Yu-Gi-Oh! Attribut Evolution

Vorschläge, Ideen und Fragen
Gesperrt

Wie hört sich die Idee an?

Interessant:
2
29%
Langweilig:
3
43%
Hab nichts Verstanden:
0
Keine Stimmen
Muss noch viel Überarbeitet werden:
1
14%
Könnte man versuchen:
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Stoffel-F

Yu-Gi-Oh! Attribut Evolution

Beitrag von Stoffel-F »

Heyho,

seit mehreren Jahren hab ich die Idee einen Yu-Gi-Oh! Comic zu verfassen. Leider kamm es aus Zeitgründen nie zur fertigstellung. Nach vielen überabeitungs Versuchen gab ich die Idee vollends auf. Nun da ich das Medium RPG-Foren entdeckt habe keimt diese Idee wieder in mir hoch.
Ich konnte bereitz einen alten Freund der schon an der Comic-Idee beteilicht war, eine RPG-Version schmackhaft machen. Doch da ich bereitz mit dem Jurassic Park RPG Forum so meine schwirichkeiten habe wollte ich nicht umbedinkt wieder ein Extra-Forum erstellen. Gut dass Ihr hier diesen netten Bereich anbietet.

Die Grundstory (Überabeitet um sie RPG-tauglich zu machen)
In eine Ruinenstadt aus der Römerzeit (in Italien) fand man hinweiße darauf dass auch die Römer mit der Magie der Schatten umgang hatten. Unteranderen fand man ägyptische Monstersteintaffeln und auf Startuen wie die des Fünf Götter Drachen. Es wurde die Vermutung aufgestellt dass durch den Kontakt von Römern und Ägyptern die Schattenmagie auch im römischen Reich ihren einzug fand.
Die Ruinenstadt wurde von der KC. gekauft. Auf dem Gelände erichtete dies die Duellakademie Europa.
Karte des Akademie-Geländes
Bild
Genauere Beschreibung der Gebäude folgt bei relase.

-Die Duellakademie Europa:
Jedes Jahr werden neue Duellanten als Schüler an der Akademie willkommen geheißen. In einem Testduell wird entschieden in welches Team sie kommen. Es gibt sechs Teams in der Akademie die Klassen darstellen sollen. Jedes Team wir von einem Teambeträuer Uterrichtet. Die Schüler des drieten Jahrgangs sind Teamleiter. Diese Wählen ihre zukünftigen Team mitglieder.
Der Ablauf des Schuljahres ist zimmlich unregelmässig, da jeder Beträuer unterschiedliche Unterrichtsmetoden hat. Außerdem steht den Schülern viel Freizeit zu um selbst ihre Talente zu entfallten.
Das Einziege was sicher ist das Team-Turnier. Dessen Ausgang über die Noten der einzellnen Duellanten entscheidet. Doch wird bei dem Turnier nicht der einzellne Schüler sondern das ganze Team bewertet. Leider werden die Schüler oft von seltsammen Ereignissen abgelenkt. Die alte Schattenmacht die überdiesen Ort liegt, versucht immer wieder hervor zu brechen. Desseöfteren werden Schüler in Spiele der Schatten verwikelt.

Sorry ich kann Sachen im ganzen echt schlecht beschreiben. Deswegen könnt ihr mich jeder Zeit über einzellne Punkte befaragen. Dies kann ich hoffentlich besser bearbeiten.
Ich habe das jetzt nicht geschrieben weil ich das RPG wirklich eröffnen will. Nein ich erhoffe mir eher Tipps wie man daraus was gutes machen könnte. Deswegen verzichte ich auch fürs erste auf eine Umfrage. Außerdem könnte das RPG bislang nicht gemacht werden da ich nicht weiß wie man eine so komplexe Sache wie das Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel als RPG machen könnte.
Zuletzt geändert von Stoffel-F am Sa 24. Mär 2012, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Chaosmax95

Re: Yu-Gi-Oh! Attribut Evolution

Beitrag von Chaosmax95 »

Ich wäre Stoffels Partner dann... Ich und er haben wie er bereits sagte und lange abgesprochen und schließlich kamen wir auf die Idee Dueling Network zu nutzen für die Duelle... Das wäre das beste was man für ein RPG nutzen könnte. Natürlich wird auch geschrieben, aber die Duelle werden dort stattfinden und notfalls schriftlich hier eingetragen. So kann keiner einen Über Draw bekommen und auch so nicht schummeln.

Das ganze wie, was, usw. wäre eig. auch schon besprochen und die Umsetzung wäre sonst simple.
Entschuldigung falls ich noch nicht so viel hier schreibe, bin neu hier auf Wunsch von Stoffel
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65392
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Yu-Gi-Oh! Attribut Evolution

Beitrag von Tjeika »

Wollt ihr dann starten?
Wenn ja, bräuchte ich Infos, wie gewünschter Forenaufbau und Name des Rollenspiels ;)
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Stoffel-F

Re: Yu-Gi-Oh! Attribut Evolution

Beitrag von Stoffel-F »

hauerha das ist ja ne ewigkeit her ... sorry hab in der schnellwahl Liste den Link zu Drakontas und immer nur dort kurz nach gesehen ob sich was getan hat. :wall:

Wenn es noch jemand machen will würde ich es gern umsetzen ... zum Aufbau hab ich aber überhaupt keinen Plan ...
Weis jetzt gerade nicht wie das gemeint ist, wird Yu-Gi-Oh! Attribut Evolution als Unterforum in (Rollenspiele der User) oder als Thread in (Offenes Rollenspieleforum) gemacht? :grübel:
Gesperrt

Zurück zu „Übersicht“