivory setzte.
"Ja."
Er reichte ihr den Rum. Sie sah blass aus, doch sie hatte nicht geschrien oder war - was noch weitaus schlimmer gewesen wäre - ohnmächtig geworden. Vielleicht war sie tatsächlich für das Leben auf See gemacht. Man würde sehen.
"Geht es einigermaßen?"
Prüfend sah er ihr in die Augen. Sie war wirklich ziemlich blass.
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Auf dem Meer - 15. Mai 1530

Beitrag von Rachel »

Ivory Lancaster
Auf der India
Nachmittag


Ivory war erleichtert und rutschte ein Stück zur Seite, um John Platz zu machen. Er sah sie prüfend an.
"Alles ok. Mir ist bloß etwas schlecht.", sagte sie mit krächziger Stimme und zwang sich, tief zu atmen. Ihr Kreislauf war wirklich im Keller. Der Rum machte das nicht unbedingt besser, aber ihr wurde wenigstens warm davon. "Das spart mir bestimmt einiges an Ärger." Sie probierte ein dankbares Lächeln, aber es verunglückte wohl etwas.
"Ich glaube, ich sollte mich jetzt hinlegen, wenn das ok ist. Ich will dich nicht länger aufhalten." Sie kräuselte die Stirn. "Ich hab mitgekriegt, dass mit Thies etwas nicht stimmt. Glaubst du, er kommt wieder in Ordnung?"
Zuletzt geändert von Rachel am Do 16. Dez 2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32652
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Auf dem Meer - 15. Mai 1530

Beitrag von Ayrina »

=================
John Mors
Auf der India
Nachmittag
=================

Er hatte nicht die leiseste Ahnung, ob Thies es schaffen würde und vermutlich stand es schlecht um ihn, doch das würde er Ivory jetzt kaum auf die Nase binden.
"Sicher", sagte er und lächelte.
"Und du leg dich hin. Ich sag Alisa Bescheid, dass sie nachher nocheinmal nach dir sieht."
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Auf dem Meer - 15. Mai 1530

Beitrag von Rachel »

Ivory Lancaster
Auf der India
Nachmittag


Ivory war überrascht von der knappen Antwort, aber vermutlich wusste John auch nicht so viel darüber oder wollte jetzt zumindest nicht darüber sprechen.
"Okay, mach ich.", stimmte Ivory zu und erhob sich langsam. Alles drehte sich, doch sie würde es wohl noch bis zu ihrer Pritsche schaffen. "Bis später." Damit verabschiedete sie sich von John und verschwand in Richtung der Kajüten, froh darüber, dass es vorbei war und sie sich ausruhen konnte. Hoffentlich war Kara nicht sauer, dass sie sich einfach nach unten verzog.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Meer - 15. Mai 1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Nachmittag

Wie ferngesteuert ging Nekele unter Deck und fand Alisa neben Thies. Wie hypnotisiert starrte sie auf den alten Mann, der sehr blass aussah. Sie wollte was sagen, aber sie brachte nichts heraus. Sie trat näher an Thies heran und nahm seine Hand in dessen ihre fast ganz verschwand. Sie wagte es nicht, Alisa anzusehen als sie sich an sie wandte: "Sieht schlecht aus, oder?" sie flüsterte dabei.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32652
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Auf dem Meer - 15. Mai 1530

Beitrag von Ayrina »

=================
Alisa Marais
Auf der India
Nachmittag
=================

Sie wische sich mit dem Ärmel ihres Hemdes den Schweiß von der Stirn und nickte knapp.
"Ich kriege die Blutung nicht still", murmelte sie mit leichter Verzweiflung in der Stimme.
"Wenn ich die Wunde nicht ausbrenne, er hat keine Chance."
Und nicht mal dann stehen die Chancen hoch, dass er durch kommt, dachte sie und sah Nekele entschuldigend an.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Meer - 15. Mai 1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Nachmittag

Nekele hatte das Gefühl, ihr wurde der Boden unter den Füßen weggezogen. Thies durfte nicht sterben. Sie drückte seine Hand noch etwas fester, als könnte sie ihn dadurch am Leben erhalten. Tränen stiegen ihr in die Augen, ihr Atem ging flacher.
"Versuchs.", flehte sie mit versagender Stimme zu Alisa.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“