Hamburg, 25.04. 1530

Die Geschichte
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Später Abend

"Dar freut mich wirklich zu hören, Linnea. Ich wünsche euch alles Gute und das ihr euer Leben so führen könnt, wie ihr es euch vorstellt!" sie lächelte Linnea an und hatte das Gefühl, dass es ihr wirklich gut ging.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65488
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Tjeika »

====================
Kara
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Kara schmunzelte. Dann biss sie in den Apfel hinein.
"Es gehört dir. Ich kann damit eh nichts anfangen", sagte sie kauend und deutete mit dem Apfel auf das Schachbrett.
Sie hatte es all die Jahre im Schrank vollkommen vergessen und auch nicht daran gedacht, als Kharecha gestorben war. Er würde es nicht vermissen und sie würde es auch nicht vermissen. John hingegen, der so leidenschaftlich Schach spielte, würde dieses Spiel sicherlich in Ehren halten.


====================
Tessie
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

"Wir werden einen gemeinsamen Haushalt gründen", sagte Tessie und lächelte bei dem Gedanken daran, das nicht alleine meistern zu müssen.
"Immerhin sind wir alle in gewisser Weise Aussteiger. Ich denke, gemeinsam wird es uns leichter fallen", ergänzte sie, während sie Franz noch immer anlächelte.
"Linnea kennt wohl noch einige Leute in Trellebord, ihre Großeltern, wenn mich nicht alles täuscht und soweit ich es verstanden habe, geht sie davon aus, dass sie uns helfen werden können."


====================
Linnea
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Linnea legte eine Hand auf Nekeles Schulter.
"Ich wünsche dir alles Gute und alles Glück dieser Welt", sprach sie dankbar und lächelte.
Dies war immerhin wahrscheinlich das Letzte Mal, dass sie die junge Frau sehen würde. Es waren Worte des Abschieds. Doch Linnea war glücklich.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Ayrina »

==================
Auf der India
Abend
==================

Johns Augen weiteten sich und er sah sie einen Moment fassungslos an.
"Das... kann ich nicht annehmen Kara. Es gehörte deinem Vater und es ist ein Vermögen wert!", schlug er das Angebot aus und warf dennoch einen kurzen, wehmütigen Blick auf das Spiel. Er hatte Kharecha damit immer beneidet, dass er es besaß, doch nun erschien es ihm falsch, es von Kara anzunehmen.
"Ich danke dir, aber es geht nicht."
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von vojka »

***************
Auf der India
Abend

***************


"Das ist schön zu hören. Ist schon irgendwie seltsam. Wenn ich damls gewusst hätte, wenn ich hätte heiraten sollen, dann wäre ich vielleicht nicht geflohen, auch wenn ich denke, dass ich sie nie hätte lieben können, auch wenn sie sehr nett ist", sagte Franz nachdenklich und dachte an die vielen Gespräche welcher er schon mit Linnea geführt hatte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Abend

"Danke Linnea. Meine Mutter hat immer gesagt, man sieht sich 2 Mal im Leben. Ich bin gespannt, was du berichten wirst, wie es dir geht!" sprach Nekele nachdenklich. Ihre Mutter konnte sie nicht ein zweites Mal sehen. Ihren Vater wollte sie nicht ein zweites Mal sehen, so unterschiedlich war das...
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65488
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Tjeika »

====================
Kara
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Kara schob das Schachbrett wieder zu John zurück.
"Ich kann es auch ins Meer werfen, wenn du es nicht willst", sagte sie schulterzuckend, stand auf und suchte nach einem Beutel.
Dann kehrte sie an den Tisch zurück und schob das gesamte Spiel in jenen Beutel. Dann begab sie sich Richtung Tür.
Es war schon immer leicht gewesen, John zu zeigen, dass sie es wirklich ernst meinte. Könnte daran liegen, dass sie es ernst meinte.


====================
Tessie
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Tessie lachte.
"Glaube mir, auch dann wärst du früher oder später geflohen", sagte sie noch schmunzelnd.
"Ich kenne dich doch", ergänzte sie neckend.


====================
Linnea
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Linnea lächelte noch einmal.
"Ich freue mich schon auf deine Geschichten", erwiderte sie und strich Nekele noch einmal über die Schulter.
Sie mochte die junge Frau, auch wenn sie sie kaum kannte. Irgendwie war sie ihr sympathisch.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Ayrina »

==================
Auf der India
Abend
==================


Für einen kurzen Moment sah John ihr völlig überrumpelt nach, ehe er aufsprang und dabei den Stuhl umwarf. Er verhedderte sich in den Stuhlbeinen und fiel zu Boden, doch augenblicklich rappelte er sich wieder auf und eilte zu Kara.
"Du bist echt wahnsinnig!", knurrte er, während er ihr den Beutel aus der Hand riss und funkelte sie an. Dann seufzte er leise.
"Danke!", fügte er leise mit einem Lächeln hinzu. Gleich darauf runzelte er jedoch die Stirn.
"Du hättest es tatsächlich ins Meer geworfen, was?", fragte er und schüttelte ungläubig den Kopf.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von vojka »

***************
Auf der India
Abend

***************


"Ja könnte sein. Aber Linnea ist zumindest eine Frau, die man respektieren kann", meinte Franz lächelnd.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Abend

Auch wenn Nekele es nicht mochte, wenn man ihr zu nahe kam, bei Linnea war es komischer Weise in Ordnung. Vielleicht, weil sie einfach natürlich war und nicht irgendetwas vorspielte. "Nun, die Geschichten werden sich wohl stark von den deinen unterscheiden. Das werden bestimmt spannende Abende!" lachte Nekele bei dem Gedanken. "Ich freue mich darauf!" sagte sie ehrlich, legte ihr Hand auf die von Linnea und drückte sie.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65488
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Tjeika »

====================
Kara
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Kara grinste breit und stellte sich mit verschränkten Armen vor John hin, während sie ihm fest in die Augen sah.
"Natürlich hätte ich es über Bord geworfen", sagte sie mit überzeugter Stimme.
Kara kannte da sowieso keinerlei Skrupel.


====================
Tessie
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Wieder war es an Tessie zu lachen.
"Natürlich ist Linnea eine respektable Frau. Geblieben wärest du dennoch nicht", sagte sie, ehe sie Franz zuzwinkerte.


====================
Linnea
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Linnea lächelte. Sie war zufrieden. Und sie war froh, dass sie hier auf der India gelandet war. Abgesehen einmal davon, dass sie froh war, dass ihr hier alle so sehr geholfen hatten.
"Ich wünsche dir alles Gute", sagte sie zu Nekele.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“