Auf See, 24.04.1530

Die Geschichte
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Auf See, 24.04.1530

Beitrag von vojka »

*************************
Auf der India / Elbemündung
Nachmittag

*************************


Franz nickte entschlossen. „Das werde ich. Und wenn ich meinem Vater begegnen sollte, bekommt er auch noch gleich meine Meinung zu hören. Mit eurer Hilfe kann ich alles schaffen“, sagte er mit dem Brustton der festen Überzeugung.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Auf See, 24.04.1530

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara
India / Elbemündung
Nachmittag
=====================

Kara lachte aus tiefstem Herzen - und keineswegs lachte sie Franz aus. Sie lachte, weil sie diesen überzeugten, mutigen Ton von Franz sehr mochte. Motivierte Männer waren immer besser, als depressive, das waren einst die Worte Kharechas gewesen.
"Diese Einstellung gefällt mir", sagte sie grinsend und blickte sich dann an Deck um.
"Aber sage mal, wo ist eigentlich Nekele?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Auf See, 24.04.1530

Beitrag von vojka »

*************************
Auf der India / Elbemündung
Nachmittag

*************************

Franz zuckte mit den Schultern. "Ich hab keine Ahnung, wo sie steckt, habe sie das letzte mal beim Mittag gesehen, seit dem Stehe ich hier und hänge meinen Gedanken nach", sagte er und richtete seinen Blick wieder in die Ferne und auf das immer näher kommende Hamburg.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Auf See, 24.04.1530

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara
India / Elbemündung
Nachmittag
=====================

"Nun gut, dann werde ich sie mal suchen gehen", sprach Kara und klopfte Franz aufmunternd und freundschaftlich auf die Schultern, ehe sie langsam das Deck abschritt, sich umblickte, in der Hoffnung, Nekele irgendwo zu finden.
Doch nach einigen Minuten musste Kara schließlich feststellen, dass diese sich nicht an Deck zu befinden schien, so dass die Kapitänin schließlich den Weg Richtung Unterdeck einschlug. Ein paar Worte schienen angebracht, befand Kara, so lustlos, wie Nekele in den letzten Tagen gewirkt hatte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Auf See, 24.04.1530

Beitrag von Siria »

India / Elbemündung
Nachmittag

Leise summte Nekele vor sich hin. Nachdem sie dem Smut etwas in der Küche geholfen hatte, hatte sie sich in Lager begeben und hat dort tatsächlich noch ein wenig Arbeit gefunden. Einige zwar schon ältere aber noch brauchbare Fischernetze hatten einige unvorteilhafte große Löcher. Sie liebte diese Arbeit, konnte man doch so den Gedanken nachhängen. Sie merkte nicht, wie die Zeit verging.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Auf See, 24.04.1530

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara
India / Elbemündung
Nachmittag
=====================

Es hatt wahrlich lange gedauert, ehe Kara auf die Idee gekommen war, dass Nekele sich vielleicht im Lager aufhielt, um dort einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen, dem Netzeflicken, nachzugehen. Und Kara war in den Minuten, in denen sie das Mädchen weder an Deck noch in der Kombüse noch in der Kapitänskajüte oder im Mannschaftsquartier hatte finden können, beinahe umgekommen vor Verwunderung und auch Sorge. Doch nun endlich hatte sie Nekele gefunden und seufzte erleichtert auf, als sie sie erblickte.
"Hier bist du", sagte sie erleichtert.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Auf See, 24.04.1530

Beitrag von Siria »

India / Elbemündung
Nachmittag

Verwundert blickte Nekele hoch als Kara sie ansprach: "Ja! Warum? Mir war ein wenig langweilig und hier kann ich noch was nützliches tun!" dabei hielt sie das Fischernetz hoch.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Auf See, 24.04.1530

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara
India / Elbemündung
Nachmittag
=====================

Kara lächelte. Nekele wirkte immer glücklich und zufrieden, wenn sie das tun konnte, wobei sie sich nützlich fühlte. Und das war gut und es freute Kara.
"Du bist nicht glücklich über die Entscheidung, nach Hamburg zu fahren, habe ich recht?", sagte Kara und kam damit gleich zum Punkt.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Auf See, 24.04.1530

Beitrag von Siria »

India / Elbemündung
Nachmittag

Nekele hörte auf mit dem Flicken und blickte Kara an.
"Nein. Bin ich nicht. So wie ich das sehe, werden wir einige Tage in Hamburg verbringen müssen. Wieder an Land sein. Viele in der Mannschaft sind nicht erfreut darüber. Sie sind Seemänner und wollen hinaus. Wir sind, ohne auch nur ein Beutezug zu machen, direkt nach Hamburg gefahren. Dafür haben sie nicht auf einem Schiff angeheuert und ich sehe das nun mal nicht anders. Es sind eure persönlichen Rachefeldzüge, die aber der Mannschaft an sich, nichts bringen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Auf See, 24.04.1530

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara
India / Elbemündung
Nachmittag
=====================

Nachdenklich lehnte Kara sich an den Türrahmen. Das,was Nekele gerade erzählt hatte, bestätigte nur ihren Eindruck, den sie von vielen in der Mannschaft in den letzten Tagen bekommen hatte. Viele wirkten nicht glücklich und vielleicht wurde es mal wieder Zeit für einen Beutezug. Immer noch in Gedanken, nickte Kara.
"Nun, dann wird es wohl Zeit, eine Entscheidung zu fällen. Und ich habe sogar eine parat", sagte sie lachend und trat ein paar Schritte näher an Nekele heran.
"Während Franz und ich uns mit ein paar Männern um die Angelegenheit in Hamburg kümmern, werdet ihr außerhalb des Hafens von Hamburg ein wenig Beute machen. Sobald wir fertig sind, sammelt ihr uns dann ein", sagte sie entschieden.
"Gebt uns drei Tage, wir nehmen das Beiboot mit."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“